Mittelarmlehne vibriert
Gestern hatte ich meinen neuen auf der Autobahn und da ist mir aufgefallen, dass ab ca 160 (bis 180, dann ist es wieder erträglich) die Mittelarmlehne ordentlich vibriert. So heftig, dass es unangenehm ist, den Arm darauf abzulegen. Wenn ich den Arm runter nehme klappert das Gestell der Armlehne.
Am Lenkrad merke ich nichts, was auf eine Unwucht der Räder schließen lässt.
Hat noch jemand dieses Phänomen oder weiß, was das sein kann? Danke
20 Antworten
mach mal die musik leiser...
Das war beim Alten schon so...
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 29. November 2016 um 09:34:56 Uhr:
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 29. November 2016 um 09:34:56 Uhr:
Normal kann das aber nicht sein. Das fühlt sich wie eine Rüttelplatte an.
Ähnliche Themen
Hinten hat der Touran auch noch zwei Räder🙂
Und die Unwucht der Hinterachse merkst du natürlich nicht am Lenkrad.
Bei mir vibriert die Mittelarmlehne seit den Winterreifen auch stärker.
Ich muss da wahrscheinlich auch nochmal Nachwuchten lassen.
Ja, kann ich so bestätigen - nach Montage der Winterreifen gleiches Thema, ist mir neulich auf der Autobahn extrem aufgefallen. Also auch in meinem Falle - einmal auswuchten, bitte! :-)
Bei mir ist die eher sehr leichtgängig und verschiebt sich schnell. Ein vibrieren kann ich nicht feststellen.
Hat jemand das gleiche Problem?
Ja, auch das Verschieben kann ich bestätigen. Hängt aber vom Einstellwinkel der Armlehne ab.
Und wenn man das erste Mal mit dem Unterarm abgerutscht ist, kennt man das und achtet darauf! :-)
Jo, aber der Mietgolf von gestern war deutlich straffer mit der Mittelarmlehne unterwegs. Nuja, mal gucken ob der Freundliche da was machen kann. Gut zu wissen das ich nicht allein bin 🙂
Habe auch dieses Vibrieren in der MAL auch der Beifahrersitz wird gut durch geschüttelt...
Räder wurden zum 2. Mal - nun auf 0 Gramm gewuchet...
Das Vibrieren ist immer noch da. Allmählich nervts gewaltig.
Hat jemand eine Idee was das noch sein könnte? 😕
Hatte noch die Bremsscheiben im Verdacht, dass sie verzogen sind...
Das bekommst du nicht weg!
Und was isses?
Ich habe es auf der nächtlichen Urlaubsfahrt nach Österreich auch gemerkt. Ich musste sogar die Kaugummidose aus dem Getränkehalter rausnehmen weil das Geklapper auf Dauer wahnsinnig macht. Das Lenkrad war ganze Zeit ganz ruhig. Unwucht bei Rädern schließe ich daher aus.
Kann es vom Getriebe kommen oder schwingt sich da irgend was auf, was sich auf die Karosse überträgt? 😕
Sonst fährt die Karre so herrlich angenehm...