1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Mittelarmlehne!!!!

Mittelarmlehne!!!!

Opel Astra H

Hallo!
Wollte in meinen astra h caravan eine Mittelarmlehne nachrüsten !
Ich habe bloß das Problem das ich hinter der Handbremse den Adapter für die Handyhalterung habe und wollte Fragen ob es für diesen Adapter auch ne Mittelamrlehne gibt !

Gruß und vielen Dank !!

19 Antworten

Am schönsten ist die originale MAL😁 und die wird am Fahrersitz montiert,
stört dann halt auch nicht deine Telefonkonsole.

Vg

Zitat:

Original geschrieben von ulle76

Am schönsten ist die originale MAL😁 und die wird am Fahrersitz montiert,
stört dann halt auch nicht deine Telefonkonsole.

Vg

Genau, und Preislich nehmen die sich ja auch quasi nichts. Daher Original 😉

Kann man die originale eigendlich bei jedem Astra H nachrüsten?

Geht bei allen Sitzen😛

Hör bloß mit kamei auf viel zu hoch.... hab se wieder rausgeschmissen.

Was kostet die nachrüstung, wäre interresiert da keine ablagen. Und einfach bequem auf der bahn.

Im astra h forum neue in stoff oder leder ca. 60-70€ montage ist eigentlich ein Kinderspiel.

Die orginale MAL kann man sich ja beim FOH bestellen und dort auch gleich einbauen lassen oder?

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von Vans1909

Die orginale MAL kann man sich ja beim FOH bestellen und dort auch gleich einbauen lassen oder?

Gruß!

Wenn du zuviel Geld hast, kannst du das gerne machen.

Aber wie Ulle schon schrieb, MAL gibt es für ca.€65 und der Einbau dauert bei etwas handwerklichen Geschick, keine halbe Stunde!

Beim FOH bezahlst du ungefähr das 4-5fache 🙁

Ok dann werde ich mich mal nach ner günstigen MAL umsehen !🙂

Jupp, der Einbau ist echt irre simpel.

-> Stoff unten am Sitz aushaken, bissl den Stoff wegmachen, nach den Befestigungspunkten suchen, die Aufnahme montieren, Stoff drüber legen, kennzeichnen, kleines Loch schneiden, wo die Welle durchkommt. Stoff drüberspannen, Plasteding raufklipsen, Sitzstoff unten wieder einhaken, Armlehne(Welle) ins Loch stecken, bissl gegenhauen, so dass es einrastet. Feddich :-)

Hallo miteinander,

ich hätte zu dem Thema mal eine (andere) Frage.

In meinem Zafira B hab ich letztes Jahr die Original Mittelarmelehne nachgerüstet;
war überhaupt kein Problem und genau so, wie es Sonntagskind Astra beschrieben hat.

Ich müßte diese jedoch nochmal (kurzzeitig) entfernen.

Wie krieg ich das Ding aus der Halterung wieder raus ???
(=> die Befestigung am Sitz soll nach Möglichkeit natürlich auch da bleiben, wo sie ist)

Ich hab mittlerweile schon einiges probiert (=> gedrückt, gezogen usw.), nur leider waren meine bisherigen Versuche ned von Erfolg gekrönt.

Habt ihr vielleicht einen Tip für mich.

Vorab schonmal vielen Dank

Mario

In welchem Klapp-Zustand hast du es denn versucht?
Ich würde es in hochgeklapptem Zustand versuchen und möglichst nah an der Welle ziehen. Dabei vllt von jemand anderem die Aufnahme festhalten lassen, nicht, dass man die Innereien des Sitzes verbiegt.

Sowohl in hochgeklappten als auch in runtergeklappten Zustand.
Habe allerdings von anderer Stelle den Hinweis erhalten, daß es angeblich nur in hochgeklappten Zustand funktionieren soll.

Hochgeklappt hab ich es auch schon mit "sanfter" Gewalt versucht, nur leider hat das auch ned funktioniert;
drum bin ich jetzt etwas ratlos; ich will ja schließlich nix kaputt machen.
Gibt´s evtl. einen Kniff oder braucht man sogar "Spezialkenntnisse bzw. -werkzeug" ????

Gruß

Mario

Deine Antwort