ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Mittelarmlehne

Mittelarmlehne

Themenstarteram 29. April 2004 um 16:45

Hallo,

letzten Sonntag habe ich zur ersten Mal einen TT probegefahren. Hat mir insgeamt sehr gut gefallen.

Zwei Kritikpunkte:

- Motor zu laut (dafür aber ganz schön flott)

- Keine Mittelarmlehne (hatte mein 3er BMW sogar serienmäßig)

Gibt es von Audi oder im Zubehörhandel eine Mittelarmlehne zum Nachrüsten?

Wenn ja, wie sieht sie aus? Wo ist sie zu bekommen? Was kostet sie?

Gruß

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. April 2004 um 19:01

Hi,

Mittelarmlehnen kannst du entweder unter www.tt-armrest.com oder www.tt-parts.com finden ;)

Gibts in verschiedenen Farben, unterschiedlichen Aufbau und entweder mit Cupholder oder ohne ;)

Viel Spass damit...

Also wenn Deine Entscheidung davon abhängt ob es für den TT eine Mittelarmlehne gibt...... dann lass es lieber sein. Ich glaube dann ist der TT mit dem lauten Motor -lol- doch der falsche.

Wie wäre es mit einem Japaner....oder früher hatte mal mein Opa einen Ford Taunus mit durchgehender Sitzbank, war auch sehr bequem und leise. (Mist, vergesse es, hatte keine Mittelarmlehne)

Aber falls es doch der TT sein soll, es gibt auch eine Mittelarmlehne im Zubehörhandel zum nachrüsten. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

am 3. Mai 2004 um 10:41

Hallo,

Mittelarmlehne ist was zum gemütlichen cruisen mit einer Limousine, aber nicht zum sportlich fahren mit einem TT.

Für Rentner gibts die zu kaufen, siehe oben.

Gruß

Stefan TTC ohne Mittelarmlehne

Nana....also ich werde mir auch eine Mittelarmlehne kaufen. Im Roadster ist ja auch eher cruisen angesagt.

Würde allerdings die von www.tt-parts.com bevorzugen. Diese macht mit den 2 Streben doch einen etwas haltbareren Eindruck als die mit einer Strebe...

Gruss

am 3. Mai 2004 um 11:01

Die Lehne paßt irgendwie nicht in den TT. Hochgeklappt sieht das so sperrig aus. Runtergeklappt versperrt sie die Tasten auf dem Tunnel und den Handbremshebel.

Beim TT 3.2 habe ich eigentlich meist beide Hände am Lenkrad, um die Schaltwippen zu betätigen. Eine Mittelarmlehne vermisse ich nicht.

Ist die Lederfarbe denn identisch mit der vorhandenen Lederfarbe ? Wird der Farbton auch beim Mokkassinleder getroffen ?

 

Grüße !

Denke schon das die Lederfarbe 1:1 ist.

Muss die mal fragen ob die mir mal ein Muster zukommen lassen können.

Will ja auch sicher gehen.

Denke aber das das Leder auf der Armlehne ein wenig anders ausschaut.

Immerhin ist mein Leder ja nun doch schon seit 2000 verbaut und mit der Zeit nimmt das doch einen andere Farbton an!

Gruss

am 3. Mai 2004 um 13:15

Hi,

ich habe die TT-Parts drin.

Das Teil ist super. Und stört beim

sportlichen Fahren überhaupt nicht.

Würde ich jederzeit wieder reinbauen.

Ich meine, das die das original Leder voni Audi verwenden.

Also von der Farbe her sollte es passen.

Ich hab halt schwarz, da ist es einfacher.

Gruß

Michael

am 3. Mai 2004 um 14:23

Ich hab auch die von TT-Parts drin und muss sagen das es eine meiner besten Ivestition (für den TT)war! Könnte auf das Teil nicht mehr verzichten :-)

Gruss

am 3. Mai 2004 um 14:34

Ich glaube, so ein Ding muß ich mal in natura sehen. Bequem ist eine Mittelarmlehne ja....

Wenn es vom Farbton oder beim Anfassen sich vom vorhandenen Leder unterscheiden sollte, würde sie mir aber nicht ins Auto kommen.

 

Grüße !

am 3. Mai 2004 um 15:57

Also ich würde auf meine Mittelarmlehne auch nicht mehr verzichten wollen und mit der Handbremse gibt es auch keine Probleme.

am 3. Mai 2004 um 17:40

Möchte das Ding auch nicht mehr missen ;-))

am 3. Mai 2004 um 20:01

Hallo,

also ich finde die Armlehne auch super - ohne geht nimmer , da ich jeden Tag 2,5 bis 3 Stunden damit fahre.

Zu Deinem BMW - ich hatte nen e46 Bj 99 und der hatte serienmässig garnix drin - gerademal vorne efh. Der Rest war unverschämte Aufpreispolitik von BMW - also auch keine Armlehne.

Also ich habe meine bei Ebay gekauft - 229 € mit Cupholder - Einabau war 5 Minuten arbeit.

Allerdings ist das Anschnallen bei heruntergeklappter Lehne etwas fummelig.

am 3. Mai 2004 um 20:09

Habe die design-parts-Mittellehne in Mokassinleder drin und will sie nicht mehr missen.

Lederfarbe war nach drei Jahren (TT gebraucht gekauft) absolut identisch.

Derr Arm liegt jetzt super auf, die Hand locker auf dem Schaltknauf - soll man ja nicht mit Gewicht auflegen, da sich sonst die Schaltzüge und -Gestänge ausschlagen könnten.

Und wenn´s im Odenwald mal richtig zur Sache geht, ist sie mit einem Handgriff hochgeklappt.

Kann ich nur empfehlen !!!

PS: Und wenn jemand meint, eine Armlehen wäre nur was für Rentner ... dann soll er das halt meinen ;-))

am 4. Mai 2004 um 21:49

ich habe meinen TTR in IN abgeholt und die Armlehne gleich dabei gehabt.

Nach 100km auf der Autobahn habe ich die Armlehne eingebaut und würde die auch niemehr hergeben wollen! Optisch und Funktionalität ist das Ding unschlagbar.

Die Aussage, daß die Armlehne behindert bei der Bedienung der Handbremse oder gar beim sportlichen fahren oder der Bedienung der 3-Tasten kann ich nicht bestätigen.

Gruß

Sebb

Deine Antwort
Ähnliche Themen