Mittelarmlehne
Hallo,
hab da ne Miitelarmlehne im Net gefunden und wollte mal fragen ob die irgend jemand von euch verbaut hat??
Spiele nämlich mit dem Gedanken die mir zu zulegen!!!!
Eure Meinungen dazu???!!!
Hier mal den Link
Ähnliche Themen
47 Antworten
...und runter...
erstma vielen dank panther13,
bilder sind völlig ausreichend, konnte das sehen, was ich sehen wollte.
nämlich dieses gestänge, vondem ich ziemlich enttäuscht bin muss ich sagen, für solch ienen preis, hätte man das schöner lösen können, hmmmm.
Gerne...!
Inwiefern enttäuscht ? Das Gestänge (Rohr) geht jeweils zwischen Sitz und Mitteltunnel hoch, stört weder hinten noch vorne, schränkt die Sitzverstellung nicht ein, bietet Verstellmöglichkeiten in alle Richtungen, so daß Du auch bei herabgeklappter MAL die Handbremse problemlos ziehen kannst und bietet auch soweit recht gute Stabilität durch die Form. Klar, als Hocker darfst Du die MAL nicht nehmen - das machst nur einmal . Die Fotos sind mit Blitz gemacht, bei Tageslicht fällt das Gestänge durch die dunklen Sitze weniger auf.
Aber es ist natürlich alles Geschmackssache.
Grüße Jörg
P.S.: Hatte in meinem Golf IV auch eine MAL, serienmäßig verbaut - die war zwar natürlich insgesamt besser integriert und auch sehr stabil, klar, aber da hattest Du schon beim Schalten, geschweige denn beim ziehen der Handbremse einen Knoten im Arm, weil man die Lehne nur nach oben oder unten verstellen konnte...
achso, genau ich vergaß zu sagen, dass es optisch halt nen bisle komisch auf mich wirkt.
die runden hochglanz streben stehen halt so im kontrast zu den matten kantigen amaturen.
und das verstellrädchen wirkt auch nich grad hochwertig.
hmm, kann man sich solche eine armlehne von kamei nicht irgendwo im laden mal anschauen, wisst ihr das zufällig?
Das Verstellrädchen ist aber praktisch, denn damit stellst Du die Neigung der runtergeklappten MAL ein. Wenn Du Glück hast steht bei ATU so eine Box rum - die haben diese aber anscheinend nicht immer, bzw. nur in sehr begrenzten Stückzahlen und sind nicht gerade geschickt, was Kundenberatung in preislicher und technischer Hinsicht für diese Box anbelangt.... Weiter führe ich das Thema ATU aber jetzt hier nicht aus.
Grüße Jörg
Funzt der Einbau auch bei Recaros?
Hat denn keiner von Euch ne Mittelarmlehne bei Recarositzen eingebaut?
Bei Stoffsitzen kommt die Kamei nicht schlecht... Wie siehts denn bei Teilleder aus? Hat hier evtl. jemand ein Foto bzw. eine Idee?
Achso... auf dem Foto von Panther13 kann man das Ablabgefach hinter der Handbremse noch nutzen ?! Ich dachte das geht durch die MAL nicht mehr, oder hat man dann dort nur noch eingeschränkt platz? Da ich einen Becherhalter verbaut habe, würde ich ganz gerne mal wissen, ob ich diesen dann überhaupt noch verwenden kann.
Die MAL von Kamei gibt es auch in Lederausführung, ist allerdings rd. 25-30 % teurer, guckst Du z. B. HIER ...
Also das Ablagefach ist bei hochgeklappter MAL uneingeschränkt nutzbar, wenn die MAL runtergeklappt ist, dann kommt man zwar zwangsläufig nicht mehr so gut an das Ablagefach heran, kann es aber m. E. noch gut und voll nutzen. Ich hatte hier in diesem Thread (ich glaub am Ende der Seite 1) ein Foto eingestellt, wie das Ablagefach mit herabgeklappter MAL von der Seite aussieht. Ich denke mir, eine Dose Cola im Getränkehalter dürfte auch bei MAL runter kein Problem sein. Bei hochgeklappter MAL kannst du die Magnumflaschen dort wieder reinstellen....
EDIT: Also das angesprochene Posting steht mittig auf Seite 2 - diesen habe ich gemeint
Das Getränkefach bleibt für Dosen und kleine Flaschen auch mit der MAL nutzbar. Inzwischen habe ich mich extrem an das gute Stück gewohnt und möchte es nicht mehr missen.
Danke für den Link!
Ich glaub ich muss die mir mal live ansehen Dann kann ich auch besser beurteilen, ob das überhaupt passt. Also Anthrazit-Leder und Schwarz-Leder... weiß nicht. Ich bin die nächsten Tage sowieso mal beim A.T.U. Vielleicht ist ja eine ausgestellt.
Hallo Zusammen,
jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben: ich habe mir heute die Mittelarmlehne von Kamei in meinen GTC Sport (ohne Recaro) eingebaut. Meine Audis hatten alle eine, deswegen wollte ich auf diesen Luxus nicht verzichten.
Die Lordosen-Verstellung ist einwandfrei erreichbar und das kleine Ablagefach hinter der Handbremse ist ebenfalls gut zu erreichen. Außerdem ist sie auch für einen Technik-Vollidioten wie mich unter 20 Minuten einzubauen, sofern man mit einer Ratsche umgehen kann, und weiß was ein 40ger Torx-Bit ist. Man sollte aber die vier Schrauben der Sitzschienen erneuern, da es sich hier um selbssichernde Schrauben handelt. Auf den ersten Blick ist kaum zu erkennen, daß es sich um eine nachgerüstete MAL handelt, wenn man etwas genauer hinschaut, wird man es wohl merken. Außerdem läßt sich diese MAL nicht komplett hochklappen, sondern bleibt bei etwas mehr als ¾ stehen. Vielleicht habe ich aber auch nur den Mechanismus nicht kapiert.
Wenn ich Zeit habe und Interesse besteht, stelle ich noch Fotos rein. Muss die Kiste aber erst noch etwas putzen, der Winder war lang ;-)
Servus,
Josl
Zitat:
Original geschrieben von Josl.M
...
Außerdem läßt sich diese MAL nicht komplett hochklappen, sondern bleibt bei etwas mehr als ¾ stehen. Vielleicht habe ich aber auch nur den Mechanismus nicht kapiert.
...
Hi,
das Problem hatte ich auch ganz kurz, bei mir stand die hintere Rändelschraube etwas im Weg. Wenn Du die Box allerdings entweder mit leichtem Druck weiter nach hinten drückst oder die Box im herabgeklappten Zustand um ca. 1 cm nach vorne ziehst und dann wieder hochklappst dürfte das Problem verschwunden sein.
Grüße Panther13
Hallo,
nach 4-wöchiger Zwangsbeurlaubung meines Astras (Kollision mit einem Wild ) hätte ich zu dem Thema "Nachrüstbare Mittelarmlehne" noch ein paar kleine Fragen:
Ich habe einen GTC mit einer Freisprecheinrichtung inklusive der Handyhalterung hinter der Handbremse. Nun möchte ich mir gerne eine Mittelarmlehne nachrüsten. Hab mir dazu schon einige Fotos und Produkte angeschaut. Die der Firma Kamei scheinen für mich am idealsten zu sein, da ich ein Firmenfahrzeug habe und da ist das schrauben und bohren untersagt. Nun die Frage: Geht diese MAL überhaupt mit der Handyhalterung oder stehen sich die beiden im Weg?
In einigen Foren wurde auch berichtet, dass die MAL von Kamei etwas zu hoch ist wenn der Sitz ganz unten ist. Stimmt diese Aussage? Könnte evtl jemand, der diese MAL hat, nach messen, wieviel cm es von der Oberkante der Mittelarmkonsole bis Oberkante MAL sind. Wäre echt super nett, dann könnte ich das ganze mal simulieren Wie schaut es mit der Stabilität aus? Dürfte aussreichend sein oder?
Gruß,
Simon
So hab jetzt auch die Kamei mit Leder, hier ein paar Fotos wie es aussieht:
Gruß Franky