Mittelarmlehne

VW Caddy 3 (2K/2C)

Moin Caddy Gemeinde

Bin hier noch nicht lange dabei aber diese Seiten finde ich einfach Spitze.Nun meine frage:Gibt es eine möglichkeit eine Mittelarmlehne wie z.b.beim Sharan,Gallaxi u.s.w.kostengünstig einzubauen?.Die vom Caddy ist mir ein wenig zu tief.

Vielen dank im vorraus Volker

VC 1,6 life neu zeit 7.06 ,umgerüstet am 11.06 auf Autogas

bis jetzt 8600 km gefahren.

Beste Antwort im Thema

Inzwischen kann man eine höhenverstellbare MAL auch ab Werk bestellen, falls man das versäumt hat, kann man aber auch nachträglich die höhenverstellbare MAL vom Touran (ab MJ 2005) einbauen. Ein Anleitung für den Umbau findet man hier und einen Bericht wie das geklappt hat hier.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Teile für MAL

Hallo,
ich war beim VW-Händler und fragte nach den Teilen der MAL des Touran. Er wusste aber nichts von einem Komplett-Set oder hatte keinen Bock, mir etwas zu verkaufen.
Das Set hat ja die Teile Nr. 1T0 864 207 B TGQ aber was sind die "4 weiteren Kleinteile", die man braucht und welche Nummern haben die?

Beste Grüße und vielen Dank,
Torsten

Re: Teile für MAL

Zitat:

Original geschrieben von torbit

Das Set hat ja die Teile Nr. 1T0 864 207 B TGQ aber was sind die "4 weiteren Kleinteile", die man braucht und welche Nummern haben die?

Hallo Torsten,

folgende Info dürfte Dir weiterhelfen:

Erforderliches Material:

* 1T0864207B FKZ Armlehne (1x)
* 1T0863289E FKZ Rahmen (1x)
* 1T0864527 Haltebügel (1x)
* N 90659001 Blindniet (4x)
* N 10456201 Schraube M6 (2x)
* Anmerkung: FKZ = Farbkennzeichen in Abhängigkeit der Farbe der Innenausstattung. Bitte bei jeder Teilebestellung mit dem VW-Händler abstimmen!

Viele Grüße

Divebalu

Zitat:

@Divebalu
* Anmerkung: FKZ = Farbkennzeichen in Abhängigkeit der Farbe der Innenausstattung. Bitte bei jeder Teilebestellung mit dem VW-Händler abstimmen!

Ist den das Grau der Touran-Armlehne passend zu dem aus dem Caddy??

Grüsse Bernd

Zitat:

Original geschrieben von CaddyClick

Ist den das Grau der Touran-Armlehne passend zu dem aus dem Caddy??

Grüsse Bernd

Hallo Bernd,

das Artgrey ist beim Touran und beim Caddy gleich. Also keine Farbunterschiede.

Viele Grüße

Divebalu

Ähnliche Themen

Sieht schön aus, die Touran-Lösung!

Die Farbabweichung bei der Kamei-Lösung finde ich dann weniger gut.

Persönlich bleibe ich aber wohl bei meiner "alten". Die reicht uns aus. Ist ja auch ne Stange Geld.

Andreas

Also alles was ich bisher im Forum oder beim Freundlichen an Alternativen zur "Originalellbogenabstützungsauflage" gesehen habe, hat in meinen Augen den Namen Mittelarmlehe nicht verdient.
Ich habe den Originaldeckel abgebaut, von seiner Schaumstoffhülle befreit und dann halt , mit dem was da war, eine Verlängerung und Erhöhung der Auflage vorgenommen, mit Schaumstoff umgarnt und ein Kunstlederhülchen herumgenäht und jetzt schalt ich nur noch aus dem Handgelenk.
Hat bei mir übrigens jedes gefahrene Auto bekommen, und ich will nicht drauf verzichten

Optik unzureichend

Hallo Igel

ich glaube die Funktion ist bestimmt gegeben aber mit der Optik hapert es ein klein wenig finde ich.

Ich komme immer noch mit der 0,5l Flaschenlösung ganz gut klar.

Gruß Uwe

Hallo zusammen,

ich wollte nicht einen neuen Threat aufmachen, deswegen meine Frage hier.:

Wie bekomme ich den Deckel der originalen Mittelarmlehen meines Caddy ab?

Ich habe mir wiedermal eine universale besorgt, die ich dann mit Leder beziehen werde. Aber ich möchte eben den originalen Klappmechanismuss bei behalten. Den Deckel habe ich hinten schon ein wenig vom Träger hoch heben können, aber weiter gehts nicht. Kann ich den einfach nach hinten oder vorne schieben, oder ist der irgendwo verklebt o.ä.? Will ja nix kaputt machen.

Gruß
Stephan

moin, habe gerade versucht die links zu einbauanleitung zu verwenden - sind alle irgendwie nicht mehr funktionsfähig.

dehalb hier ein funktnionierender link zur einbauanleitung:

http://archiv.langzeittest.de/vw-touran/technik/mittelarmlehne.php
vielleicht kann man das ja im FAQ-artikel direkt einpflegen?

danke!
fridolin

Danke!

Der FAQ-Artikel ist wieder auf dem neuesten Stand! 😉😎

Gruß Ulf

Und hier sieht man mal den Unterschied zwischen artgrey und dem dunkelgrau vom Touri .

Hallo, hat jemand die Mittelarmlehne beim Caddy 4 schon nachgerüstet? Wenn ja wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, zwecks der Teile nummern und was alles benötigt wird.Habe ein Caddy 4Trendline ,mit super Ausstattung nur die Mal fehlt. Mfg EVO

Ja hab ich an den benötigten Teilen hat sich außer der Farbe nichts geändert.

Prima, danke dann werde ich die Teile mal bestellen ??.mfg EVO

Hallo zusammen,
ich weiß der Artikel ist schon etwas älter. Würde auch gerne die MAL nachrüsten, welche Teile werden benötigt. Der Link von der Umbauanleitung funktioniert leider nicht mehr, auch nicht in den FAQ.
Könnte wer so nett sein, und mir irgendwie helfen. Danke... Gruß Baumi

Deine Antwort