ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Mittelarmlehne - stört euch das nicht?

Mittelarmlehne - stört euch das nicht?

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 11. November 2016 um 9:56

.. betrifft den Innenraum vom neuen A5 und auch A4. Audi sieht sich als Vorreiter für Design , Funktionalität, Haptik und Optik.

1. warum ist die Armlehne der Mittelablage kürzer als das Fach selbst? Das heißt hier sieht man nicht nur die Gegenstände, die man ja eigentlich in der Mittelablage verstecken möchte. Und Dreck und Staub kommt ebenfalls rein. Und optisch ist das .....

2. Warum hat man keine Jalousie (bewegliche Abdeckung), die die "Löcher" für die Getränkeablage (Cupholder) abdeckt?? Das sieht a) elegant aus und ist b) eine weitere Maßnahme, dass dies keine weitere Dreck und Staub-Sammelstelle wird. Jeder Golf hat mittlerweile so ein Feature.

Zwei Punkte, die ich in dieser Preisklasse nicht nachvollziehen kann....also mich stört das- was meint ihr?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. November 2016 um 9:56

.. betrifft den Innenraum vom neuen A5 und auch A4. Audi sieht sich als Vorreiter für Design , Funktionalität, Haptik und Optik.

1. warum ist die Armlehne der Mittelablage kürzer als das Fach selbst? Das heißt hier sieht man nicht nur die Gegenstände, die man ja eigentlich in der Mittelablage verstecken möchte. Und Dreck und Staub kommt ebenfalls rein. Und optisch ist das .....

2. Warum hat man keine Jalousie (bewegliche Abdeckung), die die "Löcher" für die Getränkeablage (Cupholder) abdeckt?? Das sieht a) elegant aus und ist b) eine weitere Maßnahme, dass dies keine weitere Dreck und Staub-Sammelstelle wird. Jeder Golf hat mittlerweile so ein Feature.

Zwei Punkte, die ich in dieser Preisklasse nicht nachvollziehen kann....also mich stört das- was meint ihr?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Für die Mittelarmlehne gibt es auch Komfortmittelarmlehne vorn, für 190€. Sie ist in Längsrichtung verschiebbar, mit aufklappbarem Staufach. Damit wäre dieses Fach dann auch wieder zu. ;)

Die Cupholder können zur Not auch mit dem Aschenbecher (optional) abgedeckt werden.

Das sind Details, die ich ggf hinnehme. Bei jedem Auto, für das ich mich interessiere, gibt es Dinge, die mich stören. Wenn das Gesamtpaket stimmt, bin ich zufrieden.

Zitat:

@Jan1679 schrieb am 11. November 2016 um 11:45:37 Uhr:

Für die Mittelarmlehne gibt es auch Komfortmittelarmlehne vorn, für 190€. Sie ist in Längsrichtung verschiebbar, mit aufklappbarem Staufach. Damit wäre dieses Fach dann auch wieder zu. ;)

Die gibt es bei uns in Österreich in der Preisliste leider nicht, oder ist die Zubehör? Hätte ich mir sonst sicher genommen da ich die normale auch nicht optimal finde.

Zitat:

Die Cupholder können zur Not auch mit dem Aschenbecher (optional) abgedeckt werden.

Habe mir deshalb die Raucherausführung genommen obwohl ich Nichtraucher bin und in meinem Auto sicher nie geraucht wird!

Zitat:

@MikeGTD schrieb am 11. November 2016 um 16:45:28 Uhr:

Zitat:

@Jan1679 schrieb am 11. November 2016 um 11:45:37 Uhr:

Für die Mittelarmlehne gibt es auch Komfortmittelarmlehne vorn, für 190€. Sie ist in Längsrichtung verschiebbar, mit aufklappbarem Staufach. Damit wäre dieses Fach dann auch wieder zu. ;)

Die gibt es bei uns in Österreich in der Preisliste leider nicht, oder ist die Zubehör? Hätte ich mir sonst sicher genommen da ich die normale auch nicht optimal finde.

Habe gerade gesehen die Komfortmittelarmlehne ist im Komfortpaket (habe ich ja eh mitbestellt) enthalten.

Ist die wirklich so verschiebbar dass sie das Fach vollkommen verschließt?

Habe ich mir ehrlich gesagt gar nicht so genau angeschaut.

Nein,es bleibt immer ein ca.2cm breiter Spalt offen.

Themenstarteram 12. November 2016 um 19:16

Zitat:

@teralogos schrieb am 12. November 2016 um 17:05:33 Uhr:

Nein,es bleibt immer ein ca.2cm breiter Spalt offen.

Eben! Aber vielleicht bin ich ja auch zu pingelig....aber die Jalousie-Abdecungen für die Getränke -Ausfräsungen z.B. aus dem A7 wären schön gewesen.

Ich finde den A5 top. Prinzipiell würde ich mangels Attraktivität für mich keinen Audi kaufen aber der A5 hat was. Meines Erachtens das schönste derzeit erhältliche coupe... Hochgelobt wird von der Presse der Innenraum doch keiner weist darauf hin dass dieser im Bereich der mittelkonsole zerklüftet und unfertig wirkt... Als ich letzten Samstag das erste Mal drin sahs bin ich über die hier diskutierten Punkte auch erschrocken! Sieht nicht gut aus! Toll das das auch andere so sehen und beim Namen nennen...

Ich finde den A5 top. Prinzipiell würde ich mangels Attraktivität für mich keinen Audi kaufen aber der A5 hat was. Meines Erachtens das schönste derzeit erhältliche coupe... Hochgelobt wird von der Presse der Innenraum doch keiner weist darauf hin dass dieser im Bereich der mittelkonsole zerklüftet und unfertig wirkt... Als ich letzten Samstag das erste Mal drin sahs bin ich über die hier diskutierten Punkte auch erschrocken! Sieht nicht gut aus! Toll das das auch andere so sehen und beim Namen nennen...

Diese beiden Punkte sind wirklich nicht die Design Highlights vom A5.

Wobei mir die Mittelkonsole an sich schon recht gefällt aber eine Jalousie-Abdeckung über die Cupholder wie ich sie auch jetzt im Golf habe wäre wirklich schön gewesen. Mit Ambientebeleuchtung, die ich natürlich mitbestellt habe, sollten die aber wenigstens im Dunklen gut aussehen.

Es gibt eigentlich nur wenige Sachen, die mir beim neuen A5 gefallen. Zum Beispiel das Cuvee-Silber als Farbe. Oder das Skyview-Dach für den Sportback.

Der Innenraum ist anders, das Heck ist bisschen anders - ja, ist aber alles nicht besser geworden. Nur die Front, die ist schlechter geworden.

Das Matrix-LED hätte ich gerne im alten A5, ansonsten kann ich auf die neue Technik auch größtenteils verzichten, die Verbesserungen bewegen sich ja nur im Detail.

Zitat:

@QuattrofoglioVerde schrieb am 17. November 2016 um 18:34:25 Uhr:

Es gibt eigentlich nur wenige Sachen, die mir beim neuen A5 gefallen. Zum Beispiel das Cuvee-Silber als Farbe. Oder das Skyview-Dach für den Sportback.

Der Innenraum ist anders, das Heck ist bisschen anders - ja, ist aber alles nicht besser geworden. Nur die Front, die ist schlechter geworden.

Das Matrix-LED hätte ich gerne im alten A5, ansonsten kann ich auf die neue Technik auch größtenteils verzichten, die Verbesserungen bewegen sich ja nur im Detail.

Dann behalt doch dein altes Modell.

Ich finde schon dass er moderner wirkt. Von der Seite hätte sich mehr tun können ansonsten schon besser

Da bald ein Nachfolger für meine Eklasse kommt habe ich mal den A5 heute probegefahren, allerdings mit dem 2.0tdi Ultra Motor mit dem 7 Gang Dsg. Leider ist mein Motor noch nicht verfügbar im A5 ( 272 PS TDI) .

Das Auto fährt sich echt super, windgeräusche sind kaum wahrnehmbar das Navi lässt sich auch super bedienen, was ich gut fand war das zusätzliche Display zum multifunktionalen Display auf der Armaturenbrett, so wirkt es doch nicht so trist wie im TT.

Der Motor ist überhaupt nicht meins es war laut und was mich am DSG gestört hat war, dass es das Auto zum vibrieren gebracht hat bei 50 kmh bei knapp über 1000 u/min und beim anrollen an die Ampel. Es ist gewöhnungsbedürftig. Das 8HP vom ZF kann dies aufjedenfall besser den hatte ich nähmlich in 2 BMWs die ich vorher besaß.

ACC funktionierte tadellos ohne rucken oder sonstiges also schön geschmeidig, man konnte auch den Abstand zum Voerdermann präzise einstellen, besser als in meinem E Coupé.

Ein Kritikpunkt des Abstandwarners gibt es noch obwohl ich locker 5 Fahrzeuglängen zum vorderen Auto auf der AB hatte, hat das rote Autosymbol im HUD geblinkt, da stimmte was nicht.

Zitat:

@wobPower schrieb am 19. November 2016 um 12:22:23 Uhr:

Da bald ein Nachfolger für meine Eklasse kommt habe ich mal den A5 heute probegefahren, allerdings mit dem 2.0tdi Ultra Motor mit dem 7 Gang Dsg. Leider ist mein Motor noch nicht verfügbar im A5 ( 272 PS TDI) .

Das Auto fährt sich echt super, windgeräusche sind kaum wahrnehmbar das Navi lässt sich auch super bedienen, was ich gut fand war das zusätzliche Display zum multifunktionalen Display auf der Armaturenbrett, so wirkt es doch nicht so trist wie im TT.

Der Motor ist überhaupt nicht meins es war laut und was mich am DSG gestört hat war, dass es das Auto zum vibrieren gebracht hat bei 50 kmh bei knapp über 1000 u/min und beim anrollen an die Ampel. Es ist gewöhnungsbedürftig. Das 8HP vom ZF kann dies aufjedenfall besser den hatte ich nähmlich in 2 BMWs die ich vorher besaß.

ACC funktionierte tadellos ohne rucken oder sonstiges also schön geschmeidig, man konnte auch den Abstand zum Voerdermann präzise einstellen, besser als in meinem E Coupé.

Ein Kritikpunkt des Abstandwarners gibt es noch obwohl ich locker 5 Fahrzeuglängen zum vorderen Auto auf der AB hatte, hat das rote Autosymbol im HUD geblinkt, da stimmte was nicht.

Der Motor wird so auch nie verfügbar sein im A5

den im A5 wird mit 286ps kommen ;)

:D

Gruß

Kommt der 286 PS Motor mit BiTurbo?

Und bezüglich des Abstandwarners: das lässt sich in den Tiefen des MMIs einstellen (1/4 Tacho, 1/2 Tacho uvm.).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Mittelarmlehne - stört euch das nicht?