Mittelarmlehne rutscht immer zurück!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habt ihr auch das selbe Problem?! Hab ihr vorschläge das zu beheben ohne die ganze MAL neu zu kaufen?!

19 Antworten

jo, das stimmt. Hab auch kurz nen Brüll losgelassen O:-) (mach ich seeehr selten, aber da wars mal nötig 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von turbo996

Ich finde die ganze Konstruktion nicht sehr gelungen. Hab' die gleichen Probleme, ist 'ne labberige Angelegenheit. Beim Vierer war's 'o.K. Hab' vielleicht die falschen Unterarme.

Gruß
Rolf

Dein Unterarm ist sicher oK, das Ding ist einfach labil, kein Vergleich zum IV rer. Das Thema gab es hier schon einige male.

buba

Bei mir hat die MAL vorne nicht verriegelt. Die muss aber vorne verriegeln! Ich habe gedacht, bevor ich die MAL ausbaue, versuche ich es mal mit sanfter Gewalt. 4-5 mal mit Anlauf nach vorne gewuchtet, jetzt rastet sie vorne wieder ein. Somit das Ausbauen erspart. Vielleicht hilft das ja jemandem.
Grüße Georg

Die Armlehne im Golf V ist ein schlechter Witz und nichts anderes als eine gepolsterte Abdeckung der Mittelkonsole, sie lässt sich nicht wirklich verstellen und nur nach vorne verschieben, hatte mich damals auch sehr darüber geärgert.