ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Mittelarmlehne neu bezogen!

Mittelarmlehne neu bezogen!

Mercedes ML W163
Themenstarteram 9. März 2016 um 0:02

Hallo Leute,

wahrscheinlich habt ihr alle wie auch ich das Problem hatte keine schöne Armlehne mehr in eurem ML zu haben! Ich hatte mir meine heute meine von einem guten Freund im großraum Stuttgart neu mit Kunstleder beziehen lassen :) Falls es dieses Jahr noch zu unserem ML treffen kommen sollte, könnten wir bestimmt auch alle mal dort zusammen vorbei fahren!

Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte!

Lg

Ähnliche Themen
59 Antworten

Hab dann vorhin während einer Bastelstunde auch mal ein Bildchen von meiner Mittelarmlehne gemacht:)

 

LG Detlef

Img-2865

Zitat:

@Hennaman schrieb am 11. März 2016 um 22:03:58 Uhr:

Hab dann vorhin während einer Bastelstunde auch mal ein Bildchen von meiner Mittelarmlehne gemacht:)

 

LG Detlef

....sieht ja fast so gut aus wie meine :-)))

PS: Basteln = Tesafilm und Uhu (-;

Zitat:

@BussiML270 schrieb am 12. März 2016 um 00:07:30 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 11. März 2016 um 22:03:58 Uhr:

Hab dann vorhin während einer Bastelstunde auch mal ein Bildchen von meiner Mittelarmlehne gemacht:)

 

LG Detlef

....sieht ja fast so gut aus wie meine :-)))

PS: Basteln = Tesafilm und Uhu (-;

Ne Alte Telefonkonsole Ausgebaut Sicherungen Kontrolliert, eine ersetzt usw. eben Kleinkram:)

LG Detlef

@ BussiML270

Das mit dem "Basteln" sehe ich genau so :D

@ Hennaman

Genau so ein Leder will auch, das es halt zu den Sitzen passt. Und vielleicht noch ein wenig Weicher.

Also aufpolstern, beim Mopf sieht die ja ein wenig anders aus. Also ohne die Nähte.

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 12. März 2016 um 07:38:23 Uhr:

@ BussiML270

Das mit dem "Basteln" sehe ich genau so :D

@ Hennaman

Genau so ein Leder will auch, das es halt zu den Sitzen passt. Und vielleicht noch ein wenig Weicher.

Also aufpolstern, beim Mopf sieht die ja ein wenig anders aus. Also ohne die Nähte.

Nene Allgi die Mopf Lederausführung hat auch die Nähte:)

Aber zu Mopf oder vor Mopf hätte ich noch eine Frage, Unterscheidet sich die Mittelkonsole und das Dashboard der beiden Modellzyklen?

Ich habe meine Telefonkonsole Ausgebaut weil die mich gestört hat da meine Frau ihren Sitz nicht weiter nach vorne fahren konnte, nun wollte ich eine andere Tel. Konsole Montieren die kommt zwischen Radio und Handschuhfach. Es werden zwei angeboten also eine für Mopf und eine vor Mopf, mein Wagen ist ein vorMopf aber die Mopf Telefonkonsole würde mir mehr zusagen, was würde dagegen sprechen also wo sind die Unterschiede an der Radiomittelkonsole?

Und da wo die Alte Konsole war (neben dem Schalthebel) steht das Holz etwas hoch, wie bekomme ich das runter das es wieder Bündig ist?

vorMopf Tel.Konsole

Mopf Tel.Konsole

 

LG Detlef

Bild 1 Alte Konsole vor Ausbau

Bild 2-4 Zustand nach Ausbau mit der Kante

Img-2837
Img-2863
Img-2867
+1

Jep, genau so ist es. Mopf oder Vor-Mopf ist im Falle der MAL egal. Mein Mopf hatte auch die Nähte. Es gibt allerdings Versionen mit weißen Nähten und welche mit grauen. Bei meinem war die Blende um den Wählhebel dann auch nicht mehr aus Kunststoff, sondern mit Leder bezogen und hatte innen zum Wählhebel hin einen hübschen Chromrahmen. Schon schöner in meinen Augen, als das Standardkunstleder , - stoff.

Greetz

MadX

20150318-171531

Zitat:

@MadX schrieb am 12. März 2016 um 08:19:09 Uhr:

Jep, genau so ist es. Mopf oder Vor-Mopf ist im Falle der MAL egal. Mein Mopf hatte auch die Nähte. Es gibt allerdings Versionen mit weißen Nähten und welche mit grauen. Bei meinem war die Blende um den Wählhebel dann auch nicht mehr aus Kunststoff, sondern mit Leder bezogen und hatte innen zum Wählhebel hin einen hübschen Chromrahmen. Schon schöner in meinen Augen, als das Standardkunstleder , - stoff.

Greetz

MadX

Ja genau, so ist es bei meinem auch das Rächen der Schaltkulisse hat dann auch Leder und eben die Nähte und den Chrom, gefällt mir auch besser. Wenn ich nicht Irre war das beim 55er AMG Serie.

Wobei der Deckel der MAL beim Mopf zwei geteilt ist, so ist es beim CLK auch, beim vorMopf ML ist die Klappe einteilig.

LG Detlef

@Hennaman

 

Sehe ich bei dir einen iPhone adapter an der Telefonleitung?

 

Gruß Tom

@coolKITE

Falls Du das letzte angehängte Foto meinst, das zeigt meinen ehemaligen ML. Es ist kein I-Phone-Adapter verbaut, sondern eine Nokia FSE mit Sprachbedienung, Fernbedienung und BT.

Greetz

MadX

Zitat:

@cocoKITE schrieb am 13. März 2016 um 00:04:20 Uhr:

@Hennaman

Sehe ich bei dir einen iPhone adapter an der Telefonleitung?

Gruß Tom

Hallo Tom,

ja das ist ein iPhon Anschluss, wobei Telefonieren und Musik auch über BT geht nur Videos, Apps und eben das Laden gehen über den Adapter

 

LG Detlef

Ahhh okay,

Du hast ein Bluetooth fähiges Radio?, oder hast du ein Bluetooth Modul dazwischen gebaut?

Wenn ja welches?

Ich suche nämlich noch nach einer Endlösung für meine Audioanlage :)

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Grüße

Zitat:

@cocoKITE schrieb am 13. März 2016 um 11:24:18 Uhr:

Ahhh okay,

Du hast ein Bluetooth fähiges Radio?, oder hast du ein Bluetooth Modul dazwischen gebaut?

Wenn ja welches?

Ich suche nämlich noch nach einer Endlösung für meine Audioanlage :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Grüße

Ich habe von Pioneer ein DoppelDIN NavyRadio/DVD verbaut

LG Detlef

Sorry,

hat keiner von Euch eine Antwort auf meine Fragen bezüglich der Konsole:confused:

 

LG Detlef

@coolKITE

Hast Du einen BT-Adapter an Deinem Comand?

Danke und Greetz

MadX

Zitat:

@MadX schrieb am 13. März 2016 um 14:20:34 Uhr:

@coolKITE

Hast Du einen BT-Adapter an Deinem Comand?

Danke und Greetz

MadX

Ja

 

So funktioniert aber nur musik und keine Freisprechfunktion, jedenfalls mit diesem.

 

Sorry ich wollte hier nicht vom eigentlichen Thema ablenken, aber bei Hennaman's Adapter sah es so aus als würde dieser, das iPhone mit der Mobile Phone Einheit verbinden.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen