ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Neues Getriebe füe ML270

Neues Getriebe füe ML270

Mercedes ML W163
Themenstarteram 25. November 2010 um 20:40

Hallo zusammen,

ich werde wahrscheinlich ein neues Automatikgetriebe brauchen, und bin auf die Firma ATT24 gestoßen.

Hier soll ein Austausch Getriebe ca. 2170€ incl Montage kosten. (find ich fair)

Hat Ihr schon jemand Erfahrung mit der Firma machen können?

Danke und grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2015 um 9:30

Sorry aber was versteht der ADAC heute noch von Autos, als diese abzuschleppen und ner Frau den Reifen zu wechseln?! Lass deinen ML in eine Werkstatt schleppen, freie Mercedes oder in eine offizielle und lass die überprüfen was wirklich Futsch ist, als hier Sherlock Holmes zu spielen.

Lg

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

warum brauchst du bzw dein Ml270 CDI ein neues Automatikgetriebe was für ein Defekt liegt vor?

Wieviel Kilometer hat das Fahrzeug schon gelaufen und was wurde schon gemacht (Automatikgetriebe Rep?).

 

Ich hab eine E320CDI (ohne Anhängerbetrieb, vorwiegend Auboahnverwendung)

Bei ca. 160.000 ging der original Wandler flöten. Ich hab einen bei ATT24 gekauft und von Mercedes verbauen lassen. => nach 25.000km ging dieser kaputt. Soweit kein Problem - kann ja vorkommen. Die haben einen neuen Wandler geschickt und wir haben uns geeinigt, daß ATT24 die Umbaukosten übernimmt. Dann kam erstmal ein falscher Wandler. wieder 2 Wochen gewartet, dann kam der richtige. Nach nunmehr weiteren 30.000km fängt der Wagen im kalten Zustand schon wieder an zu ruckeln => Fehlerquelle Wandler.

ATT24 hat bis dato den Wandleraustausch nicht bezahlt und weigert sich den erneut defekten Wandler auszutauschen.

Ich werd nun wohl in den sauren Apfel beissen und einen original Mercedes Wandler verbauen lassen, dann weiss ich was ich hab!

Zitat:

Original geschrieben von schlumbergerberti

Ich hab eine E320CDI (ohne Anhängerbetrieb, vorwiegend Auboahnverwendung)

Bei ca. 160.000 ging der original Wandler flöten. Ich hab einen bei ATT24 gekauft und von Mercedes verbauen lassen. => nach 25.000km ging dieser kaputt. Soweit kein Problem - kann ja vorkommen. Die haben einen neuen Wandler geschickt und wir haben uns geeinigt, daß ATT24 die Umbaukosten übernimmt. Dann kam erstmal ein falscher Wandler. wieder 2 Wochen gewartet, dann kam der richtige. Nach nunmehr weiteren 30.000km fängt der Wagen im kalten Zustand schon wieder an zu ruckeln => Fehlerquelle Wandler.

ATT24 hat bis dato den Wandleraustausch nicht bezahlt und weigert sich den erneut defekten Wandler auszutauschen.

Ich werd nun wohl in den sauren Apfel beissen und einen original Mercedes Wandler verbauen lassen, dann weiss ich was ich hab!

ist aber auch früh bei de km...

habe den wandler jetzt mit 330000 tauschen müssen und das auch nur weil er auf der autobahn im 5. so komisch gas gegeben hat...

aber würd nur den vonmercedes einbauen lassen weil dann hast schon den überholten wandler der geht dir nicht mehr kaputt... der ist anderst aufgebaut...

Zitat:

Original geschrieben von tams2807

Hallo zusammen,

ich werde wahrscheinlich ein neues Automatikgetriebe brauchen, und bin auf die Firma ATT24 gestoßen.

Hier soll ein Austausch Getriebe ca. 2170€ incl Montage kosten. (find ich fair)

Hat Ihr schon jemand Erfahrung mit der Firma machen können?

Danke und grüße

Thomas

Ich habe Erfahrung mit ATT24. Leider keine guten, dafür aber sehr teuere.

Das generalüberholte Getriebe war nach 29.000 km kaputt. Garantie war vor ein Paar Monaten abgelaufen.

Kulanz gleich null und haben auch noch versucht zusätzlich abzuzocken.

Hier habe ich es ausführlich geschildert .

Hallo, meinen Senf möchte ich dazugeben : ) Also ich habe meinen Mercedes bei dieser Firma ATT24 machen lassen. Bei mir hat die Werkstatt einen guten Eindruck hinterlassen und das Getriebe läuft immer noch seit ca. 50 Tkm ohne Probleme. Also alles gut.

am 3. Oktober 2014 um 8:43

Hallo warum möchtest du das getriebe tauschen was stimmt nicht???

Zitat:

Original geschrieben von CroSpeed

Hallo warum möchtest du das getriebe tauschen was stimmt nicht???

Wenn du den TE meinst,

dann denke ich das nach mittlerweile 4 Jahren sein Problem gelöst ist ;)

Egal welches er hatte :cool:

am 13. März 2015 um 18:08

Hallo,

Bei unserem ml 320 hat laut ADAC das Getriebe den Geist aufgegeben..er surrt super laut, kann gas geben, er dreht hoch aber komme trotzdem nicht vorwärts...er ist 270tsd km gelaufen, bisher keine grösseren Probleme, daher meine frage ist es rentabel das Getriebe tauschen zu lassen.?

Danke

LG

Die Frage muß jeder für sich selbst entscheiden.

Wirklich Rechnen kann man so etwas nie.

 

LG Ro

am 14. März 2015 um 9:30

Sorry aber was versteht der ADAC heute noch von Autos, als diese abzuschleppen und ner Frau den Reifen zu wechseln?! Lass deinen ML in eine Werkstatt schleppen, freie Mercedes oder in eine offizielle und lass die überprüfen was wirklich Futsch ist, als hier Sherlock Holmes zu spielen.

Lg

Zitat:

@Jay1509 schrieb am 13. März 2015 um 19:08:23 Uhr:

Hallo,

Bei unserem ml 320 hat laut ADAC das Getriebe den Geist aufgegeben..er surrt super laut, kann gas geben, er dreht hoch aber komme trotzdem nicht vorwärts...er ist 270tsd km gelaufen, bisher keine grösseren Probleme, daher meine frage ist es rentabel das Getriebe tauschen zu lassen.?

Danke

LG

Hallo

Sollte es sich bewahrheiten und dein Getriebe hinüber sein, kann ich dir auch wie hier schon genannt die Firma ATT24 nur empfehlen. Die arbeiten gut, schnell und günstig.

Ich war jedenfalls mit denen voll zufrieden.

LG

Hans-Peter

Also ich habe mein Getriebe bei 240000 überholen lassen. Habe mein defektes selber ausgebaut, abgegeben und meins auch wieder bekommen. Die Frage ist halt, wie ist der Zustand vom Auto, welche Reparaturen stehen noch an, hat er schon Rost. Wenn du jetzt 2000 € für ein neues Getriebe ausgibst, ist er nicht automatisch 2000 € mehr wert wenn du ihn in nächster Zeit verkaufen willst. Ist halt ein Rechenbeispiel was nur du selbst entscheiden kannst. Mit ATT 24 gibt es aber nicht nur gute Erfahrungen, Google mal ein wenig. Gruß Frank

am 26. August 2015 um 13:59

Soooo...haben das getriebe auseinander legen lassen, die ölpumpe im getriebe war hinüber....neu machen lassen 500euro...und es lief super jetzt....ca 15000km später ist ab 120km/h schluss er schaltet nich mehr..das gleiche spiel von vorne.?!

Lg J

Ölpumpe hat mit "will nicht schalten" wenig zu tun.

Ein Blick in den FSP vom EGS werfen.

Paralell dazu mal die Ölwanne runtermachen und schauen nach Abrieb oder Spänen.

 

LG Ro

Deine Antwort
Ähnliche Themen