ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Mittelarmlehne neu bezogen!

Mittelarmlehne neu bezogen!

Mercedes ML W163
Themenstarteram 9. März 2016 um 1:02

Hallo Leute,

wahrscheinlich habt ihr alle wie auch ich das Problem hatte keine schöne Armlehne mehr in eurem ML zu haben! Ich hatte mir meine heute meine von einem guten Freund im großraum Stuttgart neu mit Kunstleder beziehen lassen :) Falls es dieses Jahr noch zu unserem ML treffen kommen sollte, könnten wir bestimmt auch alle mal dort zusammen vorbei fahren!

Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte!

Lg

Image
Image
Image
+6
Ähnliche Themen
59 Antworten

Das steht auch noch auf meiner To Do Liste :D Aber Kunstleder ?

Ich würde am Liebsten Alcantara nehmen aber das sieht nach kurzer Zeit Speckig aus :D

Deswegen schwarzes Narbenleder und ein wenig Aufpolstern noch :)

ist gut gemacht, aber solche Dinge lasse ich machen beim Kollegen in seiner Werkstatt wenn der Bedarf ansteht

Themenstarteram 9. März 2016 um 8:43

Ich fands ehrlich gesagt gestern richtig interessant :) Vor allen heraus zu finden, dass die alte Armlehne aus reinem Plastik war! Der Ton ist jetzt auch nicht genau oriongrau sondern ein zwei farbiges grau :) Aber halt Kunstleder für die Ewigkeit :) Behaltet es mal im Hinterkopf :)

Sieht man ja häufig, dass der MAL-Deckel irgendwie unansehnlich ausschaut.

Meist ist ja nicht der Bezug das Problem, sondern diese "Welligkeit" mit den "Dellen". Liegt wohl daran, dass sich viele -ich auch- beim Fahren oft mit dem rechten Ellenbogen drauf aufstützen. Das drückt die Unterfütterung punktuell ein, und irgendwann (altersbedingt?) geht die nicht mehr zurück und die Dellen bleiben.

Mein Deckelbezug ist zwar aus Echtleder und hat noch keine Dellen, aber wenn, dann würde ich da auch Kunstleder nehmen als neuen Bezug. Einfach pflegeleichter, und länger haltbar.

Jedenfalls schön geworden, mit dem hellgrau!

Dietmar

Habe Ich bei Meinem auch machen lassen.Im Vorfeld eine andere Armlehne zum Übergang besorgt und dann Neu beziehen lassen.Schwarz Kunstleder.Falls Jemand Interesse an dem Übergang hat,bitte melden....

Themenstarteram 9. März 2016 um 16:00

@connypaul was meinst? Hatte das letzt nicht ganz verstanden? Lg

Ich meine Ich habe eine komplette Mittelarmlehne ,die ja nur mit zwei Schrauben und zwei mal geklippst ist,noch hier zu hause liegen.Hatte Ich Mir besorgt für den Übergang.So lange Meine eigene zum beziehen weg war.

Habe Ich in der Bucht für 25€ gekauft.

Das Ergebnis sieht sehr Gut aus nur ob man nun Kunstleder oder Alcantara nimmt ist Jacke wie Hose, beide Tiere braucht man nicht Füttern:D

Kann es sein das die Leder Armlehnen anders gefüttert sind?

Ich bin ja nun auch kein Leichtgewicht und stütze mich dauernd auf der Lehne ab aber die hat keinerlei Dellen:confused:

LG Detlef

Themenstarteram 9. März 2016 um 18:34

Die ganzen Vorfacelift M-Klassen haben Armlehnen die mit Plastik überzogen sind! Deshalb gibt es bei vielen die tollen Dellen! Lg

Zitat:

@ML freak2003 schrieb am 9. März 2016 um 18:34:43 Uhr:

Die ganzen Vorfacelift M-Klassen haben Armlehnen die mit Plastik überzogen sind! Deshalb gibt es bei vielen die tollen Dellen! Lg

Meiner ist auch vor Mopf und hat keine Plastik Armlehne!

Und bei HKB seinem ML27 war auch die Armlehne verbeult und der hatte einen Mopf:)

 

LG Detlef

Nicht nur die Armlehne...

 

LG Ro

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 9. März 2016 um 19:36:30 Uhr:

Nicht nur die Armlehne...

 

LG Ro

Stimmt da war noch mehr verbogen.....:D

LG Detlef

Themenstarteram 9. März 2016 um 20:04

Hm dann ist das vielleicht nur eine Macke von den oriongrauen Innenräumen... Ich weiß nicht wie genau ihr euch oben die Bilder angeschaut hattet aber auf dem fünften Bild ist klar zu sehen, dass meine Armlehne aus Plastik war... Posts aber grad noch mal! lg

Image

Moin Kollegen,

habe meine Armlehne neulich auch mal getauscht, gab es in der Bucht für kleines...

Macht das innere deutlich wertiger, finde ich.

Schönen Abend

Carsten

Al-1
Al-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen