Mittelarmlehne nachrüsten
Hallo,
ich würde gerne bei meiner Mutter ihrem Golf eine Mittelarmlehne nachrüsten.
Kann mir jemand sagen welche Teile ich dann brauche, und vielleicht die Teilenummern dazu?
Hat vielleicht jemand eine Anleitugn dazu?
Danke
Stefan
30 Antworten
Hi,
also ich hab auch die Original-MAL in meinem "Renner" nachgerüstet.
Der Einbau ist sehr simpel 😉 ... die 170 EUR sind IMHO sehr gut investiert.
Und wie dir hier schon jeder mitteilte, kaufe keine bei Ebay...
gruß
daniel
BTW:
@ Sonic47 - guter Witz... mir reichte der einMALige Kauf 😉
Ähnliche Themen
Natürlich kannst bei Ebay kaufen, aber nur die Originale 😁
Hab sie auch dort her, glaube waren so um die 140 Teuronen ...
Zitat:
Original geschrieben von daymian
Der Einbau ist sehr simpel 😉
Das stimmt. Hatte, als ich meine gekauft habe, mal beim Freundlichen gefragt was er für den Einbai nimmt. Als er mir was von 120€ gesagt hat musste ich erstmal schlucken.
Am Ende hab ichs alleine gemacht und ist wirklich sehr simpel. Wenn du es zum ersten Mal machst sollte ne halbe Stunde reichen.
So, ich habe die MAL jetzt mit meinem Vater eingebaut.
Hat prima geklappt.
Danke für eure Tipps.
Stefan
deswegen liegt die hier auch rum ;-)
Die hatte ich mal billig bei eBay geschossen und die hab ich dann erstmal so lange im wagen gehabt, bis es auch ne günstige in grau gab.
Und so war die graue immernoch billiger als hätte ich gleich eine in grau genommen.
Warten wird manchmal belohnt 😉
Angebot bei meinem Freundlichen
Diese gibt es bei meinem Freundlichen um die Ecke ein Angebot, original MAL ohne Einbau € 87. Hab ich sofort zugeschlagen. Hab sie schon drinnen echt klasse..
Golf Generation MAL nachrüsten
Hallo zusammen...
Sagt mal, ich habe einen Golf IV Generation, BJ ´99. Damals, so habe ich schon raus bekommen, konnte man die MAL nicht mit ordern. Kann ich denn eine Originale nachrüsten?
Eigentlich gabs schon damals die Mittelarmlehne, also der Comfortline z.B. hatte sie von Anfang auf serienmäßig. Ich denke du kannst auf jeden Fall nachrüsten, der Metallfuss nutzt teilweise die Befestigungspunkte des Handbremshebels - und der ist ja immer gleich.
Re: Golf Generation MAL nachrüsten
Zitat:
Original geschrieben von neo_golfer
Hallo zusammen...
Sagt mal, ich habe einen Golf IV Generation, BJ ´99. Damals, so habe ich schon raus bekommen, konnte man die MAL nicht mit ordern. Kann ich denn eine Originale nachrüsten?
Hab auch nen 99er und ne MAL nachgerüstet. Bei der MAL hab ich auch noch nie was von gehört das sie erst ab einen bestimmten Baujahr nachgerüstet werden kann.