Mittelarmlehne nachrüsten 8P

Audi A3 8P

Wie einfach ist das beim 8P - welche teile werden benötigt ?

Danke, LG

17 Antworten

Tach,
der Einbau ist recht "Einfach".
Du mußt ein viereck in die Amaturen schneiden was die einzige Schwirigkeit ist.
Hier ein Paar Bilder einer echt gelungene "Anleitung" vom Forummitglied Wacken:
http://forum.digitalkamera.de/user_files/5009.jpg
http://forum.digitalkamera.de/user_files/5010.jpg
http://forum.digitalkamera.de/user_files/5011.jpg
http://forum.digitalkamera.de/user_files/5012.jpg
http://forum.digitalkamera.de/user_files/5013.jpg

Hast Du diese "Loch" geschnitten (soll wohl auch schon jemand mit nem Messer gemacht haben) wird die MAL nurnoch aufgesteckt und um Boden verschraubt (die Vorrichtung ist sierenmäßig vorhanden).
Das wars! 😉

das ging aber schnell, danke!

Für Bunsenbrenner!

Bunsenbrenner schrieb mir eine PN bezüglich des Einbaus eine MAL.
Leider kann ich bei einer PN keine Bilder zur erklärung anhängen also habe ich diese Thema aktiviert.... (Just for Info)

Er schrieb:

Zitat:

Geht das wirklich so einfach ? Die Schraube hat ja Ihr festen platz - da kann ich doch nicht einfach daruaf lossägen.

Also es geht echt recht einfach!

Wie soll ich Dir das erklären... *grübel* ...ich habs!

Also das Gewinde (der Alufuß) ist um einiges schmaler als des Plastik der Armlehne.

Ich habe Dir zum Verständniss ein Bild angehängt. (also jetzt ersteinmal anschauen, dann weiterlesen...)

Also der Rosane (schöne Farbe oder 😉 ) Breich ist die Größe in der Du das Viereck in die Amatur schneiden solltest (wie schon geschreiben einfach nachmessen...).

Die Gelbe Linie zeigt Dir den Platz den Du zu verfühgung hast fals Du Dich verschneiden solltest!

Den gelben Bereich sieht man bei aufgesetzter MAL nicht!!

Also wenn Du nen halben cm zu viel absäbelst oder die Posizion zur Schraube nicht 100%ig ist nimmst Du einfach ein wenig an der stelle weg 😉

Solange Du nicht mehr wegschneidest als Du im Gelben Bereich Spiel hast kannst Du nichts fasch machen!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Gracias,

danke für Deine Erklärung - habe alles verstanden !
Meine MAL kam heute leider doch noch nicht an :-(
DHL fährt halt keinen AUDI :-)

Schönes WE und viel Spass im NATO Einsatz

Grüße

Bunsi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bunsenbrenner

Schönes WE und viel Spass im NATO Einsatz

Freud mich das ich helfen konnte! Die MAL kommt ja hoffentlich dann am Montag *drückdiedaumen*.

Ach und Spaß werde ich hoffentlich haben schließlich hat das "Ding" 51.000 PS! 😉

Schönes We noch!

nachdem Du auf dem Kutter warst hat das DIng wahrscheinlich 55.000 PS mit Tempomat, einen 10cm tieferen Tiefgang, die Betten eine eingebaute Matratzenheizung und der Kapitän ein Funksprechanlage von BOSE :-)

Bunsi

Zitat:

nachdem Du auf dem Kutter warst hat das DIng wahrscheinlich 55.000 PS mit Tempomat, einen 10cm tieferen Tiefgang, die Betten eine eingebaute Matratzenheizung und der Kapitän ein Funksprechanlage von BOSE :-)

*lachmichweg* 🙂

Das will ich ja wohl meinen!

Funksprechanlage von BOSE, ich dachte ich wäre "krank" im Kopf!! 😉

Du hast aber die Mittelarmlehne für die Brücke und die Garage für meines A3 im Heck vergessen! *gg*

Hm, wie bekomme ich denn hinten den Aschenbecher raus, um an die MAL ranzukommen? Einfach nach oben ziehen?

ja genau - einfach nach oben ziehen danach kann man die untere Ablage (kleines Fach) auch noch entnehmen.

I am Back! 😉

(also umgebaut bzw. tiefergelegt habe ich das Bundeseigentum nicht 😉 )

Aber als mein Frauchen mich an Bord abholte und ich in den kleinen einstieg hatte er eine neue MAL!
Ich musste sie nichteinmal einbauen (was Audi dafür haben wollte will ich lieber nícht wissen war ja ein Geschenk da fragt man nicht)!

Ach sher enttäuschend: Mein A3 sprang schon nach nichteinmal drei Wochen stehzeit mangels Power der Batterie nicht mahr an! 🙁

SERVUS

Hallo, man du warst aber wirklich lang unterwegs !! Wo bist du denn überall herumgekommen ???? Du hast jetzt eine MAL ? HEY Glückwunsch - ich kann es mir nicht mehr ohne vorstellen. Ich habe mir eine bei ebay gekauft und selbst eingebaut 🙂

Lass es Dir gut gehen ...auf dem Festland 🙂

Grüße

Bunsi

Re: SERVUS

Zitat:

Hallo, man du warst aber wirklich lang unterwegs !! Wo bist du denn überall herumgekommen ???? Du hast jetzt eine MAL ? Lass es Dir gut gehen ...auf dem Festland 🙂

Grüße

Bunsi

Moin Bunsi,

also ich hatte in meinem ersten A3 8P eine selbst eingebaut, doch im neuen (jetztigen) war leider noch keine drin.

Und wo ich überall war?
Wo fange ich an? Italien, Griechenland, Ägypten, Afrika und Arabien (die Scheichs fahren die Fettesten Autos von allen).
Das war grob die Reinfolge 😉

War ein tolles erlebnis, aber hart soooooo lang ohne A3 zu sein!

Re: Re: SERVUS

ist die schraube (um die MAL unten festzumachen) schon drin oder welche teilenummer hat diese denn??

weiß einer von euch,ob die vom a4 8e auch passt?

Deine Antwort