ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mittelarmlehne nachgerüstet und selbst eingebaut, incl. Anleitung!

Mittelarmlehne nachgerüstet und selbst eingebaut, incl. Anleitung!

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 15:12

Mittelarmlehne nachgerüstet und selbst eingebaut

 

Hallo.

Ich habe heute meine Mittelarmlehne bekommen und auch sofort eingebaut. (Original MAL) (GolfIV Bj.11/2001)

Ich hatte gesdacht, es sei schwierig diese MAL einzubauen.

Aber ich kann euch sagen, es war echt mega leicht.

Ich hatte vor kurzem bei meinem Freundlichen angefragt und wollte den Preis einer MAL haben + Einbau.

MAL 273,00€ + 40€ für einbau.

"Man braucht ne gute Stunde" war die Aussage vom Meister.

Dann hatte ich hier irgendwo gelesen, dass man die MAL´s gut bei AHW-Shop kaufen kann.

Dies habe ich auch gemacht.....nur 174€ incl. Porto.

Und zum einbau kann ich euch nur eins sagen:

Wer ein wenig Handwerklich geschickt ist, bekommt die MAL in max. 30 minuten rein.

Einbauanleitung war selbstverständlich dabei.

gruß

Schlaubi

Ähnliche Themen
42 Antworten

..............und jetzt kommen wir wieder zu meinem ersten post!

MfG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von JeGe

Und die Frage wird mit Sicherheit bestimmt auch irgendwann mal kommen. Denn es wurde ja lediglich geschrieben das sie leicht einzubauen ist, aber über das WIE steht da nix geschrieben...

Nur so viel dazu ;-)

MfG

man frägt sich ja nur ob sie leicht oder schwer einzubauen ist.Diese Frage ist ja hiermit geklärt. WIE man sie einbaut, entnimmt man ja der Einbaubeschreibung :p

So viel dazu :rolleyes: ;)

Lg

Domi

Domi du hast du sache auf den punkt gebracht.

Ich hoffe die suche, findet in zukunft diesen thread!

LG GUNNAR

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von JeGe

Denn es wurde ja lediglich geschrieben das sie leicht einzubauen ist, aber über das WIE steht da nix geschrieben...

MfG

Das hat nun ein ende. :-)

*Klick*

Hier kann es sich jeder anschaun.

gruß

Schlaubi

mal so ne kleine randbemerkung...

174€ = 340,31 DM für ne mittelarmlehe! da bekomm ich wo anderes nen Kompletten Lederstuhl!

schon hammer was es für kosten bei VW gibt....

mfg

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 22:38

Da hast du schon recht.....aber hätte man sich die MAL beim Neuwagenkauf dazu bestellt..... wären es 128€ gewesen.

Auch noch ne menge Geld.

Andere kaufen sich für 300€ Autoradios oder andere sachen.

wollt mich auch nur nochmal melden.

wollt mich auch nicht lustig machen, nur eine detailierte beschreibung wäre sinnvoller gewesen, denk ich.

sonst könnt echt jeder schreiben "reifen erfolgreich gewechselt. voll easy", "selbständig getankt, ging ganz einfach" ....

 

ich kann auch schreiben, zylinderkopfdichtung selber mal gewechselt, dauert für jemanden, der es noch nie gemacht hat nur 12std. bringt dir als hilfe: NIX.

in diesem sinne nice weekend all!

am 3. Dezember 2005 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

...174€ = 340,31 DM für ne mittelarmlehe! da bekomm ich wo anderes nen Kompletten Lederstuhl!...

Ich hab das Teil bei ibäh für 109€ + 6€ Versand gesehn.

Iss abba trotzdem noch ne Menge Kohle für'n Stück Plastik.

Themenstarteram 3. Dezember 2005 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

wollt mich auch nur nochmal melden.

wollt mich auch nicht lustig machen, nur eine detailierte beschreibung wäre sinnvoller gewesen, denk ich.

sonst könnt echt jeder schreiben "reifen erfolgreich gewechselt. voll easy", "selbständig getankt, ging ganz einfach" ....

 

ich kann auch schreiben, zylinderkopfdichtung selber mal gewechselt, dauert für jemanden, der es noch nie gemacht hat nur 12std. bringt dir als hilfe: NIX.

in diesem sinne nice weekend all!

Super vergleich.

Ich denke mal.....hier wird wohl noch keiner eine Anleitung gebraucht haben wie man Tankt oder Reifen wechselt.

Genauso kann hier jemand schreiben "Ich hab meinen Motor gewechselt, war total easy, bin ja auch KFZ Mechaniker"

Es geht hier um eine MAL.....und net um nen Motorwechsel.

Hier ist aber jetzt auch die Anleitung die beim Kauf dabei war.

*Klick*

am 3. Dezember 2005 um 9:53

na also so einfach geht das.

was heist super vergleich?

schonmal drüber nachgedacht, dass es für manche noobs, ein quantensprung ist mal selber die reifen zu wechseln?

es gibt leute, die fahren 5 jahre das auto und dann geht mal die birne kaputt und stehen wie ochs vorm berg.

ausserdem war das nicht wörtlich zu verstehen, aber wer ironie nicht versteht,....

egal jetzt ist es ja ok;)

Zitat:

Original geschrieben von Schlaubi3333

Da hast du schon recht.....aber hätte man sich die MAL beim Neuwagenkauf dazu bestellt..... wären es 128€ gewesen.

Auch noch ne menge Geld.

Andere kaufen sich für 300€ Autoradios oder andere sachen.

Das is´n super Vergleich

hab für meine MAL 200 Euro beim :-) gezahlt.

eingaut hab ich das Teil selber.

In ner halben Std gut möglich. Muss nur aufpassen dass man beim aus und einbau der Mittelkonsole nicht die Clips kaputt macht. Ansonsten super einfach.

Bei mir hat allerdings am Halter der MAL das Gewinde gefehlt (M6 oder M8 oder was des war). Musst ich selber nachschneiden.

Deshalb hab ich mit Werkzeugsuche und aufräumen ne Std gebraucht.

Einbauanleitungen gibts im internet haufenweise. Also dass bekommtwirklich jeder hin.

Neulich ist bei eBay ne originale MAL ohne Mankos für sage und schreibe knapp 69 EUR weggegangen .... So ein Mist - hatte die Auktion vor lauter Arbeit vergessen :(

Zitat:

Einbauanleitungen gibts im internet haufenweise.

und hier gleich mal 2 Links zu Online Einbauanleitungen, kennt jemand weitere, bessere (?)

http://www.vw-heaven.at/tips/mittelarmlehnegiv.php

http://www.tdiclub.com/articles/Golf_Armrest/

Zitat:

Original geschrieben von buddha14

und hier gleich mal 2 Links zu Online Einbauanleitungen, kennt jemand weitere, bessere (?)

http://www.vw-heaven.at/tips/mittelarmlehnegiv.php

http://www.tdiclub.com/articles/Golf_Armrest/

Die von VW-Heaven hab ich auch benutzt. Klappt super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mittelarmlehne nachgerüstet und selbst eingebaut, incl. Anleitung!