Mittelarmlehne nach vorn hin "ausziehbar"
Hallo zusammen,
leider habe ich bei der letzten Probefahrt mit dem GTD vergessen zu schauen, ob man die Mittelarmlehne etwas nach vorne verstellen kann. Der Fuß ist ja fest aber ggf. ist ja das Oberteil nach vorn hin einstell- bzw. verschiebbar.
Während der Probefahrt fand ich die Position der Armlehne etwas zu weit hinten, habe dann aber vergessen zu prüfen, ob man es einstellen kann.
Danke vorab und viele Grüße...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von werano
gibt es keine möglichkeit den auszug um x-cm zu verlängern?
Ja, mit ner stoffbespannten Zaunlatte und Spaxschrauben.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V-Jens
… kommt sie gegen die erste Flasche im ersten Becherhalter.
Bier? 😁
Zitat:
Original geschrieben von V-Jens
Praktisch auch, im unteren Bereich ist so eine Art Griffmulde.
So kann die MAL gut nach vorn gezogen werden.
Aber wie geschrieben, zieh ich die bis zum Anschlag nach vorn, kommt sie gegen die erste Flasche im ersten Becherhalter.
Die Becherhalter sind ja auch nicht für Flaschen gedacht, sondern für das alte Dosenformat. Das Problem ist ja nur, das es diese hier in Deutschland nur noch wenig gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Preile
0,5 l PET Flaschen passen da hervorragend rein.Zitat:
Die Becherhalter sind ja auch nicht für Flaschen gedacht, sondern für das alte Dosenformat. Das Problem ist ja nur, das es diese hier in Deutschland nur noch wenig gibt.
Wenn ich meine MAL bis Anschlag rausziehe, verdeckt sie nen Teil des Becherhalters.
Dito bei einer Getränkedose .....
Es sollte ein Hinweis sein, das die MAL weit genug ausziehbar ist.
Bei mir im Scirocco stößt die MAL auch an ne 0,5L Flasche wie es sie z.B. von Coca Cola gibt. Wobei das stört mich persönlich nu weniger, wobei es mit Dosen (kriegt man ja noch bei unseren Nachbarn) bequemer ist. Aber das ist so oder so ein eher meine Meinung, da es sich aus Dosen während der Fahrt besser trinken lässt, als aus Flaschen.
Ähnliche Themen
Etwas off-topic, aber....
Ich weiß nicht was ihr für Probleme mit Dosen habt... Bei unserem Edeka gibt's im Kassen-Bereich eine ganze Kühlwand voll davon :-)
Und abgesehen davon, dass sich daraus besser trinken läßt gibt es auch durchaus Getränke, die aus der Dose auch besser schmecken als aus der (Plastik-)Flasche...
Zitat:
Original geschrieben von Fidel6801
Etwas off-topic, aber....Ich weiß nicht was ihr für Probleme mit Dosen habt... Bei unserem Edeka gibt's im Kassen-Bereich eine ganze Kühlwand voll davon :-)
Und abgesehen davon, dass sich daraus besser trinken läßt gibt es auch durchaus Getränke, die aus der Dose auch besser schmecken als aus der (Plastik-)Flasche...
sollten wir nen neuen thread aufmachen?
dosen, flaschen, becher...
meine mittelarmlehne könnte 5cm länger sein, wenn die könnte, kannse aber nicht, schade.
also wenn man die Mittelarmlehne ganz auszieht, kann man wie ich finde prima den ellenbogen auf die Kante von eben selbiger und die Hand auf dem Schaltknauf ablegen. ich nehm meine flosse nur selten weg
naja, so mit der Kante eben, so, dass man genau mit der Hand an den Schaltknüppel kommt.
Zitat:
du benutzt die armlehne als ellebogenlehne???
Zitat:
du benutzt die armlehne als ellebogenlehne???
Ist sie nicht dazu da?
Habe auch eine 0,5L Mineralwasserfl. im vorderen Halter ... geht sich Prima aus . Im Mittelteil und 2. Halter liegt so Krimskrams 😉
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von foggie
...eigentlich ist sie konzipiert als Notsitz für die erste Reihe😛
und die becherhalter sind als toilettensitze gedacht?
Jetzt wo du's sagst...
Zitat:
Original geschrieben von foggie
...eigentlich ist sie konzipiert als Notsitz für die erste Reihe😛
gibt es inzwischen möglichkeiten die mittelarmlehne über die werksseitigen verstellmöglichkeiten hinaus zu verstellen? in der höhe, in der ausziehweite???
Nein, da gibt es meiner Meinung nach keine vernünftige Lösung. Auch aus dem Zubehör ist mir hier nichts bekannt. Da hilft wohl nur eins, mit den werkseitig vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten zufrieden geben.