Mittelarmlehne ist unbequem
Hoi,
bin mal einen 3er Probegefahren, und dabei ist mir aufgefallen, dass die Mittelarmlehne wirklich sehr Hart ist. Lag das jetzt nur an der Ausstattung und wird sie beispielsweise mit Ledersitzen auch entsprechend weicher gefüttert?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dok
Hoi,bin mal einen 3er Probegefahren, und dabei ist mir aufgefallen, dass die Mittelarmlehne wirklich sehr Hart ist. Lag das jetzt nur an der Ausstattung und wird sie beispielsweise mit Ledersitzen auch entsprechend weicher gefüttert?
wer aufrecht hintern Lenkrad sitzt benötigt keine Armlehne😎
Spass beiseite...... selbst auf langen Fahrten habe ich persönlich nicht das Problem, dass die MAL zu hart ist (wobei ich wirklich "aufrecht" sitze).
also die standard MAL ist für mich zu kurz, bzw. zu weit hinten. Finde sie auch hart, aber nicht übertrieben hart. Aber kann sie eh nicht so direkt nutzen.
Zitat:
Original geschrieben von h123o
also die standard MAL ist für mich zu kurz, bzw. zu weit hinten. Finde sie auch hart, aber nicht übertrieben hart. Aber kann sie eh nicht so direkt nutzen.
die bei VW z.B. verbaute MAL ist deutlich besser, da diese sowohl in der Höhe als auch in der Länge individuell verstellbar ist.
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dok
Hoi,bin mal einen 3er Probegefahren, und dabei ist mir aufgefallen, dass die Mittelarmlehne wirklich sehr Hart ist. Lag das jetzt nur an der Ausstattung und wird sie beispielsweise mit Ledersitzen auch entsprechend weicher gefüttert?
Die Härte stört mich weniger, aber die Höhe. Mßte doch machbar sein, soetwas auch in der Höhe verstellbar zu konstruktieren, ist wie mit den Schaltern für die Fensterheber, alles andere als optimal.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
die bei VW z.B. verbaute MAL ist deutlich besser, da diese sowohl in der Höhe als auch in der Länge individuell verstellbar ist.
Aber jedes mal Verrenkungen durchzuführen, um an den Handbremshebel zu kommen, ist auch nicht das Wahre.
Zitat:
Original geschrieben von sulu
Aber jedes mal Verrenkungen durchzuführen, um an den Handbremshebel zu kommen, ist auch nicht das Wahre.Zitat:
stimmt, aber eine Eierlegendewollmilchsau gibt es ja auch nicht😉
Hm,
ich hatte weder im E91, noch im E92 Probleme mit der Mittelarmlehne. Ich fand Sie perfekt. Auch im 5er könnte diese für mich nicht besser sein.
Von daher gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten: entweder stimmt BMW die Fahrzeuge speziell auf mich ab – oder mein Körper passt sich (unterbewusst) den BMW-Fahrzeugen an.
Gruß
Cossor
Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Hm,[...]Von daher gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten: entweder stimmt BMW die Fahrzeuge speziell auf mich ab – oder mein Körper passt sich (unterbewusst) den BMW-Fahrzeugen an.
Gruß
Cossor
... eine Dritte gibt es noch ... du entsprichst einfach der Norm ..
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
... eine Dritte gibt es noch ... du entsprichst einfach der Norm ..Zitat:
Original geschrieben von Cossor
Hm,[...]Von daher gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten: entweder stimmt BMW die Fahrzeuge speziell auf mich ab – oder mein Körper passt sich (unterbewusst) den BMW-Fahrzeugen an.
Gruß
Cossor
Glaube mir; ich entspreche nicht der Norm. Angenommen, ich wäre die Norm, würdet Ihr nicht der Norm entsprechen wollen ^^.
Gruß
Cossor
Zitat:
stimmt, aber eine Eierlegendewollmilchsau gibt es ja auch nicht😉Zitat:
Aber jedes mal Verrenkungen durchzuführen, um an den Handbremshebel zu kommen, ist auch nicht das Wahre.
Bei VW schon. 😉
Die gibts ja auch längenverstellbar... ist leider im Paket mit dabei. Von der Härter her finde ist sie gut.
Wenn die höhe nicht passt. ggf. mal den sitzt bishen anders einstellen.
Grüße
Bzgl. Position und Härte finde ich sie ok, man kann das iDrive dadurch sehr bequem bedienen.
Was mich eher stört ist der hackelige Verschluss sowie der aus meiner Sicht fehlkonstruierte Stauraum. Wenn man - wie vorgesehen - eine Flasche da reinstellt, muß man sich einerseits sehr verrenken und hat zusätzlich beim Schalten immer den Deckel am Ellbogen 🙁
Zitat:
stimmt, aber eine Eierlegendewollmilchsau gibt es ja auch nicht😉Zitat:
Doch, gibt es. Bei Audi. Nennt sich "Elektronische Feststellbremse". Sa spart man sich den Platz für den "schönen" Greifarm und die Armlehne ist Höhenverstellbar und hat ausserdem deutlich mehr Stauraum.
Zitat:
Original geschrieben von A6er
Zitat:
stimmt, aber eine Eierlegendewollmilchsau gibt es ja auch nicht😉
Doch, gibt es. Bei Audi. Nennt sich "Elektronische Feststellbremse". Sa spart man sich den Platz für den "schönen" Greifarm und die Armlehne ist Höhenverstellbar und hat ausserdem deutlich mehr Stauraum.
mach mal damit ne 180° wende *gg