Mittelarmlehne in die Höhe einstellen
Hi, ich wollte MAL höher haben, damit die Höhe zum Arm passt. Jetzt habe ich eine Erhöhung von 3 D gemacht. Später kann ich die Druckdatei einreichen.
viele Grüße
Aus Dänemark
Beste Antwort im Thema
Hi, ich wollte MAL höher haben, damit die Höhe zum Arm passt. Jetzt habe ich eine Erhöhung von 3 D gemacht. Später kann ich die Druckdatei einreichen.
viele Grüße
Aus Dänemark
187 Antworten
Habe die Erhöhungen nun fast ein halbes Jahr drinnen, dafür knarzt meine Armlehne da die hohl innen ist....
Ich habe ein schwarzes Stück Schaumstoff welche oft zum Schutz von Elektrogeräten als Stabilisation im Karton verwendet werden, grob zugeschnitten und dieses hat sich perfekt der Form angepasst.
Vorteil: kostet nichts, kann schnell in verschiedenen Höhen zugeschnitten werden, sieht gut aus und die leicht dämpfende Wirkung ist ein netter Zusatzeffekt.
Zitat:
@GTI-Polo schrieb am 3. August 2019 um 16:02:40 Uhr:
Ich habe ein schwarzes Stück Schaumstoff welche oft zum Schutz von Elektrogeräten als Stabilisation im Karton verwendet werden, grob zugeschnitten und dieses hat sich perfekt der Form angepasst.
Vorteil: kostet nichts, kann schnell in verschiedenen Höhen zugeschnitten werden, sieht gut aus und die leicht dämpfende Wirkung ist ein netter Zusatzeffekt.
Moin!
Könntest du ein Bild hochladen?
Zitat:
@Antonis79 schrieb am 6. August 2019 um 13:30:40 Uhr:
Moin!
Könntest du ein Bild hochladen?
Hier Bilder von meiner Armlehne, welche somit auf gleicher Höhe ist wie die Türablage.
Ähnliche Themen
Cool und einfach!
Danke!
Ich bin zwar sogut wie nie in diese Forum aktiv, mein Polo ist letzten Monat angekommen, das mit der Mittelarmlehne empfand ich merkwürdig, bzw. dacht erst ich war verwöhnt von meiner anderen, die höher war. Ich hab es 2 Wochen so versucht, aber hat sich nix umgestellt, dieser leichte Winkel und die tiefe dieser Mittelarmlehne empfand ich als nervig.
Ich habe bei Google Adapter für Mittelarmlehne eingegeben und bin hier in deinen Thread gekommen :-)
Mein Kollege an der Arbeit hat nen 3D Drucker und konnte deinen Adapter drucken. Ich selber bin ( 183 cm groß ), ohne flax, genau die paar CM von dem Adapter sind genau das, was gefehlt hat und um die Mittelarmlehne in Waage zu bringen, keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat, die so niedrig zu machen und mit nem leichten Winkel nach unten zur Handbremse hin.
Ich wollte mich auf diesen Wege, unbekannter Weise bei dir einmal bedanken, wer auch immer du bist, du bist jedenfalls nen Guter! 😁
Wünsche dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2020.
Gruß
danke für deine grüße. Ich bin selbst 32000 km mit dem erhoerer gefahren. Ich wünsche allen mit dem Armlehnen-Booster ein frohes neues Jahr und erholsame Stunden auf der Straße
Foxdk
Hi,
ich habe mich jetzt extra im Forum angemeldet, um mich bei foxdk zu bedanken.
Die schiefe Mittelarmlehne ist für mich das größte Manko im neuen Polo.
Ich habe meinen neuen GTI vor 3 Wochen abgeholt und wusste schon vorher, dass ich mit der MAL große Probleme bekommen werden.
Dank deinem Bugfix bin ich jetzt sehr zufrieden mit dem neuen Auto. Habe mir nur noch aus dem Baumarkt etwas Schaumstoff besorgt, um die Kontakstellen zu polstern.
Meine bisherigen Fahrzeuge hatten nie eine MAL und ich hielt diese Erhöhung anfänglich für überflüssig. Mittlerweile habe ich die MAL-Erhöhung von foxdk seit einem Monat in Gebrauch und muss zugeben, dies ist eine tolle Idee, die ich gerade beim Handschalter nicht mehr missen möchte. Herzlichen Dank an foxdk.
Zitat:
@infiniter schrieb am 24. August 2018 um 15:38:38 Uhr:
Zitat:
@Dimi6R schrieb am 24. August 2018 um 13:49:39 Uhr:
Sitz ist schon ganz unten und nun?
Ein Loch in die Karosserie sägen und aufm Asphalt sitzen?
Sitz ausbauen. 😁Spaß beiseite. Wenn der Sitz ganz unten ist und der rechte Arm nicht auf der Lehne aufliegen kann, hat man dann zu kurze Arme oder wenigstens einen oder woher kommt das? Wenn man sehr groß ist, würde man eh nicht in den Polo passen. Leute mit mehr als 1,85 m haben Probleme in dem Auto. Angenommen, der foxdk ist, so wie ich, 1,8m groß, dann paßt das doch super, egal ob Sitz ganz unten oder etwas höher.
Weil, ich stell mir vor, einmal nur etwas mehr Druck oder mit aufgelegtem Arm nach rechts gebeugt und knack, dann ist die Armlehnenhöhenverstellungsvorrichtung zerbrochen.
Bin selbst 1,93 m groß und habe keine Probleme mit meinem GTI
Habe das kunstoff teil nochmal anfertigen lassen um 2 cm höher sogar finde es besser und etwas breiter
Da mir meine Mittelarmlehne auch zu tief war und ich an dieser Stelle nicht immer eine 0,5L Flasche stehen haben wollte damit mir die Höhe passt, habe ich mir diesen Adapter anfertigen lassen. Habe die Dateien bei Anyshape eingereicht und habe gleich zwei Stück anfertigen lassen. Mit Versand hat mich das ca. 20€ gekostet. Nach nur 4 Werktagen sind sie heute angekommen und ich bin sehr zufrieden damit!
Die Höhe ist für mich (1.84m mit dem Sitz fast ganz unten) perfekt!
Vielen vielen Dank das anfertigen und bereitstellen der Dateien für den Adapter! Damit machst du mir die Freude am fahren noch größer!
Der Adapter wird jetzt übrigens im Netz als Zubehör verkauft, weis jetzt nur nicht genau auf welcher seite das war. Sah jedenfalls zu 100% so aus wie der hier, deshalb kam mir das sofort in den Sinn.
Da hat sich ein Unternehmen wohl etwas arbeit erspart mit Copy&Paste 😉
Wer es etwas günstiger möchte, sollte mal bei https://fdm-druckservice.de/ vorbeischauen: Für zwei Stück in ABS schwarz habe ich gerade inkl. Versand nichtmal 15 € bezahlt.
Zitat:
@Viper42 schrieb am 11. April 2020 um 15:38:41 Uhr:
Da mir meine Mittelarmlehne auch zu tief war und ich an dieser Stelle nicht immer eine 0,5L Flasche stehen haben wollte damit mir die Höhe passt, habe ich mir diesen Adapter anfertigen lassen. Habe die Dateien bei Anyshape eingereicht und habe gleich zwei Stück anfertigen lassen. Mit Versand hat mich das ca. 20€ gekostet. Nach nur 4 Werktagen sind sie heute angekommen und ich bin sehr zufrieden damit!
Die Höhe ist für mich (1.84m mit dem Sitz fast ganz unten) perfekt!Vielen vielen Dank das anfertigen und bereitstellen der Dateien für den Adapter! Damit machst du mir die Freude am fahren noch größer!
Weiß jemand wo man diese Adapter im Netzt erwerben kann ?