Mittelarmlehne einbauen
Hallo erstmal,
Wie baue ich eine Mittelarmlehne in
einen Audi A4 Avant ein. Und wo kann ich eine Mittelarmlehne günstig kaufen.
MFG Tom
23 Antworten
@wacken
Hi, ich wollte jetzt auch eine Mittelarmlehne nachrüsten.
Hast du nur eine Mittelarmlehne als Ersatzteil gekauft?
Der Händler hat mir ein Angebot gemacht mit Mittelarmlehne, Schrauben und Halter! Brauch ich die wirklich alle???
Der Händler will 250 EUR für die Armlehne inkl. Einbau.
Will es aber gerne selber machen, aber was für Ersatzteile benötige ich???
Gruss Scoty81
Zur Info an alle Bastler. Beim neuen A4 (in dem Forum wir ja sind) ist bei vorhandensein des Lichtpaketes auch eine Lampe in der Mittelarmlehne.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Zur Info an alle Bastler. Beim neuen A4 (in dem Forum wir ja sind) ist bei vorhandensein des Lichtpaketes auch eine Lampe in der Mittelarmlehne.
Müssen sich alte A4 jetzt ausloggen?
Gruß
Manuel
[offtopic]
Stand das da mit dem ausloggen? Der Hinweis war für die A3 Diskussion und das mein Beitrag zum A4 war. Wichtig war mir nur, das wenn jemand mal nach Mittelarmlehne sucht, auch den Hinweis mit dem Licht findet beim neuen.
[/offtopic]😉
Ähnliche Themen
Tschuldigung das ich im falschen Forum bin, ich hatte mich ja auch nur auf Wacken bezogen, der ein paar Bilder beigefügt hatte!
PS: Es gibt ja auch viele Beiträge über den A4 im A3 Forum, oder?
Scoty, kein Problem für mich, das sollte nicht so rüberkommen als ob hier das falsche Forum ist.
Das Prinzip des nachträglichen Einbaus sollte fast gleich sein. Wenn es nicht sowieso die gleiche Stütze ist beim A3 und A4.
Fahren ohne Mittelarmlehne kann ich mir nicht mehr vorstellen. Wenn ich mal einen Leihwagen bekomme der keine hat fühlt sich das rechts so "nackt" an 🙂 also ob da was fehlt. Also Vorsicht mit dem Einbaun, man kann danach nicht mehr ohne.
PS Jetzt muss ich das nochmal editieren. Glückwunsch zu deinem neuen Auto Scoty, grade erst das Datum gesehen 😉 2 Tage alt.
Danke Duck!
Ich hatte bis jetzt noch keine MAL in meinen Autos.
Bin aber am Montag mit nem A4 Avant nach IN gefahren. Der hatte eine drin und nach 750 KM habe ich mir geschworen, dass ich mir sofort eine nachrüsten werde!
Ist einfach genial!
Du brauchst nur die Mittelarmlehne (Deckel ist ein Einzelteil) und eine Schraube mit Mutter,hat der Händler aber im Computer.
Gruß
Mittelarmlehne - Danke an Wacken!
Vielen Dank an Wacken für die Bilder zum Einbau Mittelarmlehne. Hätte mich sonst nicht getraut - hat aber super geklappt. Hatte eine Original Audi MAL bei Ebay für 100 € ersteigert.