Mittelarmlehne Corsa E
Im offiziellen Zubehörkatalog von Opel wird für den Corsa E 5-türig folgende Armlehne angeboten:
Mittelarmlehne, Schwarz
Erhöhen Sie den Komfort in Ihrem Corsa mit dieser klappbaren Mittelarmlehne.
Mit gepolsteter Oberseite
Bezug aus Kunstleder
Einfach zu montieren
Ersetzt den hinteren Getränkehalter
Inklusive Staufach für kleine Gegenstände
Kann bei Nichtgebrauch nach hinten geklappt werden
Katalog-Nr. 00 00 000
Teile-Nr. 39046848
€ 99,90*
Hat jemand das Teil bereits verbaut oder hat Erfahrungen damit gemacht ?
25 Antworten
Habe jetzt gesehen, dass es dazu ja schon einmal vor längerer Zeit einen Thread gab. Dort sind auch ein paar Bilder der Kamei-Mittelarmlehne dabei. Das ist sie doch so, selbe Version wie heute, oder?
https://www.motor-talk.de/.../corsa-e-mittelarmlehne-t5211937.html?...
Kein Problem, kommt vor ;-)
Sieht ein wenig kurz aus, oder? Kann man die auch weiter nach vorne schieben?
Ähnliche Themen
Ich habe anfangs auch gedacht, naja ob die nicht zu kurz ist.
Allerdings finde ich die Lehne echt ideal in der Länge.
Auch beim B Corsa hatte ich meine Zweifel, meine Schwester hatte mich allerdings beruhigt
Die Lehne selbst ist auch in der Tiefe ein wenig variabel.
Auf den Fotos würde ich zusätzlich behaupten, das die Sitze ziemlich weit vorne sind.
Ich kann die Lehne ausnahmslos empfehlen, einzig eine abgebrochene "Nase" vom Fach mindert ein wenig meine Freude.
Ansonsten kein klappern oder sonst etwas und schnell Rückstandslos demontierbar, bei mir ideal weil Leasing 😉
So wollte die Armlehne gerade einbauen, aber die Mittelkonsole steht irgendwie im weg... also wenn ich den Teil der Mittelkonsole mit dem Becherhalter ausbaue (ist ja nur geklippst), passt es fast, aber mit dem Becherhalter nicht. Der Abstand der "Füße" der Mittelarmlehne (also der Teil, der an der Sitzschiene festgeschraubt wird) scheint mir zwei oder drei cm zu groß, und wenn ich das dann etwas zusammendrücke, drückt es gegen den Becherhalter und es fehlt noch immer ein cm. Kann ich irgendwie am Bauteil prüfen, ob ich die korrekte Version zugeschickt bekommen habe? Habe Nr. 14371 21 bestellt, die ja laut Liste auch für den Corsa D ist.
edit: Also vom Corsa A oder B kann sie schon mal nicht sein, die hat ja ein anderes Gestänge, das erkennt man schon an den Einbauanleitungen.
edit 2: Habe mal nachgemessen. Im nicht-eingebauten Zustand beträgt der Abstand der beiden Bohrungen der Mittelarmlehne 34 cm, während im oberen Bereich weniger als 10 cm Abstand sind. Zur Verdeutlichung ein Bild anbei. Könnte jemand von euch mal so nett sein und schauen, wie es bei ihm aussieht?
Werd nachher mal bei mir schauen und ggf, nachmessen.
Ich weiß aber das es bei mir auch recht Eng war, allerdings reichte ein wenig auseinander drücken und dann passte es soweit 😉
Hab bei mir die Originale drin von Opel, der Rest sagt mir Optisch nicht aufgrund der Metallwinkel Montage zu und Preislich auch günstiger wie eine Irmscher als Beispiel, Passgenauigkeit top und vor allem Qualitativ sehr wertig und Sitzt und Wackelt nicht, so wie es sein soll 🙂 Montage in 15 Minuten, entfällt lediglich der erste Getränkehalter, was mich nicht stört weil ich diese eh als sinnlos sehe 😁
Verdammt, hab verpeilt die Fotos zu machen und nachzumessen, ich gelobe Besserung.
Mich würde interessieren was die Originale gekostet hat und ob ich das richtig sehe das es wie ein Deckel montiert wird ?
Zitat:
@fernQ schrieb am 7. Januar 2018 um 15:10:45 Uhr:
So wollte die Armlehne gerade einbauen, aber die Mittelkonsole steht irgendwie im weg... also wenn ich den Teil der Mittelkonsole mit dem Becherhalter ausbaue (ist ja nur geklippst), passt es fast, aber mit dem Becherhalter nicht. Der Abstand der "Füße" der Mittelarmlehne (also der Teil, der an der Sitzschiene festgeschraubt wird) scheint mir zwei oder drei cm zu groß, und wenn ich das dann etwas zusammendrücke, drückt es gegen den Becherhalter und es fehlt noch immer ein cm. Kann ich irgendwie am Bauteil prüfen, ob ich die korrekte Version zugeschickt bekommen habe? Habe Nr. 14371 21 bestellt, die ja laut Liste auch für den Corsa D ist.edit: Also vom Corsa A oder B kann sie schon mal nicht sein, die hat ja ein anderes Gestänge, das erkennt man schon an den Einbauanleitungen.
edit 2: Habe mal nachgemessen. Im nicht-eingebauten Zustand beträgt der Abstand der beiden Bohrungen der Mittelarmlehne 34 cm, während im oberen Bereich weniger als 10 cm Abstand sind. Zur Verdeutlichung ein Bild anbei. Könnte jemand von euch mal so nett sein und schauen, wie es bei ihm aussieht?
Moin,
im Anhang findest du die Bildchen von meiner Armlehne, man beachte nicht das ich mal wieder Saugen könnte 😁
Abstand oberhalb habe ich auch gemessen, da habe ich etwas mehr als 10 cm, aber nicht viel mehr.
Vielleicht hilft es dir ja weiter, ansonsten immer her mit den Fragen.
P.s. Aus Erfahrung kann ich dir definitiv bestätigen, dass die Armlehne beim B Corsa anders ist. Diese hatte ich auch schon verbaut und dachte anfangs die wäre falsch, weil anders als bei E Corsa 😉
Danke dir! Habe sie jetzt auch drinnen - man merkt, dass es nicht 100% sitzt, wie gedacht, aber am Ende ist es trotzdem wirklich sehr fest. Eben weil es auch ein Stück klemmt. Ja die 10 cm waren vor dem Einbau gemessen, jetzt sind es sicher auch etwas mehr :-D. Bei meiner Sitzposition passt die Armablage noch gut, aber kürzer dürfte sie nicht sein. Schade, dass der Verstellweg der Länge doch recht kurz ist. Meine Frau ist jetzt noch nicht damit gefahren.