Mittelarmlehne beim Polo BlueMotion seit kurzem optional

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ich habe Mitte Dezember den Polo BlueMotion bestellt. Jetzt sehe ich, dass der VW Konfigurator seit ein paar Tagen neu/zusätzlich die Position "Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox und ausklappbarem Becherhalter hinten" aufweist - zum Preis von 0.- EUR.
Gibt es irgendeinen Grund, die Mittelarmlehne nicht zu bestellen? Hat die Mittelarmlehne irgendwelche negative Seiteneffekte (bei einem Zweitürer)?
In unseren Touran haben wir eine Mittelarmlehne. Ich finde die nützlich, verstehe daher nicht, warum die beim BlueMotion am Anfang gar nicht zu ordern war bzw. jetzt nicht in der Grundausstattung enthalten ist.

Beste Antwort im Thema

Also das sehe ich ein wenig anders! Selbst mit voller Ausstattung verbraucht ein Bluemotion bestimmt noch deutlich weniger als ein normaler Polo! Du sagst doch bestimmt auch nicht zu einem etwas fülligeren Menschen, der Bluemotion fährt: "Hey, du wiegst eh schon so viel, da kannst du auch gleich nen normalen Polo fahren, weils eh nix bringt bei dir!", oder?

Und wie heisst es doch so schön? Kleinvieh macht auch Mist! Jeder Liter zählt, der eingespart werden kann...

15 weitere Antworten
15 Antworten

Dann hattest Du noch Glück, dass Sie dich nix gekostet hat, ich hab meinen letzte Woche bestellt und jetzt kostet sie 110€.
Auch laut Konfigurator, haben hier wohl letztes Jahr den Preis falsch eingetragen und mit dem Jahreswechsel korrigiert 🙁

Aber das ist es mir wert^^

Deine Antwort