Mittelarmlehne ab Werk nicht in Leder ...

BMW 3er E46

Hab heute mein neues Auto abgeholt ... Soweit so gut, aber wegen ein paar Kleinigkeiten hab ich schon wieder zu meckern :

Die Mittelarmlehne ist in Kunstleder, und nicht in Leder wie beim alten, damals wurde sie allerdings auch nachträglich eingebaut.
Meine Frage : War das schon immer so ?! Könnte kotzen, da hätt ich sie lieber wieder nachträglich einbauen lassen ...
Braucht jemand zufällig ne Mittelarmlehne ?

Außerdem hab ich das Raucherpaket und Modellschriftzug Entfall gewollt, habe aber nun das Nichtraucherpaket und den Modellschriftzug ...
Lässt sich zwar alles ändern, aber den ersten Werkstatttermin hab ich jetzt halt schon ... *nerv*

Bilder kommen noch, ist aber eh nix aufregendes zu sehen : schwarzer Compact mit M-Paket und 15"-Stahlfelgen ohne Radkappen ... 😉

Gruß, Björn.

56 Antworten

Kann man das getrennt tauschen ? Das blöde daran wär halt, daß ich wohl kaum nen Käufer für das Kunstleder-Oberteil finden würde ...

Re: Mittelarmlehne ab Werk nicht in Leder ...

Zitat:

Original geschrieben von MisterBJ

...Bilder kommen noch, ist aber eh nix aufregendes zu sehen : schwarzer Compact mit M-Paket und 15"-Stahlfelgen ohne Radkappen ... 😉

Gruß, Björn.

ein BMW ist immer was Aufregendes 😉

Herzlichen Glückwunsch und immer "Freude am Fahren"

Hallo Björn,
von mir auch alles Gute zum neuen Wagen und jederzeit eine knitterfreie Fahrt. Ist es ein 316er oder diesmal etwas größer motorisiert?

Greetz Silvio

Zitat:

Kann man das getrennt tauschen ? Das blöde daran wär halt, daß ich wohl kaum nen Käufer für das Kunstleder-Oberteil finden würde ...

Ja kann man, das Ding besteht sozusagen aus drei wesentlichen Teilen (plus Federn, Plastikbolzen ...):

# Mitteltunnel

# MAL-Träger (samt Fach)

# die bezogene Auflage

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Ja, standardmäßig blinkt er (nur) beim Abschließen 1x. Aber der Händler kann auch einstellen, dass er beim Aufschließen 2x blinkt. Das mach meiner seit 400km jetzt auch!

macht er bei mir auch - seit gestern. Alle anderen PKW-Hersteller lassen aber 1x beim Öffnen und 2x beim Schließen optisch bestätigen.

Wieder mal eine etwas merkwürdige Variante von BMW 🙁

ALEX

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich mein, den Zigarettenanzünder brauch ich ja eh net, aber das Rollo-fach beim hinteren Ascher hätt ich gern wieder, sieht sonst so nach Sparversion aus ...

Moin Björn,

auch von meiner Seite aus alles gute zum neuen BMW.

Also das mit der Rückmeldung beim öffnen und schließen per FB kann beim freundlichen indiviuell umprogramiert werden.

Das Typenschild am Heck kann ohne weiteres entfernt werden, ist nur draufgeklebt ... sagt mein freundlicher.

Habe auch das Nichtraucherpaket, bei mir ist das Rollo bei der hinteren Ex-Ascher vorhanden, daher verstehe ich nicht, warum es bei dir nicht vorhanden ist??

Aber dennoch schon doof, wenn solche kleinigkeiten die erste freude nehmen.

Bei gab es auch ne kleine Unstimmigkeit. Habe mein 320d im Juli 04 bestellt und da sagte mir der Freundliche, dass in dem Edition Lifestyle Packet der Dachhimmer und die Säulen schwarz seien... Erst paar Tage nach dem ich das Auto hatte fiel mir auf, dass der Himmer gar nicht Schwarz war sonder hellgrau .... ich also hin zum Freundlichen, der sich auch gewundert hatte und sich entschludigt hat. Aber zugegeben, so im Hellgrau wirkt der Innenraum viel heller und sieht dennoch geil aus.... so ein Schwarzer Himmel ist doch sehr erdrückent, bin also froh über dieses Missverständnis :-)

Aber allzeit gute Fahrt

Gruß
Andreas

Hi Björn,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Compi! War wieder ne gute Entscheidung denke ich, ich bin auch immernoch mit meinem sehr zufrieden, ich glaube ich wasche den gleich mal richtig bei dem schönen Wetter.

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Das mit der Armlehne dürfte kein so grosses Prob sein, ich habe damals glaub ich 130 Euronen für meine Leder-Armlehne bezahlt, auch über eBay, war ein Schnäppchen denke ich.
Es kann natürlich auch nur das Oberteil gewechselt werden, aber wie du schon sagst, weiss ich nicht, ob jmd. nur so ein Oberteil von einer Armlehne kaufen würde, dann doch besser die komplette Armlehne kaufen...

Viele Grüße

Denke bei Ebay bekommst für die Kunstlederlehne auch noch was. Vorallem jetzt wo sich jeder nen E46 kauft und versucht alles nachzurüsten kommt soeinem sowas recht.

... da muß ich Souler recht geben 😉

Weiß auch nicht ... grad denk ich, ich lass die Armlehne erstmal drin, wenn mir niemand ein gutes Angebot macht ... 😉

Hier mal die ersten Bilder :

...

Mein Bruder hat einen 320td in Schwarz, finde das Auto echt schick!

noch eins von mir :

und der Innenraum :

gefällt mir wirklich gut Dein Kompakt, ihr seit ein gutes Team 😉

Schönes Auto!!!! Jetzt noch die Auspuffblende in Chrom draufgesteckt und die Sache passt!!!

Viel Spass weiterhin damit!!! 😁😁

MFG
Marco

Deine Antwort