Mittel gegen Katzen???

Audi

Guten Abend,

ich weiß dieses Thema gehört hier nicht hin aber ich bin echt verzweifelt!

Irgendeine Katze macht mir das leben schwer! Die setzt sich immer auf meinen Wagen entweder auf der Motorhaube, Stoffdach oder auf dem Kofferraum Deckel und sie verschmutzt jedes mal mein frisch gewaschenen Wagen und gelegentlich gibts auch Kratzer!

Wisst ihr vielleicht ob es ein Mittel gibt die Katze los zu werden, heute hab ich es mit Mardermittel versucht aber anscheinend hat es nicht gewirkt. Ich kriege die auch leider nie zu fassen wenn ich ganz nah bin merkt sie das und haut ab!

Ich wäre echt froh wenn ihr mir Helfen könntet!!

Gruss

Rasa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Und meine Einstellung ändert sich nicht mit dem Preis oder der "Wertigkeit" (oder was auch immer Du meinst) des Fahrzeuges...

Mir ist es doch egal...jedem das seine. Wenn auf Deinem Golf tiefe Riefen drauf sind musst Du damit leben...nicht ich 😁 Unsere Autos stehen alle in der Garage, das ist auch gut so.

Mit dem Cape, welches der Threadersteller schrieb ist keine schlechte Idee. Ich finde es nur halt von dem Tierhalter unverantwortlich wie er die Katze sich selbst überlässt. Einmal dass sie Schaden anrichten kann und zweitens, jagt die irgendwas hinterher....womöglich über eine viel befahrene Straße war`s dass....da hat man dem Tier gegenüber schon eine Verantwortung.

Abgesehen davon, wenn du mal in deinem Garten beim Rabatten jäten in Katzenschiss greifst, ist dass auch nicht gerade der Burner.

Katzenpisse stinkt bestjalisch und jeder Hund pinkelt auf genau die Ecke um sein Revier zu markieren. Im Hochsommer gibt dass dann eine "Duftnote" der ganz besondern Art !

Kommt auch besonders gut, wenn dein Kind auf dem Spielplatz spielt, die Katzen als Klo mißbrauchen. Wie ich schon schrieb, ich bin selbst Hundehalter mir würde es aber nicht im Traum einfallen den in/an Nachbars Garten sch...oder pinkeln lassen. Sowas gehört sich nicht. Und wenn wirklich mal ein Maleur auf dem Gehsteig passiert, hat man eine Tüte dabei und machts weg.

Wenn ich z.b. durch Berlin gehe, da krieg ich die Krise...man läuft Slalom zwischen Hundehaufen.

So etwas verstehe ich unter Verantwortung...gegenüber dem Tier und vor allem seiner Mitmenschen !

84 weitere Antworten
84 Antworten

Schau zu, das wenn es wirklich eine Katze ist sie einmal erwischen tust und ihr einen richtigen Abschlag geben tust, oder wie schon jemand geschrieben schieß ihr mit einem Luftgewehr eine in den Arsch oder so.
Das tut weh und das merken sich die Viecher und machen dann einen großen Bogen um den Ort wo sie Schmerzen erlitten haben. Jetzt werden sich wieder all die Mutter Theresas von Motortalk melden das man sowas ja nicht machen darf oder noch gesetzeswidrig ist. Kannst sie ja auch mit einem Wasserschlauch abspritzen das mögen sie auch nicht. Mach was du denkst, aber diese Methoden helfen.

Gespannte Mausefallen auf der Motorhaube verteilen - hihihi

ne im ernst, wir hatten das Problem auch mal - allerdings bei uns vorm Haus am jungen Apfelbaum. Die Katzen aus der Nachbarschaft schärften da ihre Krallen daran. Sah schlimm aus. Meine Frau hat da so ein Abwehrmittel für Katzen besorgt, keine Ahnung wie das heißt und wo sie es her hat. Ich frag sie heute Abend mal.
Seitdem wir den Baum eingesprüht haben - keine Katze mehr an dem Baum 🙂

Zitat:

Original geschrieben von patru

Du meinst Ultraschall-Marderwarner.
Infrarot ist licht und piepst nicht:-)

Genau die meine ich... Sorry an Weihnachten zu viel gesoffen...😁😛

http://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bernile69

http://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze

Pflanze auf der Motorhaube! Sieht bestimmt gut aus :-)

Wenn du ein Loch in die Haube fräst in genau der Größe des Topfes, dann kannste die Pflanze fest verankern und musst sie auch nicht während der Fahrt abnehmen... 😛

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Wenn du ein Loch in die Haube fräst in genau der Größe des Topfes, dann kannste die Pflanze fest verankern und musst sie auch nicht während der Fahrt abnehmen... 😛

Wenn´s optisch was her machen soll, würd ich die Seitenschweller Variante in Form von Blumenkästen favorisieren. 😎

Dafür empfehlen sich aber Bodendecker, sonst lässt sich die Tür schwer öffnen.

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Schmeiß mich weg!!! 😁😁😁😁😁😁

Motorhaube und alle Teile die mit der Karosse (Haubenschloss) in Gummi Lagern. Dann auf die Haube 380 V Drehstrom anlegen....nie wieder wird die Katze auch nur einen Schritt in die Richtung deines Wägelchens legen 😁 wenn die sich beim drauf krabbeln "erdet" na dann ...ziiiiisch 😁 ...duck und wech
Ich hab`nix gegen Katzen, Marder o.ä. aber eine Haubenlackierung ist man locker mal mit 800€ dabei...wenn`s ein gescheiter Lacker macht...da hört die Tierliebe definitiv auf.
Habe mal in der Werkstatt (war ein LKW) so`Ding erlebt...der ganze Motorraum voller Blut. Da hat sich abend ein Marder drauf gelegt....morgens beim Starten muss der so einen Schreck gekriegt haben, dass der in den Lüfter (Alu) gehüpft ist....was eine Sauerei.

Ich muss jetzt hier mal den Spielverderber spielen. Aber was ich hier lese, kann ich nicht so stehen lassen. Haben manche hier keinen Respekt vor Lebewesen? Klar ist es Ärgerlich, wenn es geregnet hat und eine Katze aus dem Nachbargarten mit matschigen Pfoten über Euer Auto läuft. Aber deswegen auf ein Tier schiessen oder elektr. Schläge verpassen, da fehlen mir die Worte. Und eine Haube muss man wegen Katzenspuren nicht lackieren. Dafür sind deren Krallen gar nicht hart genug. Eine Katze ist für die Leute, wie ein Hund auch, ein Familienmitglied. Seid bitte vernünftig.
Mensch Leute, wachst Euer Auto vernünftig, dass es schön rutschig ist, dann läuft da keine Katze drüber. Das ist übrigens das Einzige, was nahezu 100%ig funktioniert.

Wenn die Lebewesen keinen Respekt vor meinem Eigentum haben, dann hält sich mein Respekt für die Lebewesen eben auch in Grenzen. Die Halter der Tiere scheren sich einen Dreck darum was der geliebte Vierbeiner so anstellt und von daher kann man sich da nur selbst helfen...
Ich weiß auch nicht was Du für einen Lack hast, aber auf meinem Lack hinterlassen die Viecher deutliche Kratzer.

Zitat:

Original geschrieben von AbrahamSimpson

Wenn die Lebewesen keinen Respekt vor meinem Eigentum haben, dann hält sich mein Respekt für die Lebewesen eben auch in Grenzen. Die Halter der Tiere scheren sich einen Dreck darum was der geliebte Vierbeiner so anstellt und von daher kann man sich da nur selbst helfen...
Ich weiß auch nicht was Du für einen Lack hast, aber auf meinem Lack hinterlassen die Viecher deutliche Kratzer.

...Kopfschüttel...

Wie soll ein Tier vor Deinem Auto Respekt haben? Für Tiere ist das nur ein Gegenstand. Und wie sollen die Halter sowas verhindern? Mann, Mann, wie alt seid Ihr denn?

Und was können die Katzen dafür, wenn Ihr euch keine Garage leisten könnt?

Wurde ja schon sehr schön gesagt: der Halter ist der Schuldige! Das Tier weiß es doch nicht besser.
Wenn das Auto wirklich dauerhaft draußen steht, wie wäre es dann mit folieren? Die dünnste, durchsichtige Folie sollte doch okay sein.

Gruß

J

Zitat:

Original geschrieben von alexb

Ich muss jetzt hier mal den Spielverderber spielen. Aber was ich hier lese, kann ich nicht so stehen lassen. Haben manche hier keinen Respekt vor Lebewesen? Klar ist es Ärgerlich, wenn es geregnet hat und eine Katze aus dem Nachbargarten mit matschigen Pfoten über Euer Auto läuft. Aber deswegen auf ein Tier schiessen oder elektr. Schläge verpassen, da fehlen mir die Worte. Und eine Haube muss man wegen Katzenspuren nicht lackieren. Dafür sind deren Krallen gar nicht hart genug. Eine Katze ist für die Leute, wie ein Hund auch, ein Familienmitglied. Seid bitte vernünftig.
Mensch Leute, wachst Euer Auto vernünftig, dass es schön rutschig ist, dann läuft da keine Katze drüber. Das ist übrigens das Einzige, was nahezu 100%ig funktioniert.

Nu bleib mal locker.

Ironie muss man auch verstehen können.

Glaube kaum dass hier irgendeiner auf die Idee mit Strom kommt...schließlich gibts Kinder oder auch angeheiterte ... ich sags mal hart.... Besoffene die "Out of Order" sein könnten und sich mal abstützen. Mit dem Luftgewehr....wer legt sich bitte so intensiv auf die Lauer ??

Und Katzen krallen wie die Pest !! Wenn`s dumm lauft bis runter auf die Grundierung...alles schon gesehen.

Deine Antwort