ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Mitsubishi Space Star

Mitsubishi Space Star

Mitsubishi Space Star 2 (AOO)
Themenstarteram 12. April 2020 um 11:50

Hallo,

Habe vor den Mitsubishi Spacestar vor Facelift zu kaufen. Also den Baujahr 2009 als Neuwagen vom Mitsubishi Autohaus. Kostet 8.290 Euro.

Jetzt meine Frage. Gibts was zu dem Motor zu sagen gibt es bekannte Probleme.

Da 3 Zylinder und nur 1,0l. Einfach mal eure Erfahrungen auflisten bitte.

Mich hat es angemacht da es halt günstigster Neuwagen mit 5 Jahre Garantie ist. Ist eigentlich nicht schlecht.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@W203270DIESEL schrieb am 12. April 2020 um 13:50:34 Uhr:

Also den Baujahr 2009 als Neuwagen vom Mitsubishi Autohaus.

Da dürfte mittlerweile die 5 Jahresgarantie abgelaufen sein.:D

Wir haben den 3-Zyl. mit 1000 ccm vor 5 Jahren für meine Frau gekauft.

Sie nutzt den Wagen täglich für die Fahrt zur Arbeit und zurück, natürlich auch für andere (Einkaufs-) Fahrten usw. Steht jetzt bei knapp 40.000 km.

Bis heute hatten wir noch nicht das geringste Problemchen damit, und keinen einzigen Cent für Werkstatt oder so ausgeben müssen. (bis auf Ölwechsel etc.)

Steht da wie neu.

Der 3-Zylinder 'poltert' zwar ein bisschen, aber das Teilchen 'schnurt' fleißig und zuverlässig seine Strecken ab.

Wir wüssten nichts was gegen dieses Auto spräche.

Wir haben allerdings die erweiterte Ausstattung genommen, mit dem Entertainment-Paket usw.

@Toenyes Die Bremsen wurden aber Mal erneuert oder?! Der Verschleiß ist extrem beim Space Star.

Zitat:

@Thinky123 schrieb am 12. April 2020 um 17:01:24 Uhr:

@Toenyes Die Bremsen wurden aber Mal erneuert oder?! Der Verschleiß ist extrem beim Space Star.

Stimmt, die Bremsen wurden beim letzten Kundendienst mit erneuert.

Sind aber wirklich nicht teuer.

Das sind natürlich Verschleißteile, und ja, bei dem Space Star fallen die Bremsen schon auf.

Mit "keinen Cent ausgegeben" meinte ich dass keine Defekte auftraten oder sonst Kosten außer der Reihe entstanden sind.

Alles gut :) unser Space Star ist auch ein wirklich zuverlässiger Wagen!

Im Herbst wird er 3 Jahre alt, d.h. die erste HU steht an. Die Bremsen werden dann wohl auch fällig sein.

Themenstarteram 13. April 2020 um 10:53

Ohhh sorry ich meinte natürlich Baujahr 2019 und nicht 2009. :-(

Themenstarteram 13. April 2020 um 10:54

Alle klar, vielen Dank für eure Infos.

Themenstarteram 13. April 2020 um 10:55

Noch was anderes ich habe irgendwas mit Rückwärtsgang Problem gelesen im Internet. Das es schwer reingeht oder so.

Habt ihr was zum Getriebe zu sagen ?

Danke

Manche Leute haben schon geschrieben dass der Rückwärtsgang etwas hakelig zum Einlegen wäre.

Wir können dies absolut nicht bestätigen.

Meine Frau ist nun wirklich nicht der Auto-Crack, auch sie sagt dass der Gang sich super easy einlegen lässt.

Also da würde ich nichts drauf geben.

Themenstarteram 13. April 2020 um 15:11

Alles klar vielen Dank an alle für die Infos

Ich fahre den Wagen nun seit knapp 1 1/2 Jahren und habe 28.000 km auf der Uhr. Bisher gab es keinerlei Defekte. Als der Wagen neu war, hatte ich das Problem mit dem Rückwärtsgang. Irgendwann ging der Gang dann ohne Probleme rein, schreinbar musste sich das Getriebe erst ein wenig einschleifen. Der Motor ist natürlich nicht der Knaller, aber die Vorteile des Autos (Garantiezeit, billiger Unterhalt, geringer Verbrauch) machen den Hobel schon interessant.

Kleiner Tipp: Guck mal bei Mobile nach anderen Händlern, den Wagen müsste es schon ab 6.999 € geben.

Ich habe zwar den 1.2, aber bei 125000 km auch noch die ersten Bremsen. Da kommt es wahrscheinlich auch sehr stark auf die Fahrweise an, bei mir normalerweise Langstrecken mit ca. 70 km und möglichst sparsam (viel Rollen, Bremsen nur wenn es wirklich sein muss). Ende des Monats steht der TÜV an, mal sehen, ob es so bleibt und ob er nach dann 7 Wochen noch anspringt. Der Rückwärtsgang ist nicht synchronisiert und bei allen japanischen Klein(st)wagen hakelig. Aber wer hat schonmal etwas von einem defekten Getriebe bei einem japanischen Klein(st)wagen mit 1 Liter Saugmotor gehört?

Hallo. Wir fahren einen Space Star I L 71 PS Baujahr 2017 28300 Km bis jetzt. Wir hatten noch nie so ein sparsames Auto wie den Spar Star. Ja, auch wir hatten am Anfang, als er neu war, Probleme mit den Rückwärtsgang, jetzt aber nur noch selten. Bremsen wurden auch schon gewechselt, aber wie schon geschrieben, sind die nicht teuer. Probleme gab es bis jetzt keine!

Gruß Man60

Der Space Star ist nach 6 (doch nicht 7) Wochen problemlos angesprungen, einzig am Start-Stopp-System war der niedrigere Ladestand der Batterie zu erkennen, denn das arbeitete erst nach 50 km wieder (erst bei der 4. Fahrt mit jeweils ca. 15 km). TÜV mit 5 Jahren/126000 km am Mittwoch ohne Mängel, Abweichung der Bremsleistung vorne 3 % zwischen links/rechts, hinten 0% mit den ersten Bremsscheiben und -belägen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen