1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Mitsubishi Space Star

Mitsubishi Space Star

Mitsubishi Space Star 2 (AOO)

Hallo,
Habe vor den Mitsubishi Spacestar vor Facelift zu kaufen. Also den Baujahr 2009 als Neuwagen vom Mitsubishi Autohaus. Kostet 8.290 Euro.
Jetzt meine Frage. Gibts was zu dem Motor zu sagen gibt es bekannte Probleme.
Da 3 Zylinder und nur 1,0l. Einfach mal eure Erfahrungen auflisten bitte.
Mich hat es angemacht da es halt günstigster Neuwagen mit 5 Jahre Garantie ist. Ist eigentlich nicht schlecht.
Mit freundlichen Grüßen

23 Antworten

Hi 25plus,
Das ist ja echt gut. Ich hätte also wirklich nicht gedacht das dieser kleiner Japaner so robust und zuverlässig ist. Bin damals nur spontan auf das Auto im Internet zugestoßen. Jetzt ist es wirklich interessant. Und jetzt wenn ich mich dafür interessiere, sehe ich Plötzlich ganz viele solcher Miniflizer herumfahren. Es sind wirklich viele. Ist mir Dafor gar nicht aufgefallen. Danke an alle.

Und seit heute ist noch einer mehr unterwegs. Getriebe ist noch etwas rau zu schalten und die Lenkung merkwürdig, aber das Auto überzeugt sofort.
Und Atollblau ist eine sehr schöne Farbe...

Hallo Morgan Gardener,
Wieviel hast du eigentlich für deinen bezahlt? Hast du den vor Facelift oder den aktuellen?

Das ist sehr gut ich finde das aktuelle Modell irgendwie auch viel schöner. Viel Spaß mit deinem neuen spacestar.

Ganz herzlichen Dank!

Zitat:

@25plus schrieb am 1. Mai 2020 um 09:18:09 Uhr:

Der Space Star ist nach 6 (doch nicht 7) Wochen problemlos angesprungen, einzig am Start-Stopp-System war der niedrigere Ladestand der Batterie zu erkennen, denn das arbeitete erst nach 50 km wieder (erst bei der 4. Fahrt mit jeweils ca. 15 km). TÜV mit 5 Jahren/126000 km am Mittwoch ohne Mängel, Abweichung der Bremsleistung vorne 3 % zwischen links/rechts, hinten 0% mit den ersten Bremsscheiben und -belägen.

Kaum zu glauben, dass bei einer Laufleistung von 126.000 KM noch die ersten Belege / Scheiben genutzt werden. Hast Du nur nur Langstrecken ?

Hauptsächlich Langstrecken, aber auch eine sehr vorausschauende Fahrweise.

Meinen Space Star 1.2 habe ich 2013 gekauft. Er wird täglich im Stadtverkehr genutzt. Die Gesamfahrleistung beträgt
136.000 km ohne irgendwelche Reparaturen. Verschleiß ausgenommen. Das beste Auto, das ich je gefahren bin. ??

Deine Antwort