ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi Galant E50

Mitsubishi Galant E50

Hallo!

Ich fahre zur Zeit einen Galant E50 Bj 94. Aktueller KM-Stand: 166.000. Mich würden eure erfahrungen mit dam Fahrzeug interessieren! Welche km-Stände kann man mit dem Motor und dem Getribe (manuell) schaffen?

Meine Erfahrungen:(Fahrzeug ist seit 5 Jahren in Familienbesitz, seit einem Jahr meiner)

-toller Motor

viel Power, sehr zuverlässig und relativ sparsam c.a. 8-8,5l

-schwache Bremse

Bremse ist sehr! schnell verzogen, ein neuer Scheibenwechsel hilft auch nur für kurze Zeit. Wisst ihr abhilfe?

-Zuverlässigkeit

Hat mich bis jetzt erst einmal im Stich gelassen(Verteilerkappe) aber sonst top!

-Verarbeitung

fast alles knistert und klappert besonders aus dem hinteren Bereich, liegt vielleicht am Fließheck (nicht so verwindungssteif?)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Was kostet so ein Getriebeöl wechsel? Ist es aufwendig und kann man es selbst machen?

Das Befüllen ist etwas Problematisch da die Einfüllschraube an der Seite ist, mit einer Getriebeölpumpe wie sie die Werkstadt verwendet kein Problem. Dauert etwa 20 min und man braucht ca. 2-2,5 Liter Öl. Am einfachsten in der Werkstadt machen lassen.

Teuer

 

Ich fahre einen Mitsubishi Galant e50. Das Auto ist eigentlich super ich meine die 110kw sprechen für sich, aber habe nicht so tolle sachen auch an meinem auto. er schreibt derzeit 208 500km habe in letzten 2 jahre neue bremsscheiben ca.350€ für hinten vorne, ca. 380€ für neuen fächerkrümmer, 120€ wasserpumpe, 550!!€ Luftmassenmesser, und nicht zuletzt 220€ für eine neue kupplung ausgegeben die teile sind stinkteuer......

Hi,

also ich kann nur sagen, daß ich sehr oft gelesen habe, daß sogar das Getriebe vom neuen EVO schwächelt. Da wir nen mitsubishi Mitarbeiter da haben.

Ich hätte eine Frage:

Wenn es kälter wird, schaltet die ZV beim aufschließen mehrmals auf und zu und hört erst wieder auf, wenn die Tür zu ist. Das Problem ist beim E50 bekannt, aber wer kennt den grund?

schonmal danke im voraus!!!

Alle ZV Motoren ausbauen und gut schmieren dan Funktionierts wieder. Bei kalter Witterung geht der Mechanismus zu zäh.

@ alle

Hat jemand schon mal einen Galant V6-24V getunt???

Brauche H I L F E ! ! ! ! ! ! ! ! !

Kompressorumbau (nicht nur Mercedes, VW, BMW... ;-) )

@ Alle

Wer hat Erfahrung mit Tunen von Galant V6-24V 2l motoren???

Möchte einen Umbau, Kompressor, vornehmen.

Wer kann mir H E L F E N ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

Hi!

Ich fahr nen Galant E50 mit EZ 1993, der hat 37 000 km runter, weil günstig von einem alten Herrn erworben (Ich hätte ihm gerne dafür gedankt...)

Ich hatte bis jetzt... NICHTS. Was aber auch kein Wunder bei der Laufleistung ist!

Die 101 kw machen sich schon bemerkbar. Der Sportluftfiltereinsatz bringt so ziemlich nichts, vermute ich.

Leider knarzt hinten auch einiges, nur leise aber trotzdem nervig. Die Bremsen sind schon nach 10 min schneller Fahrt überbeansprucht.

Wieviel kostet denn so ein Brembo- Umbau? ich würd mich ja schon dafür interessieren.

Hat jemand erfahrung mit 17 Zöllern? ich hab 7.0 x 17 zuhause liegen in chrom, und da sollen 215/40er drauf.

Muss ich da watt an Kotflügeln machen?

Danke im voraus!

Ach ja, für rund 800 Euro gibts hier ein Bodykit aus den USA, kritisch weils aus Fieberglas ist und für §21 sollte man dann schon einen netten TÜV Prüfer haben!

www.bodykits.com

:-D

Die bodykits aus Österreich und der Schweiz kosten gleich einiges mehr...

Hat eigentlich jemand was am Motor gemacht und kann da Empfehlungen geben?

Ich weiß, der Beitrag ist wirklich sehr alt, aber mir gehts nochmal um die E50 Bremsscheiben:

Meine halten wohl nicht mehr lange.

Wenn ich mir Brembos kaufe, z.B. über Ebay, worauf muss ich achten? Welche Größe ist machbar?

Vielen dank im voraus!

Gruß

AZ

hi,

ich habe zwar keinen galant mehr, habe aber auch brembo scheiben eingebaut gehabt, habe die im laden gekauft und drauf gemacht, habe es mit lucas bremsklötzen kombiniert, hat super funktioniert, nur es gab viel bremsstaub. ich habe es schon mal irgendwo reingeschrieben, evtl. etwas suchen :-)

gruß

rafaelo

Re: Galant E 50

 

Zitat:

Original geschrieben von Jenny78

Hallo;

Ich habe meinen Galant E 50 seit drei Jahren. Muss sagen, dass es ein tolles Auto ist. Bisher ist nichts außer der Verteilerkappe kaputt gegangen.

Natürlich musste ich einige Verschleißteile austauschen. Was sehr teuer wurde.

Nach neun Jahren musste der ganze Auspuff gewechselt werden. Mitsamt dem Hosenrohr. Dieses kostete mich 280 € + ca 300€ für den Auspuff. Auch die Scheibenbremsen mussten nun ausgetauscht werden. Also wieder ca. 200 €.

Ich muss sagen, wenn diese Teile nicht so teuer wären, würde ich mir bestimmt wieder einen Mitsubishi kaufen.

Der Verbrauch mit ca. 7,5 l/100km ist wirklich nicht schlecht und auch das Aussehen ist gut.

Also bei mir knattert nichts. Jetzt wo die wichtigsten Teile ausgetauscht wurden, fährt meiner auch wieder richtig super.

So das wären meine Erfahrungen.

Gruss

aber............dafür wechselst Du bei einem Japaner die Verschleißteile einmal aus in seinem ganzen Leben und das wars.

Bei meinem früheren Opel war der Auspuff alle zwei Jahre durch

Jenny

Zitat:

Original geschrieben von E50-FreaK

Hallo Leute,

 

die Schwächen kann ich nur bestätigen, allerdings kränkelt der E50 wie jeder Mitsubishi am Getriebe. Mußte meins nach 165.000 km für viel Geld reparieren lassen. Bremsen sind auch recht anfällig. Versuchts mal mit Brembo Scheiben. Bei EBAY recht günstig...

 

SeeYa

 Ich habe mir auch neulich einen E 50 2.0 GLSI zugelegt und habe extreme Getriebeprobleme mit dem Rückwärtsgang. Er springt immer gleich heraus und das anschließende Geräusch klingt schwer nach Zahnradsalat. Bei Steigungen geht gar nichts mehr. Da ich in den Bergen wohne, bitte ich Euch dringend um Tipps zur Fehlerdiagnose bzw. Abhilfe. ansonsten ein geiler Hobel !!!

am 1. Januar 2009 um 2:27

einfachste weise für größere scheiben ist der umbau vom sigma.....die sättel vom sigma 3.0 v6 auf die vorderachse und dazugehörigen scheiben beläge und das wäre es.

es passt alles

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Mitsubishi Galant E50