ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. mitsubishi evolution IX oder ein nissan 350z

mitsubishi evolution IX oder ein nissan 350z

Themenstarteram 13. August 2006 um 18:39

hallo,

ich bin neu in diesen forum.. ich will mir ein neues auto zulegen was sportliches. ich kann mich niht entscheiden ob ich mir den mitsubishi evolution IX oder ein nissan 350z kaufen soll... ich brauche paar tipps..welcher von denen beiden sportlicher ist und welcher von denen beiden besser ist! usw...

MFG turkish_styler

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 17. August 2006 um 0:06

der evo ist im unterhalt teurer durch den spritverbrauch. ich denke dinge wie versicherung steuern etc. tun sich beide nicht viel. Werkstatt kosten ebenfalls beide ungefähr das selbe Kaliber.

Geschwindigkeit sind beide ungefähr gleich - in Kurven kommt es da eher auf den Fahrer an ... allerdings glaube ich der Evo ist leichter schnell zu fahren als der Nissan ... Allrad vs. Heckantrieb

mit dem evo kannst 4 bunnies mitnehmen ... mit dem nissan nur 1 bunny ... oO

am 17. August 2006 um 0:35

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Also der Evo ist nach meinen Erfahrungen die "Wildsau" unter den Autos :D ... der 350 ist einfach viel zu schwer um damit "um die Kurven zu zirkeln". Wie schon geschrieben ist das ehr ein sportliches Gleiter :) ...

bitte...da ist doch gerade mal 100kg gewichtsunterschied zwischen den fahrzeugen. der 350z besitzt auch ein ausgeglicheneres gewichtsverhältnis als der evo, und eine sehr steife karosserie d.h. er liegt neutraler bei hohen kurvengeschwindigkeiten.

die autos haben charakterlich kaum gemeinsamkeiten, nur für die stadt zum protzen etc. sind beide zu schade. die müssen sportlich ausgefahren werden, dafür wurden sie schließlich gebaut.

gruß.

am 18. August 2006 um 10:12

Gott was hier alle eifrig antworten, der wird eh nie nen EVO IX oder 350 Z fahren...:rolleyes:

am 18. August 2006 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von FunkyStar

mit dem evo kannst 4 bunnies mitnehmen ... mit dem nissan nur 1 bunny ... oO

für "bunny aufreissen" musst du eher ein krasser BMW kaufen...

am 18. August 2006 um 21:44

Hallo Leute, was ist denn mit euch los?

Ein wenig Spaß ist ja ok aber dies ist ein Forum und der Junge hat nun mal eine Frage gestellt und will halt mal paar Informationen haben und nicht sinlose Antworten. Wenn ihr sinnlose Antworten geben wollt dann geht auf Beepworld oder so was.

Endschuldigung aber das musste einfach mal raus.

Also ich würde dir natürlich auch zum Evo raten. Gut bin halt noch keinen 350 Z gefahren aber mir hat der Evo schon immer besser gefallen. Die ganze Allradtechnik und überhaupt das klassiche Aussehen -> einfach nur super.

Bin vor Kurzem beim Corazza im Evo 9 mit gefahren, ich sag nur Übel Hammerhart Geil. Wie der das Ding um die Kurven gedrimmt hat und im Griff hatte sagenhaft.

Also mach doch wirklich erstmal (wenn die möglichkeit besteht) eine Probefahrt mit beiden, stell sie gegenüber mit Vorteilen und Nachteilen und dann kannst du dich ja entscheiden.

Viel Spaß und haltte uns auf dem Laufendem.

BS3

am 19. August 2006 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von derItch

Gott was hier alle eifrig antworten, der wird eh nie nen EVO IX oder 350 Z fahren...:rolleyes:

stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von derItch

Was soll das denn? Aus dir spricht wohl der neid,was ???

Zitat:

Original geschrieben von Chen

Genau wir sind neidisch auf deinen F360er im massstab 1:18..

am 20. August 2006 um 12:50

Blagen anwesend ? oO

Zitat:

der 350z besitzt auch ein ausgeglicheneres gewichtsverhältnis als der evo, und eine sehr steife karosserie d.h. er liegt neutraler bei hohen kurvengeschwindigkeiten.

ein guter Freund fährt einen 350Z - von daher kann ich aus Erfahrung sagen das der Evo einfach "leichter" schnell zu fahren ist. Beim 350Z ist entweder DSC ein, dann wird er abgeregelt - oder DSC ist aus und man muss man tierisch mit dem heck aufpassen ...

im übrigen tut der dicke flügel hinten dem evo für kurvengeschwindigkeiten richtig gut - auf der Autobahn dann wieder nicht mehr ...

ach ja und noch was zum direkten Vergleich von der Beschleunigung her.

100-200 km/h Evo7 ca. 3-4 Wagenlängen voran

200-230 km/h Evo7 verliert ca. 1-2 Wagenlängen

230-250 km/h Abstand bleibt ungefähr gleich ...

Moin,

FunkyStar ... Ich glaube eher ... der Evo gauckelt dir vor, das es einfacher wäre Ihn "schnell" zu fahren. In Realität sollte man SEHR genau wissen was man macht, wenn man mit so einem Gerät fährt. Der 350Z ist selbst auf regennasser Strasse durchaus beherrschbar und schnell beweglich. Wenn du so fährst, das beim 350Z das DSC so massiv eingreift ... das der Wagen sehr spürbar gedrosselt wird ... dann schwebst du im Evo permanent in Gefahr gewaltig abzufliegen (zumindest bei älteren).

MFG Kester

am 20. August 2006 um 17:09

bist du beide autos schonmal gefahren ???

Zitat:

Der 350Z ist selbst auf regennasser Strasse durchaus beherrschbar

*lol* selbst beim geradeausfahren und gasgeben machts hin und wieder nen schlenker ... und in der kurve erst recht ...

mit dem evo fahre ich bei regen fast so wie beim trockenen ...

...

was meinst du mit älteren evo - fahre den 7er ...

Edit: ich versuche grundsätzlich nicht bis ans limit zu gehen - das gleiche gillt auch für den 350z fahrer ...

Zitat:

Original geschrieben von Roytoy

Genau wir sind neidisch auf deinen F360er im massstab 1:18..

Schon witzig,daß man hier immer nur blöd angemacht wird.

Moin,

Ja, Ich bin schon beide Autos (und noch viele mehr) gefahren ...

Das was du schilderst ist das typische Scheintrügerische Gefühl, das Allradler allgemein erzeugen.

Denn wenn der Hecktriebler dir meldet ... meine Traktion wird schlechter (denn DAS erzählst du ja) ... sagt der Allradler noch nichts ... und dann fliegt er. Ist sehr ähnlich wie bei Mittelmotorfahrzeugen oder klassischen 911ern. Durch hohe Traktion wird dir vorgegaukelt noch ewig weit weg vom Grenzbereich zu sein ... und schwubs ohne es zu merken biste auch schon drüber weg. Denn abreißende Traktion kann man kompensieren ... ein überschreiten des Grenzbereiches dagegen ist schon wesentlich schwerer auszugleiche.

MFG Kester

am 20. August 2006 um 20:20

mir ist sehr bewusst was du da schreibst allerdings gehst du nun wirklich vom Grenzbereich aus ...

ich rede vom dem normalen schnell fahren auf einer Landstrasse - da muss der Nissan einfach viel mehr Kämpfen als der Evo

Im übrigen meldet der Nissan nicht viel sondern regelt ab ... dann kann der Evo noch Gas geben ...

hat der Nissan DSC aus und regelt nicht ab ... dann wirds gefährlich ...

und mit dem Regen sollte der Nissan in der Garage bleiben mal Klartext gesprochen ...

am 21. August 2006 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von Chen

Neid? Nein, mit Sicherheit nicht.

Aber wie oft war das schon hier in diesem Sub-Forum? Da fragt jemand, meist schon mit sehr dubiosen Nickname, nach einem Wagen mit Jenseits von 250PS - und warum? Um sich zu profilieren..? Hm?

Meinst du ernst die kaufen sich alle so eine Kiste? Die steigen am nächsten morgen wieder in ihren Polo 6N ein und gut is.

Aber gut...

Haben das im Audi Subforum auch schon erlebt, das da 20 jährige Studenten plötzlich das spinnen anfangen von wegen Audi S6 oder BMW M5...nur da haben nicht so viele ihre rosarote "der-wird-sich-wirklich-so-eine-Kiste-kaufen-wollen-anstatt-das-Forum-zu-verarschen-Brille" auf.

Deine Antwort