mitsubishi colt cao überauto?

Mitsubishi

überauto? ist der colt einfach nur genial oder ist er das überauto?ich fahre den colt cao 1.6 16v seit 1995 (ez1994)und habe in den letzten 12 jahren gerade mal einen neuen zahnriemen mit keilriemen(zwangsweise bei der 90000er inspektion)gebraucht und bei 120000 wurden die bremsbeläge vorne gewechselt.habe jetzt 168300km drauf und er läuft wie am ersten tag.(ps ich hab auch noch ne neue batterie nach 9 jahren tauschen müssen)manfred

31 Antworten

Das muss man nicht unbedingt au den ersten Blick sehen!

Schraub mal die Leiterplatte raus und schau dir die Löststellen an den Kondensatoren genau an...die müssen glänzen. Wenn die dunkel sind, ist was faul. Ein weiteres Anzeichen ist, wenn die Kondensatoren kleine Beulen haben oder wenn sie stinken oder wenn sich der Lack auf der Leiterplatte ablöst. Unterbrochene Leiterbahnen sind manchmal sehr schwer zu erkennen evtl. nur mit der Lupe.

Vielleicht kennst Du ja jmd. der sich mit Elektronik auskennt, der wird Dir sagen können, was los ist. Die Kondensatoren kann der auch prüfen.

hallo

hatte die leiterbahn schon ausgebaut gehabt,sieht normal aus,keine schwarzen stellen,leiterbahnen sehen gut aus,kondensatoren sehen intakt aus,keiner aufgeplatzt oder ähnliches......

aber sag mal,wenn ich jetzt ein anderes baugleichen bekomme,auf was muss ich beim wechsel achten,batterie ist abgeklemmt,klar,aber was ist mit zurücksetzen vom spenderfahrzeug,bzw. neu anlernen auf meiner mutter ihren lancer???
ist in den steuergeräten schon die wegfahrsperre codiert???

MFG

Deine Antwort