ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. mitsubishi colt cao überauto?

mitsubishi colt cao überauto?

Themenstarteram 30. März 2007 um 21:07

überauto? ist der colt einfach nur genial oder ist er das überauto?ich fahre den colt cao 1.6 16v seit 1995 (ez1994)und habe in den letzten 12 jahren gerade mal einen neuen zahnriemen mit keilriemen(zwangsweise bei der 90000er inspektion)gebraucht und bei 120000 wurden die bremsbeläge vorne gewechselt.habe jetzt 168300km drauf und er läuft wie am ersten tag.(ps ich hab auch noch ne neue batterie nach 9 jahren tauschen müssen)manfred

Ähnliche Themen
31 Antworten

ich habe den selben motor in einem lancer,und kann mich auch nicht beschweren.

aber überauto ist wohl ein wenig weit her gegriffen :)

im gegensatz zu anderen fahrzeugen ist dieser motor schon sehr ausgereift(zu damaligen verhältnissen) und sehr langlebig.

gruß chrima38

 

ps willkommen im forum

am 31. März 2007 um 2:13

ein überauto ist der cao-colt gewiss nicht ,er ist nur von technischer seite her robust und langlebig aber leider doch rostanfällig ,radläufe .dach vorne und besonders heckklappe um den wischer ,ein überauto wäre er wenn er eine million km drauf hätte ,aber nicht mit unter 200000 km

Hallo!

Meine Frau fährt zur Zeit auch noch ihr erstes Auto - ein 1.3er Colt aus 1993.

Überauto ist sicher weniger treffend, aber er ist schon fast UNHEIMLICH Zuverlässig. Jetzt mit 190000 km auf der Uhr wurden nur minimal Verschleißteile wie Zahnriemen, Bremse vorn erneuert.

Vor 2 Jahren 2 komplette Querlenker vorn und halt Auspuff. Ansonsten: Noch nie eine Panne! Motor ist immer noch komplett trocken und man könnte denken, daß die Ölwanne bald durchrostet. :D Wirklich, was Zuverlässigkeit angeht, ein absolut geniales Auto. Sowas bekommst mit aktuellen Modellreihen nicht mehr zu kaufen.

am 1. April 2007 um 8:09

Meine Tochter fährt einen Colt Baujahr 90. Hat erst 130 000 km drauf, wurde immer als Zweit(Frauen)auto genutzt. Bis auf die üblichen Verschleissteile und Rostschäden keinerlei Reparaturen nötig. Vom Rost waren übrigens die rückwärtigen Radläufe betroffen. Wie mir vom Lackierer versichert wurde, wäre auch hier kaum Rost aufgetreten, wenn das Auto besser gepflegt wäre. (Damenauto eben ;) ) Bei der Gelegenheit wurde das Auto komplett auf Rost untersucht-nix gefunden. Wir sind zufrieden.

Gruß

Petes

naja gibt es sowas wie ein überauto überhaupt?

jedes auto ist halt doch nur eine von menschen entworfene maschine, aber der CA0 is definitiv eine super maschine:

mein CA0 1.6 Bj.94 hat mit heutigem datum ca. 291.300 km auf der uhr & noch nie irgendwelche nenneswerten probleme oder gar pannen gehabt & es wurde nie auch nur annähernd geschont, so muss ein auto funktionieren..

und morgen bringt es mich wieder zuverlässig zur arbeit,daran hab ich kein zweifel -> mein persönliches überauto, meine maquina :cool:

Gruß

DJ

Ich habe auch ein Überauto gefahren,es war ein Toyota Corolla.

In 12 Jahren nur getankt...

Dann jedoch kam das schnelle aus ,nachdem die Werkstatt beim ersetzen der Wasserpumpe Murks betrieben hat..

Motorschaden.

Es ist kein Fehler ein Auto nach 10-12Jahren zu verkaufen.

Sobald der Rost am Unterboden,der Kühler fault,die Wasserpumpe undicht wird,Radlager...

Schnell weg damit..

D.h. reparieren würde ich da nichts mehr es sei denn man mach es selbst,alles andere lohnt nicht..

MfG

am 2. April 2007 um 17:28

es gibt auch autos die nach 15 jahren noch keine rostschäden am unterboden haben ,daher gibt es keine faustregel wann ein auto aufgrund von mängeln verkauft werden soll

Wenn ich mir heute bei manch Neuwagen den Unterbodenschutz anschaue, dann halte ich 15 Jahre Rostfrei für eher unrealistisch. ;)

Ist schon teilweise ne Schande, was hier dargeboten wird.

In diesem Punkt lob ich mir doch meinen Audi. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kai111

Ich habe auch ein Überauto gefahren,es war ein Toyota Corolla.

In 12 Jahren nur getankt...

MfG

Äh..wieviel km biste denn gefahren in den 12 jahren?! 100?

in 12 jahren nur getankt, so so, kein Ölwechsel, zahnriemen, BREMSBELÄGE, Bremsflüssigkeit oder dergleichen?! aha, wofür auch..

mal so nebenbei, ein bekannter von mir hat auch ein toyota corolla aus 1987,die karre hat an allen ecken & enden rost,aber mittlerweile über 360.000 km aufm buckel & fährt astrein..

man kann sich auch in die hose machen wegen ein bißchen rost :rolleyes:

Mfg DJ

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Wenn ich mir heute bei manch Neuwagen den Unterbodenschutz anschaue, dann halte ich 15 Jahre Rostfrei für eher unrealistisch. ;)

Ist schon teilweise ne Schande, was hier dargeboten wird.

Genau! Siehe Evo! Lack und Konservierung aufem Stand der frühen 80er!

Moin,

Einige Hersteller brauchen auch keinen Unterbodenschutz mehr, da der sogar im Alter kontraproduktiv wird. Denn der neueste Trend ist die Teile mit einer Kunststoffschicht zu überziehen. Nur sieht man es z.B. bei Mercedes-Benz ... bei welchen Auto man damit noch experimentiert hat und wo halt auffallen viele Fehler gemacht wurden.

MFG Kester

Bei den Autos die ich meine, ist nix mit ner Kunststoffschicht überzogen. ;)

Da sind Probleme vorprogrammiert.

Und das sage ich als erfahrener Karosseriebauer. ;)

Fahre seit 1 1/2 Jahren den Lancer Kombi mit dem gleichen Motor. Es ist ein robustes Auto - aber kein Überauto! So hab eich z. B. Probleme mit dem Griff zum Öffnen der Heckklappe: da gammelt's fröhlich ringsum, und den Griff muß man jedesmal wieder zurückdrücken nach dem öffnen (geht von alleine nicht mehr) -kann man das irgendwie abstellen?-

Außerdem läßt die Geräuschdämmung zu wünschen übrig - und Mittel-/Hochtöner, die auf Kniehöhe nach unten geneigt eingebaut sind, ist logisch nicht nachvollziehbar...

am 18. April 2007 um 11:54

Ich kann nur zustimmen. Besitze den 1.3er von 94 seit 5 jahren. Hab ihn mit knapp 100.000 km übernommen. Nun steht er bei 165.000 km.

In den Jahren war der Wagen immer zuverlässig und hat nie großes Geld gekostet. Nur einmal hat die Batterie schlapp gemacht und das war alles an Problemen.

Was den Rost angeht: Es stimmt, dass es einige Roststellen gibt. Bei mir ist die Heckklappe davon betroffen.

Dieses Auto ist mein erstes Auto seit dem Führerschein und ich bin höchst zufrieden mit meinem MitsuBITCHi ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. mitsubishi colt cao überauto?