1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. mitsubishi colt cao überauto?

mitsubishi colt cao überauto?

Mitsubishi

überauto? ist der colt einfach nur genial oder ist er das überauto?ich fahre den colt cao 1.6 16v seit 1995 (ez1994)und habe in den letzten 12 jahren gerade mal einen neuen zahnriemen mit keilriemen(zwangsweise bei der 90000er inspektion)gebraucht und bei 120000 wurden die bremsbeläge vorne gewechselt.habe jetzt 168300km drauf und er läuft wie am ersten tag.(ps ich hab auch noch ne neue batterie nach 9 jahren tauschen müssen)manfred

31 Antworten

Meine hat 150000km runter und das Getriebe is im Defekt....von wegen Überauto

mahlzeit

tja getriebeschäden gibts auch,meine mutter hatte erst nen colt bj.87 75ps bei 150040km getriebe hin,das war 1995,dann nen lancer gekauft,laut brief 06/85 gebaut in japan,ez. in deutschland 02/87,sehr lange zeit,aber na ja,laut tacho mit 81000km,wir wissen aber mittlerweile das er bereits 181000km runter hatte🙁
wir haben ihn bis 06/2005 gefahren mit laut tacho 198543km,sprich die 100000km die sie ihn zurückgedreht hatten draufgerechnet,fast die 300000km erreicht,er lief immernoch wie ne 1 nie stehengeblieben,2xbremsen vorn,1x hinten,zich ölwechsel,2x zahnriemen,2antriebswellen und ein neuer kotflügel(da war ein bus im weg),aber nach 20jahren war der rost wirtschaftlich nicht mehr aufzuhalten,alles durch was geht,aber lief und läuft heute noch!!!!

jetzt hat sie nen lancer c50 bj.90 und bis auf die kurbelgehäuseentlüftung und zahnriemen noch nichts dran,aktuelle 149000km

vor 2 jahren rostfrei!!!!! gekauft,fängt er jetzt auch langsam an,aber die 20 jahre knackt der locker

MFG

Hey leute ich Fahre auch einen Colt Cao 1,3 bj94 ..

Ich fahr ihn echt nicht schonend aber es geht nichts kaputt total hammer .....

nur was mich etwas doof ist es gibt ja den gli den habe ich ...

Nun an euch ich suche eine GLXI maschine die hatt 103 oder 106 Ps soviell ich weis kann mir da jemand helfen .....

Zitat:

Original geschrieben von Kensiko

Meine hat 150000km runter und das Getriebe is im Defekt....von wegen Überauto

kann passieren ich jage meine wie bekloppt un is niks passiert vom ersten bis in den 5 immer über den roten bereich scheis auf verluste

Ähnliche Themen

Was willsten mit dem spielzeug??? Es gibt den GTI mit 140PS. :-)

Hier :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130341066668

Zitat:

Original geschrieben von Space star 2001

Was willsten mit dem spielzeug??? Es gibt den GTI mit 140PS. :-)

Hier :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130341066668

Dazu reicht das Geld wohl nicht 😉 Aber es macht keinen Sinn den 1,3er auf 1,6er umzubasteln! Den 1,3er verkaufen und einen 1,6er kaufen das ist die einzige Rechnung die aufgeht!

Ich muss aus eigener erfahrung sagen das der 1.6 16v schon ganz gut da steht und die Maschine schon sehr flott ist...ich hatte sogar mal das Vergnügen mit nem umgebauten Turbo als beifahrer mitzufahren! glaube der hatte um die 350PS je nach Ladedruck eben...(laut Aussage)

Hat jemand von euch vielleicht schonmal Erfahrung gesammelt mit dem Turboumbau? evt. Aufwand, kosten und natürlich ist der Motor überhaupt dafür geeignet was die Lebensdauer und Haltbarkeit des Motors angeht?

Ich bitte um echte Erfahrungen und bitte keine Vermutungen!

Zurzeit fahre ich einen Renault Laguna 3.0 v6 Limousine Schaltgetriebe,
AEZ Excite Dark 17 Zoll Alufelgen...der Franzose hat 187tk runter...ausserdem von fachleuten neu lackiert (Metallic Schwarz)

Ich bin am überlegen den Wagen zu verkaufen, ich stell mir da so 3500€ vor!? denk ich da überhaupt noch realistisch?

LG matze

mallzeit an alle

also ich finde der colt ist vom aufbau seiner zeit nicht schlecht ja rost hat fast jedes auto also kann man darüber nix sagen ich fahre nen lancer cao und in meinem club haben ich nen colt cao stehen als projekt der soll zum pick up werden

LG Ingo

Hi,

wir fahren hier auch noch 'nen 94 CAO in Baby-Blau ("Malibu"😉. Ich will das Teil einfach nicht her geben, auch wenn alle Welt nach abwracken schrie. Sind Standhaft geblieben, hoffentlich bereu' ich es nicht...
Naja, jetzt steht ein wenig an, "Auspuff" ist ganz vorn in den "Weichteilen" hin, mit 190000 wird es wohl Zeit für einen neuen Zahnriemen, gestern hat das Rückfahrlicht (nach Monaten des mal gehen, mal nicht gehen) ganz den Geist aufgegeben.
Dennoch häng ich dan der Kiste und überleg noch in einen Minit-Kat zu inverstieren. Hält er ein Jahr geht's null auf null auf, alles weitere ist Gewinn 😉
Aber mich würde mal interessieren, was auf den Überautos von einst wurde, mit 290000km, ist das noch was von unterwegs? 🙂

CU,
Mario

Zitat:

Aber mich würde mal interessieren, was auf den Überautos von einst wurde, mit 290000km, ist das noch was von unterwegs?

Also ich würde wahrscheinlich noch mit meinem auf den Straßen unterwegs sein, wenn mir nicht vor knapp 2 Jahren die Vorfahrt genommen wäre 😠

mein CA0 hatte damals ca. 321.000 km & lief einfach nur fantastisch.. das war wahrlich eine Maschine...!!

hallo

meiner mutter ihren lancer hat es jetzt jäähhh gestoppt,steuergerät kaputt,erst lief er unruhig,leistungsverlust,dann sporadisches ausgehen,schlechter start,dann ausgegangen und geht nicht mehr an....
zündverteiler und finger getauscht,zündkabel sind ok,funke kommt gut und gleichmässig
allerdings kommt an den zündkerzen kein sprit an,einspritzventile(düsen) werden nicht geregelt,deshalb wahrscheinlich steuergerät
Fehlercode ausblinken funktioniert auch nicht

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hallo

meiner mutter ihren lancer hat es jetzt jäähhh gestoppt,steuergerät kaputt,erst lief er unruhig,leistungsverlust,dann sporadisches ausgehen,schlechter start,dann ausgegangen und geht nicht mehr an....
zündverteiler und finger getauscht,zündkabel sind ok,funke kommt gut und gleichmässig
allerdings kommt an den zündkerzen kein sprit an,einspritzventile(düsen) werden nicht geregelt,deshalb wahrscheinlich steuergerät
Fehlercode ausblinken funktioniert auch nicht

MFG

Dann mach ein gebrauchtes funktionierendes steuergerät rein und das ding rennt wieder .

bin ja schon am suchen,bis jetzt aber leider ohne erfolg🙁🙁

MFG

Zitat:

MFG

Oder mach das alte auf und schaut ob die Kondensatoren ausgelaufen und die Leiterbahnen beschädigt sind! Leiterbahnen flicken,Kondensatoren tauschen und das Ding geht wieder!

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Zitat:

MFG

Oder mach das alte auf und schaut ob die Kondensatoren ausgelaufen und die Leiterbahnen beschädigt sind! Leiterbahnen flicken,Kondensatoren tauschen und das Ding geht wieder!

das steuergerät sieht von innen normal aus.........

MFG

Deine Antwort