Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. MITO 1,4 MultiAir Quadrifoglio Verde S&S --> Spaßmobil?

MITO 1,4 MultiAir Quadrifoglio Verde S&S --> Spaßmobil?

Alfa Romeo Mito 955
Themenstarteram 1. Juni 2014 um 13:56

Hallo an alle Alfisti hier im Forum!!

Gestern waren wir bei einem Peugeot-Händler, der auf'm Hof einen (meiner Meinung nach) schmucken MITO stehen hat:

http://www.laendleauto.at/.../428411.htm

Also 170PS hören sich nach viel Spaß an und das Auto schaut nach einem echten Kurvenräuber aus.

Ich bin im letzten Jahr ein paar Monate eine Giulietta mit 140PS-Diesel gefahren und das Teil hat schon mächtig Spaß gemacht.

Also, was ist eure Meinung zu dem MITO? Wäre das eine Überlegung als "Spaßfahrzeug" wert? Nix für jeden Tag, aber wenn andere ihre Motorräder aus'm Schuppen holen, könnte ich mir eine Spritztour mit dem Kübel auf die Silvretta zumindest gut vorstellen... ^^

Was ich aber nicht brauche, ist eine Bastelbude!!! Dafür fehlt mir einfach die Zeit.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. Juni 2014 um 14:56

Warum gilt er als "Privatverkauf" obwohl es ein Händler ist? Ich kenne mich mit der Rechtslage in Ö nicht aus - in D machen dies aber Händler gerne, um die Gewährleistung zu umgehen...

Kommt des öfteren vor. Viele Privatpersonen wollen sich um einen Autoverkauf nicht kümmern und benutzen dann z.b. einen Händler als "Makler".

am 1. Juni 2014 um 16:20

Das kann schon sein - trotzdem würde ich zumindest vorsichtig sein. Die Frage ist doch: Warum kümmert sich der Händler nicht "ganz" um den Verkauf? Es gibt immer wieder markenfremde Fahrzeuge bei Händlern...

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 16:27

Männers, das ist jetzt nicht wirklich das Thema... ^^ Mich würde interessieren, auf was ich bei dem Auto achten muss, um abschätzen zu können, ob er mit den 40.000km auf der Uhr "runtergeritten" ist.

Zitat:

Original geschrieben von W1231981

Das kann schon sein - trotzdem würde ich zumindest vorsichtig sein. Die Frage ist doch: Warum kümmert sich der Händler nicht "ganz" um den Verkauf? Es gibt immer wieder markenfremde Fahrzeuge bei Händlern...

Weil der private dann viel weniger Geld bekommen würde wenn der Händler seine übliche Gewinnspanne aufschlagen müsste. Der kann ja nicht Garantie auf ein Fahrzeug geben das er für 500 Euro Aufschlag einfach nur durchverkauft wenn der Besitzer auch den entsprechenden Marktwert haben möchte.

Zitat:

Männers, das ist jetzt nicht wirklich das Thema... ^^ Mich würde interessieren, auf was ich bei dem Auto achten muss, um abschätzen zu können, ob er mit den 40.000km auf der Uhr "runtergeritten" ist.

Fahrwerk, Bremsen, Scheckheft... Das übliche halt :) Ein Ankaufstest ist auch nie verkehrt :)

am 1. Juni 2014 um 18:31

Bei so einem Fahrzeug (viel Lesitung) würde ich versuchen, möglichst viel über den Vorbesitzer rasuzufinden (neben den üblichen Aspekten natürlich). Der Autohändler muss ihn ja schließlich kennen. Das Spektrum kann in so einem Fall ja (Achtung, Klischee-Modus an) vom Alfa-verliebten-Familienvater (der sein Fahrzeug hegt und pflegt und warmfährt) bis zum jungen Heizer gehen.

Als Vertragshändler (wenn auch nicht Alfa), gibt es doch bestimmt auch eine Bühne, oder?

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 18:54

Jo, ich werd den Mito wohl dann am Freitag auch mal probefahren und mir einen Eindruck von Fahrwerk, Bremsen, Kupplung machen... Ein wenig liebäugeln tu' ich schon, da muss ich aufpassen, denn ein Vernunftskäufertyp bin ich nicht unbedingt, mehr so der emotionsgetriebene Käufer... *gg*

Und eine Bühne gibt es beim Händler sicherlich, da werd ich auch noch einen Blick drunter werfen...

am 3. Juni 2014 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Pete1975

Hallo an alle Alfisti hier im Forum!!

Gestern waren wir bei einem Peugeot-Händler, der auf'm Hof einen (meiner Meinung nach) schmucken MITO stehen hat:

http://www.laendleauto.at/.../428411.htm

Also 170PS hören sich nach viel Spaß an und das Auto schaut nach einem echten Kurvenräuber aus.

Ich bin im letzten Jahr ein paar Monate eine Giulietta mit 140PS-Diesel gefahren und das Teil hat schon mächtig Spaß gemacht.

Also, was ist eure Meinung zu dem MITO? Wäre das eine Überlegung als "Spaßfahrzeug" wert? Nix für jeden Tag, aber wenn andere ihre Motorräder aus'm Schuppen holen, könnte ich mir eine Spritztour mit dem Kübel auf die Silvretta zumindest gut vorstellen... ^^

Was ich aber nicht brauche, ist eine Bastelbude!!! Dafür fehlt mir einfach die Zeit.

Den würde ich mir ganz genau ansehen.

Ist das ein kleiner schumi gewesen? der vorbesitzer meine ich.

#41 und "Renndach" lassen eigentlich auf einen forcierten Fahrstil schließen.

CAVE !

am 3. Juni 2014 um 16:56

Also als Spaßmobil ist der doch ganz OK würde ich mal sagen :D

Zitat:

Original geschrieben von Tantura

Also als Spaßmobil ist der doch ganz OK würde ich mal sagen :D

..jupp, aber der Preis ist ein bissel hochgegriffen für ein 4-Jahre altes Auto..

Grüße

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 16:01

Was wäre denn ein marktgerechter Preis? Dazu noch die Info "Österreich", also Märchensteuer 20%...

Zitat:

Original geschrieben von Pete1975

Was wäre denn ein marktgerechter Preis? Dazu noch die Info "Österreich", also Märchensteuer 20%...

..ah o.k., da sind die Preise leider eh höher, dann könnte es wiederum passen..

und, was ist aus der Probefahrt geworden ?

Grüße

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 10:58

Die Probefahrt habe ich mir erspart.

Ne, die Karre war dann keine wirkliche Option mehr... Zwar hätte mich eine Probefahrt prinzipiell schon gereizt, aber das ist eine Eigenart von mir, dass ich mir nichts näher anschaue, was für mich - aus welchen Gründen auch immer - nicht in Frage kommt.

am 15. Juni 2014 um 11:02

Wie kam es zu der Entscheidung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. MITO 1,4 MultiAir Quadrifoglio Verde S&S --> Spaßmobil?