ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Mitbringen eigener Shampoos nicht gestattet. SB Waschbox

Mitbringen eigener Shampoos nicht gestattet. SB Waschbox

Themenstarteram 9. September 2019 um 15:42

Hallo zusammen,

ich hatte mir überlegt eine Gloria FM1 mit Snow Foamer und Shampoo zu bestellen und mein Auto in der Vorwäsche damit in einer SB Wäschebox abzusprühen. In der Waschbox hängt allerdings ein Schild welches eigene Shampoos untersagt, würde ja heißen wenn ich nur den Foamer ohne Shampoo benutze dürfe ich es, würde aber wahrscheinlich keinen Effekt mit sich bringen und ich könnte mir die ganze Chose direkt sparen oder? Was meint ihr?

Das gleiche Frage ich mich für die Hauptwäsche mit zwei Eimer Methode, denn die Bürsten der Waschbox will ich nicht nutzen, das macht nur Kratzer in den Lack.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Snow Foam alleine bringt nichts und würde bestimmt auch unter das Verbot fallen. Da hilft nur eine andere Waschbox suchen die eigene Produkte erlaubt.

Nett fragen kann man ja trotzdem mal. Kannst ja erwähnen dass du natürlich nur dann waschen würdest wenn eh wenig los wäre.

am 9. September 2019 um 16:44

Das Snow Foam alleine nichts bringt halte ich für ein Gerücht. Gibt genug yt Videos dazu. Ich mache es inzwischen auch so und nutze nur gsf.

Vorallem jetzt bald im Winter bringt auch schon das Einschäumen und Abspritzen einiges. ABER ersetzt keine Handwäsche, das ist klar. Denn was bleibt ist dieser Grauschleiher. Sieht man dann eher auf dunkleren Farben. ;)

@TobiasundNadin mischt du kein Shampoo mit dem Snowfoam? Der TE darf es ltl. dem Verbot nicht und ohne Shampoo...

am 9. September 2019 um 18:51

Zitat:

@claudia1987 schrieb am 9. September 2019 um 20:48:56 Uhr:

@TobiasundNadin mischt du kein Shampoo mit dem Snowfoam? Der TE darf es ltl. dem Verbot nicht und ohne Shampoo...

Warum sollte man Shampoo und Snowfoam mischen?

Ein guter Snowfoam allein reicht doch vollkommen aus? Und jetzt sag bitte nicht, dass du das auf YouTube gesehen hast ;)

Bestimmt nicht von YT. Von meinem Mann, der macht das seit... und was ist daran ungewöhnlich. Der Schaum ist schöner und die Drecklösekraft höher.

Das mit dem Mischen war bei vielen beim ValetPRO pH neutral Snow Foam notwendig. Hab ich auch immer gemacht, gab halt wirklich schöneren Schaum. Mittlerweile gibt es Snow Foam + Shampoo in einem. Wie u.a. das oben genannte Gsf oder auch bei Sonax. Da braucht man das nicht mehr. Auch ValetPRO hat nun nach langem ein Snow Foam + Shampoo Formular heißt es glaub ich.

am 9. September 2019 um 20:14

Hatte eine Weile Shampoo zu gemischt aber jetzt wo ich gentle snow form nutze nicht mehr. Habe viel ausprobiert und da ist kein wirklicher Unterschied. Eher mache ich mir die Wachsschicht schneller runter, grade wenn ich stärkeres dazu Shampoo zu mische. Insektenreste bekommt alles nicht komplett runter wenn nicht grade frisch, dann muss das Shampoo auch wieder so stark sein das will ich nicht überall haben weil auch so die Wachsschicht wieder schneller runter geht. Da sprühe ich dann nur mit Insektenzeugs direkt rauf, aber ist ja nur ne kleine Fläche die ich dann mal schnell nachwachsen kann. Und das Schaumbild sieht im übrigen besser aus ohne Shampoo, man muss nur das richtige nehmen, dann reicht auch ein Produkt. :-p

Nur einschäumen bringt nicht viel, das ist klar, auch bei meinem weißen Auto. Aber wenn ich mal keine Zeit habe und grade vor 2 Tagen gewaschen hatte und schon wieder aus sieht wie Sau und dann keine Lust habe schon wieder komplett zu waschen mache ich es auch mal nur so und sprühe nur ein und spritze ab, natürlich ohne abzutrocknen.

Ist richtig gibt es. Snowfoam als Bezeichnung ist ohne Shampoo und selber mischen ist eine Glaubensfrage oder einem gefällt das fertig zu kaufende Produkt nicht.

Einfach bei ein paar Selbstwaschboxen anfragen.

Bei uns meinte auch so ein selbsternannter Experte, dass seine Waschanlage mit "Microperls" arbeitet und es keinen Schleier auf dem Lack gibt. Ist natürlich totale Grütze; aber Pech für die Kuh Elsa - bekommt eine andere Waschanlage mein Geld, deren Betreiber nicht die Dollarzeichen in den Augen blinken. Angefragt - dabei erwähnt, dass man die Anlage keinesfalls kplt kostenlos nutzen will - und schon klappte das wunderbar....

Ich würde auch anfragen: Es gibt einen vernünftigen Grund, denn es gibt Waschboxen (insbesondere bei Autowaschstraßen oder Aufbereitern), die eine Wasseraufbereitungsanlage haben. Die Reinigungsmittel dieser Anlagen sind chemisch abgestimmt auf das verwendete Reinigungsmittel aus der Lanze, Dein eigenes stört und fällt dann aus.

Themenstarteram 10. September 2019 um 11:30

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe hauptsächlich bedenken das die Betreiber nur das Shampoo nicht gerne sehen weil sie dann Probleme hinsichtlich Umweltaspekten oder Entsorgung haben.

am 10. September 2019 um 12:12

Ne deswegen nicht, gibt ja genug leichte Shampoos, eher das du da erst mal eine Stunde alles aufhält. Am Ende muss der Betreiber nun mal Geld verdienen und das tut er dann weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Mitbringen eigener Shampoos nicht gestattet. SB Waschbox