Mitarbeiterleasing 116i

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage an euch, zwecks eines Voll-Leasing Angebotes.
Bei dem Angebot handelt es sich um eine Mitarbeiterleasingangebot.

Habe mir einen 116i zusammengestellt. Sonderausstattung sind nur ne Klimaautomatik und Sitzheitzung.
Die Nettoleasingrate kommt auf knapp 600 Euro.
Darin enthalten sind aber Wartung + Verschleiß, Reifen, Steuer, Versicherung und das Beste, auch der Benzin.
Laufleistung sind 20000 km pro Jahr.

Ich muss die Hälfte der Leasingrate selbst übernehmen, also 300 Euro.

Ist das ein gutes Angebot?

16 Antworten

JEDE Subvention zahlt irgend Jemand !!

Willst Du etwa abstreiten , daß Löhne mit 20 % über Tarif,
Jahreserfolgsprämien , billiges Mitarbeiter Leasing usw. letztendlich
von den Kunden bezahlt werden ??

Klar der Privatkunde , der ohne Vermittler , ohne Großkundenrabatte,
ohne Mitarbeiter Leasing , ohne subventioniertes Sonderleasing ( ahb ich Selber ) einen Neuwagen mit sagen wir 8 % Nachlass kauft,
der zahlt die Zeche.

Wer nun meint , der ist ja Selber Schuld ....
gäbe es diese Kunden nicht mehr , dann würden die oben
genannten Sachen kaum noch möglich sein.

Wenn Du das nicht verstehst, mach doch bitte einen Thread auf, damit Du mehr Meinungen hören kannst und es verstehst - hier ist das off-topic.

Meine Einschätzung zur Frage Sind die Konditionen des vorgestellten 116i "gut"  würde ich mit einem ok bewerten, da geht noch einiges mehr. Die Empfehlungen der anderen, sich evtl. nach einem stärkeren Modell umzusehen, finde ich in der Konstellation Firmenwagen auch sehr hilfreich.

Dem Themenstarter rate ich zudem auch mal bei der Firma nach Grosskundenkonditionen zu fragen - die erhält man relativ leicht, auch als kleine Firma mit einer Hand voll Autos. Das bringt der Firma und dem Mitarbeiter beidermaßen Vorteile.

*wink*

Deine Antwort