ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mitarbeiterfinanzierung

Mitarbeiterfinanzierung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Januar 2013 um 17:12

Hallo liebe "VW"ler,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Und zwar haben meine Freundin und ich über Ihren Vater (VW-Mitarbeiter) am 17.11.2012 einen Golf VII Highline bestellt. Auslieferung laut VW soll in KW6 sein. Doch leider wissen wir bis heute nicht wie hoch der monatliche Beitrag für den Golf ist, den wir abstottern müssen. Laut Ihrem Vater geht man erst nach Erhalt des Neufahrzeuges zur VW-Bank und stellt einen Finanzierungsantrag. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man erst das Auto bekommt und dann den Finanzierungsantrag stellt. Beim Konfigurator erfahre ich doch auch gleich, was er mich kostet.

Kann mir vielleicht einer in dieser Hinsicht helfen? Ich weiß ja nicht ob es bei direkten VW-Mitarbeitern anders läuft als bei Bestellungen beim Händler (Freimarkt)?

Danke schonmal im Voraus.

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2013 um 18:35

Oder aber, er hat was gegen dich und will dich, in den Ruin schmeissen :)

12 weitere Antworten
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf_7

Hallo liebe "VW"ler,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Und zwar haben meine Freundin und ich über Ihren Vater (VW-Mitarbeiter) am 17.11.2012 einen Golf VII Highline bestellt. Auslieferung laut VW soll in KW6 sein. Doch leider wissen wir bis heute nicht wie hoch der monatliche Beitrag für den Golf ist, den wir abstottern müssen. Laut Ihrem Vater geht man erst nach Erhalt des Neufahrzeuges zur VW-Bank und stellt einen Finanzierungsantrag. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man erst das Auto bekommt und dann den Finanzierungsantrag stellt. Beim Konfigurator erfahre ich doch auch gleich, was er mich kostet.

Kann mir vielleicht einer in dieser Hinsicht helfen? Ich weiß ja nicht ob es bei direkten VW-Mitarbeitern anders läuft als bei Bestellungen beim Händler (Freimarkt)?

Danke schonmal im Voraus.

Ihr kauft euch ein Auto und wisst nicht was ihr bezahlen müsst?Auch nicht schlecht

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 17:50

Den Gesamtwert des Fahrzeuges wissen wir. Aber der Vater meiner Freundin weiß wohl angeblich nicht über wieviel Monate das Auto finanziert wird.

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Man muss doch bei Bestellung schon wissen, was uns das Auto monatlich kostet. Oder?

Zitat:

Original geschrieben von Golf_7

Den Gesamtwert des Fahrzeuges wissen wir. Aber der Vater meiner Freundin weiß wohl angeblich nicht über wieviel Monate das Auto finanziert wird.

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Man muss doch bei Bestellung schon wissen, was uns das Auto monatlich kostet. Oder?

Klar,man will ja wissen was auf einen monatliche zukommt!Schon mal versucht bei der VW nachzufragen?

Zitat:

Original geschrieben von GTCneuling

Zitat:

Original geschrieben von Golf_7

Den Gesamtwert des Fahrzeuges wissen wir. Aber der Vater meiner Freundin weiß wohl angeblich nicht über wieviel Monate das Auto finanziert wird.

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Man muss doch bei Bestellung schon wissen, was uns das Auto monatlich kostet. Oder?

Klar,man will ja wissen was auf einen monatliche zukommt!Schon mal versucht bei der VW nachzufragen?

VW Bank!!!!!

Mensch,

überleg doch mal.

Der will es euch schenken.

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von kevingo

Mensch,

überleg doch mal.

Der will es euch schenken.

Das wär natürlich Traumhaft :) Ich gehe stark davon aus, dass er es genau weiß, es uns aber nicht verraten will. Genauso wissen wir immer noch nicht, wann genaue Auslieferung ist. Laut VW soll es KW6 sein. Das wäre in 3 Wochen. Sollte bis dahin nicht mal langsam ein genauer Termin bekannt sein?

am 17. Januar 2013 um 18:33

Freu dich einfach auf das neue Auto weil, ich denke mal der vater von deiner freundin ist mit sicherheit ein mensch der sein eigenes Kind ( indem fall die Tochter ) niemals ins ungewisse strürzen würde, daher denke ich mal es soll ne übberraschung an euch werden.

P.S. Spielt einfach mit :)

am 17. Januar 2013 um 18:35

Oder aber, er hat was gegen dich und will dich, in den Ruin schmeissen :)

Themenstarteram 17. Januar 2013 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von metinpascha

Freu dich einfach auf das neue Auto weil, ich denke mal der vater von deiner freundin ist mit sicherheit ein mensch der sein eigenes Kind ( indem fall die Tochter ) niemals ins ungewisse strürzen würde, daher denke ich mal es soll ne übberraschung an euch werden.

P.S. Spielt einfach mit :)

Ja wir freuen uns natürlich. Aber wir müssen das Auto ja monatlich zahlen und nicht Ihr Vater. Also fände ich es schon angebracht zu wissen, was auf uns zukommt monatlich? Wir müssen uns ja auch die Zahlen legen!

Zitat:

Original geschrieben von metinpascha

Oder aber, er hat was gegen dich und will dich, in den Ruin schmeissen :)

Der Vater hat doch bestellt, also muss er ja nichts übernehmen.

Hört sich aber wirklich nach einem Geschenk an. So eine Freundin mit Vater ist schon praktisch.

am 17. Januar 2013 um 22:26

Arbeite selber bei VW

Also bei uns im werk bzw Kundencenter ist es so...

Bei Fahrzeugabholung muss der komplette Betrag bei VW auf dem Konto sein.

Du wirst ganz schön in die Röhre gucken wenn du bei Fahrzeugabholung noch nichts geklärt hast - weil dann gibs gar nichts ! Also würde ich ganz schnell zur Bank rennen und alles fertig machen, weil von heute auf morgen wird das auch nicht entschieden !

 

Klär auch dann ab wie das mit der Zulassung ist ! Weil der Brief bleibt ja bei einer Finanzierung bei der Bank als sicherheit ! Das Werk sollte aber als Service auch die Zulassung anbieten - was das extrag Kostet weiß ich nicht. Einfach mal nachhaken

Der monatliche Betrag liegt im Minimum bei 1/12 der reinen Zinskosten. Bei aktuell 1,9%, 100% Finanzierungssumme und angenommenen 25t€ Finanzierungssumme sind das rund 40€/Monat. Es erfolgt keine Tilgung. Die Laufzeit beträgt 12 Monate. Bedenkt aber dabei, dass nach 12 Monaten dann der volle Kaufpreis fällig wird. Will man weiter finanzieren, so läuft das über einen separaten Vertrag.

Zweitens sollte sichergestellt sein, dass Ihr alle drei (also Du, Deine Freundin und Dein Schwiegervater in Spe) an der gleichen Adresse gemeldet seid. Wenn nicht, darf das Fahrzeug von Dir nicht genutzt werden.

Deine Antwort