Mit Xenon bestellt, ohne geliefert :-(

Audi A3 8P

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten(...) einen Sportback 1.4 TFSI bestellt bei meinem Händler.
Heute habe ich telefonisch erfahren das der Wagen heute angekommen ist, am Montag zugelassen wird und ich ihn Dienstag nachmittag abholen kann.

Also bin ich eben aus Neugier mal gucken gefahren, er steht allerdings noch auf dem umzäunten Dispositionsparkplatz.

Um auf den Punkt zu kommen:

Der Wagen wurde mit Xenon Plus bestellt, steht auch so auf der Auftragsbestätigung und auf der Bestellung. Aber mein Wagen hat keine Xenons... Konnte man sehr gut sehen, da direkt daneben ein schwarzer A3 mit Xenons war...

Meine Frage an euch wäre jetzt, was kann ich tun? Warte seit über drei Monaten auf den Wagen, habe meinen alten damals schon bei ihm in Zahlung nehmen lassen und würde jetzt ungern den Sommer über ohne eigenes Auto da stehen, wenn es heißt, das er mir den halt nochmal mit Xenon bestellen würde...
Ich habe aber auch keine Lust auf Bastelei seitens des Händlers, das man mir die Xenons nachrüstet...

Was kann man also tun? :-(

Mit Halogen rumzufahren kommt für mich jedenfalls nicht in Frage, dann hätte ich ihn mir ja direkt ohne bestellen können...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von capri one

Mein Verkäufer meinte das der Wagen doch noch nicht da wäre, der Wagen steht seit dem 12.06. fertig am Werk in Brüssel, (...)

Mir ist ehrlich gesagt ein Stein vom Herzen gefallen 😉

Völlig neue Erfahrung für uns, daß jemand froh ist, wenn sich die Lieferung verzögert.

😁

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von onlyaudidrive

Kann mir nicht vorstellen, dass Audi so einen Mist baut .
Wenn doch, würde ich ihn auch nicht annehmen . Auch nicht wenn der Händler ihn umbauen will .
Verbindung aufnehmen mit Kundenservice in Ingolstadt .
Oder nur mit ordentlichem Preisnachlass ...

Umbauen wäre natürlich Pflicht.

Ohne Xenon - geht garnicht.

Hmm bin ich mal gespannt was man mir Dienstag sagen wird, ich hege noch die Hoffnung das es gar nicht meiner ist. Wenn er es doch ist bin ich mal gespannt was man mir anbieten wird :S

Hallole ...

@ Capri one

Heute nicht vorbeigeschaut , bzw. teleofonisch nachgefragt 😕

Falls es nicht deiner sein sollte ( was ich für dich auch nicht hoffe ) ... hätte ich bis zur Abklärung der Sachlage zumindest mal die Anmeldung / Zulassung verschoben / gestoppt ...

Gruß
Hermy

Zitat:

Original geschrieben von capri one

Hmm bin ich mal gespannt was man mir Dienstag sagen wird, ich hege noch die Hoffnung das es gar nicht meiner ist. Wenn er es doch ist bin ich mal gespannt was man mir anbieten wird :S

Warum bist Du nicht heute schon mal hin?

Ähnliche Themen

Ich glaube auch nicht, dass es deiner war, den du da entdeckt hast. Zumindest wünsche ich dir, dass du mit deiner Vermutung NICHT Recht hast ..

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten:
Ich wurde angerufen, dass der Wagen bereits da wär und habe mit dem Händler einen Termin zur Abholung ausgemacht (der war gleich zwei Tage drauf). Einige Stunden vor Abholung wurde ich dann plötzlich angerufen, dass der Wagen doch noch nicht da sei, jedoch "alles getan wird" ihn bis am nächsten Tag am Hof stehen zu haben.

Wie es dazu kam? Der Verkäufer hat die Lieferscheine bereits reinbekommen und somit dem Kunden (mir) mitgeteilt, dass der Wagen bereits da sei (offiziell). Tatsächlich war er also in Wirklichkeit erst unterwegs und 3 Tage nach dem Anruf am Hof! In meinem Fall hat sich der Verkäufer noch um einen Tag mit der Lieferung verschätzt, aber das ist in dem Fall nebensächlich.

Also möglicherweise kommt der Wagen mit der Lieferung am Montag und der Händler hat dich nur bereits angerufen, dass es demnächst soweit sein wird und wegen des Übergabetermins ..

Also weiter hoffen 😉
Und viel Glück 😎

hasste auch auf Felgen und so geachtet? vllt. gibt es ja einen Aspekt,
welcher ausschließt, dass es deiner ist.. lg

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

hasste auch auf Felgen und so geachtet? vllt. gibt es ja einen Aspekt,
welcher ausschließt, dass es deiner ist.. lg

Was ist denn das auffälligste Merkmal, dass einen Attraktion oder Ambiente vom Ambition unterscheidet?

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Heute nicht vorbeigeschaut , bzw. teleofonisch nachgefragt 😕

Eine wirklich berechtigte Frage😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ich nenne es mal Angst vor der Wahrheit :P  

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

Ich nenne es mal Angst vor der Wahrheit :P  

Naja, mal schauen ob er heute schon schreibt, dass es nicht sein Auto ist, oder eben dass es doch sein Krüppel ist.

Ein Auto ohne Xenon ist kein Auto!!!

Zitat:

Original geschrieben von Benni_LDK

Ein Auto ohne Xenon ist kein Auto!!!

ach verdammt, und ich erzähl seit fast nem Jahr das ich endlich ein eigenes Auto hab... Und jetzt hab ich nur nen "Krüppel"🙁 Naja wenn wir uns mal auf der Straße begegnen, zeig ich dir was alles in so nem "Krüppel" steckt 😛

mfg
scorp1on

Weiß ja auch nicht... klar ist Licht schon ein wichtiger Bestandteil am Auto, aber "nur" weil es kein Xenon ist ein Auto nicht anzunehmen?!? Die heutigen Halogenstrahler sind ja auch nicth mehr so schlecht wie vor 10 jahren, da könnt ich euch ja noch verstehen.
Naja, der der Kurvenlicht hat, würd auch sagen: Nie wieder ohne!
Ich würde meine MAL im neuen Auto nicht missen wollen.

Jeder hat eben sein eigenes MUSS Feature!

@ Benni_LDK das ist nicht Dein Ernst?
Bei einem Fahrzeug von 30 000 EUR + ???
Dich will ich mal sehen ob Du das einfach so hin nimmst naja okay dann nehme ich halt nur Halogen 😕

Xenon ist gegen Halogen ein Traum. Gerade bei Nebel da scheint der Lichtstrahl schön durch und man sieht was und fährt nicht gegen eine Nebel-Wand. Wenn der TE Xenon bestellt hat dann hat er das auch zu bekommen er zahlt auch den Aufpreis. Somit ist der Kaufvertrag anfechtbar und ich würde das Fahreug nicht so nehmen und auf Entschädigung plädieren mit Ersatzwagen usw.
Desweiteren würde ich auch nicht ein neu produziertes Fahrzeug in der Werkstatt umstricken lassen. Dazu muss ja vorne alles zerlegt werden und erweitert werden mit diversen Nachrüstungen. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Benni_LDK

Weiß ja auch nicht... klar ist Licht schon ein wichtiger Bestandteil am Auto, aber "nur" weil es kein Xenon ist ein Auto nicht anzunehmen?!? Die heutigen Halogenstrahler sind ja auch nicth mehr so schlecht wie vor 10 jahren, da könnt ich euch ja noch verstehen.
Naja, der der Kurvenlicht hat, würd auch sagen: Nie wieder ohne!
Ich würde meine MAL im neuen Auto nicht missen wollen.

Jeder hat eben sein eigenes MUSS Feature!

Sehe ich genauso. Bestellt ist bestellt! Ich würde da lieber nochmal auf nen neuen warten und als Entschädigung von Audi ein Übergangsfahrzeug verlangen! Da bist du absolut im Recht. Lass Dich bloss net abwimmeln...

Habe ja auch gesagt, dass jeder eben sein MUSS Feature hat.
Klar ist auch, dass es ärgerlich ist, dass nicht das kommt, was man sich vorstellt.
Und das, was er für die Xenon an Aufpreis bezahlt hat, muss er natürlich zurückbekommen. Entschädigungszahlung (so 1-2%) lässt sich dann natürlich noch aushandeln.

Deine Antwort