Mit XC90 nach Italien ?
Hallo zusammen !
Noch ein Thread von mir, weil mir das Thema sehr wichtig ist:
Ich plane mit meiner OHL (weiß bis heute nicht, wofür die Abkürzung steht) nächstes Jahr nach Italien zu fahren und dort einen Toscana-Urlaub zu verbringen.
Leider hört man ja immer wieder von Autodiebstählen und Einbrüchen in Italien. Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen, gibt es Adressen von bewachten Parkhäusern oder sonstige Informationen ? Wir denken nämlich gerade darüber nach, ob wir lieber mit dem kleineren und weniger auffälligen Gefährt von meiner Liebsten runter fahren...
Vielen Dank für alle Tips und Anregungen !
Gruss,
Limbo
24 Antworten
Hi Limbo,
das Thema kommt hier immer wieder auf.
Wir fahren permanent mit "auffälligen" Autos nach Italien - auch in die Toskana.
Mit dem Dicken waren wir jetzt 4 Male in I - und er steht wieder bei uns in der Garage 😉
Geniesst einfach euren Urlaub.
saluti
Torsten
kennt da eine nette Unterkunft auf einem Weingut 10 Km nördlich von Siena.
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Hi Limbo,
das Thema kommt hier immer wieder auf.
Wir fahren permanent mit "auffälligen" Autos nach Italien - auch in die Toskana.
Mit dem Dicken waren wir jetzt 4 Male in I - und er steht wieder bei uns in der Garage 😉Geniesst einfach euren Urlaub.
saluti
Torsten
Hallo Torsten,
die Unterkunft auf dem Weingut nördlich von Siena würde mich dann natürlich auch interessieren...
Weiss eigentlich jemand, ob z.B. der ADAC ein Verzeichnis mit "sicheren" Parkplätzen in Italien anbietet, die auch groß genug für unseren Grosselch sind ? In Italien sind ja bekanntlich nicht alle Parkhäuser für solche Autos geeignet...
Gruss,
Limbo ( der auf die Adresse von dem Weingut gespannt ist...)
Ich parke mittlerweile lieber in Italien als in Deutschland.
In Großstädten ist es eh häufig üblich, seinen Wagenschlüssel abzugeben. Also verdräng' lieber den Gedanken an das "sichere Parkhaus".
Wir haben weder in Mailand, Turin, Florenz oder sonstwo Probleme damit gehabt.
saluti
Torsten
Ähnliche Themen
Hi,
diese Thematik "Autoklau in Italien" gibt es hier in Deutschland ja schon, seit dem der Adriatourismus aufgekommen ist - ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, als wir vor 30 Jahren mit Auto und Wohnwagen nach Italien aufgebrochen (!!!) sind und eine Menge Leute im Ort meinten: "Das ihr mir bloß euer Auto wieder mitbringt!" - und uns ist in Italien noch nie irgendwas abhanden gekommen. Und wir waren unvorsichtig genug 😉.
Die Leute, die sich aber vorher besonders viel Gedanken gemacht haben, denen wurde aber auch immer irgendwas geklaut - selffullfilling prophecy. Allerdings auch an der Nordsee z.B... 🙁
Statistiken hin oder her - mach dir nicht zu viele Gedanken und denk nicht nur daran, wie du einen sicheren Parkplatz bekommst -in den Städten ist das auch so schon schwer genug.
Und mit einem anderen Fahrzeug fahren: Das kommt ja kaum in Frage - du hast dir hier das perfekte Reiseauto gekauft und benutzt es dann nicht?
Wenns wirklich passiert: Du bist doch vollkaskoversicht. Zwar ein bisschen Ärger, aber immerhin darfst du dir dann schon wieder ein neues Auto kaufen... 😉
Und last but not least: Du fährst ja keinen X5! 😁
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
.....
Wenns wirklich passiert: Du bist doch vollkaskoversicht. ....
Gruß
Jürgen
[klugscheissermodus]
Es betrifft die Teilkasko 😉
[/klugscheissermodus]
saluti
Torsten
Zitat:
[klugscheissermodus]
Es betrifft die Teilkasko 😉
[/klugscheissermodus]
... haben wir dich ja mal wieder richtig kenngelernt 😉
Is mir auch egal: Beim Händler anrufen und sagen "Auto geklaut, hier ist mein Versicherungsmann, kümmer dich bitte drum, ich brauch ein neues Auto. Konfiguration folgt nach MT-Rücksprache" 😁
Gruß
Jürgen
der nochmal hier hervorheben will, dass einen MT-Rücksprache zwingend erforderlich ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von gseum
...
Gruß
Jürgen
der nochmal hier hervorheben will, dass einen MT-Rücksprache zwingend erforderlich ist 😉
JO!!Absolut wichtig und richtig!
Mein nächster Elch hat dann XENON
undH7 Licht, damit alle Meinungen zu dem Thema untergebracht sind 🙄 !
Im Ernst:
Der Freundliche kann nie so gut beraten wie MT-ler, da er sicherlich andere Interessen als Deine verfolgt.
Beste Grüße
ullus
(der schon auf den Versicherungsfall wartet, um eine Neubestellung einleiten zu können 😁)
Re: Mit XC90 nach Italien ?
Zitat:
Original geschrieben von limbodeluxe
Hallo zusammen !
Noch ein Thread von mir, weil mir das Thema sehr wichtig ist:
Ich plane mit meiner OHL (weiß bis heute nicht, wofür die Abkürzung steht) nächstes Jahr nach Italien zu fahren und dort einen Toscana-Urlaub zu verbringen.
Leider hört man ja immer wieder von Autodiebstählen und Einbrüchen in Italien. Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen, gibt es Adressen von bewachten Parkhäusern oder sonstige Informationen ? Wir denken nämlich gerade darüber nach, ob wir lieber mit dem kleineren und weniger auffälligen Gefährt von meiner Liebsten runter fahren...
Vielen Dank für alle Tips und Anregungen !
Gruss,
Limbo
Hallo Limbo,
ach nee! Ihr fahrt nächstes Jahr auch in die Toskana? Meine OHL=Oberste Heeresleitung und ich auch und natürlich Buddy! Wir werden auf jeden Fall mit dem XC90 fahren. Da ich von vorneherein wusste 😉, dass ich das Fahrzeug auch recht oft im Ausland bewege, habe ich mir die Alarmanlage auch gleich mitbestellt. Nachträglich lasse ich dann noch ein Chirpmodul einbauen. Im Flieger können wir Buddy nur unter erschwerten Bedingungen in einer Box mitnehmen. Und immer in eine Hundepension abgeben ist auch nicht DIE Lösung. Daher möchten wir zukünftig lieber öfter mit dem Auto in den Urlaub fahren (besonders nach Korfu 🙂, Mallorca, Italien, Cornwall etc.).
Zitat:
Na daran wäre ich doch interessiert. Ist es möglich, sich dort ein Häuschen zu mieten? Sind Doggies erlaubt? Danke.
Positano ist auch recht nett!
Re: Mit XC90 nach Italien ?
Zitat:
Original geschrieben von limbodeluxe
Dann sieh doch mal in XC-Fans
AbKüFinach.
Mein letzter Italien-Urlaub leiget leider schon zu lange zurück, damals noch nicht mit Elch, dafür waren wir in einem Stoffdach-Cabrio unterwegs, auch in der Toscana. Keine Probleme, dabei hatten wir nur in Florenz im Parkhaus geparkt, sonst immer draußen. Nichts passiert, aber der Wagen einer deutschen Familie, die in Pisa im gleichen Hotel waren und auch draußen geparkt hatten wurde aufgebrochen 🙁
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von ESTATEDEUS
.... Sind Doggies erlaubt? Danke.
Positano ist auch recht nett!
Nein, wegen der Katzen 🙁
Das Thema Alarmanlagen hat in Italien auch so eine Bewandniss, in vielen Städten sind diese nachts zu deaktivieren. Und damit ist diese Einrichtung ad absurdum geführt.
saluti
Torsten
Zitat:
Nein, wegen der Katzen 🙁
Das Thema Alarmanlagen hat in Italien auch so eine Bewandniss, in vielen Städten sind diese nachts zu deaktivieren. Und damit ist diese Einrichtung ad absurdum geführt.
saluti
Torsten
Tatsächlich? Das wusste ich auch noch nicht! Vielleicht arbeiten die Carabinerie mit den örtlichen Dieben im Rahmen einer Mafiosi-Gemeinschaft zusammen? 😁 😁