Mit Winterreifen lauteres Abrollgeräusch
Hallo,
hab meine Winterreifen montiert und man hört die Reifen mehr als vorher. Besonders beim runterbremsen von geringen Geschwindigkeiten bis zum Stillstand sind sie deutlich lauter. Merke auch die Vorderachse vibriert sporadisch ganz leicht.
Sind gebrauchte Dunlop SP Winter Sport 3D M+S (6mm Profil) mit den selben Dimensionen wie die Sommerreifen(fast neu) nämlich 205/55/R16
Wie is das bei euch?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maxximus77
Winterreifen sind doch i.d.R. grober vom Profil her, ist wohl logisch dass es dort ein wenig lauter ist oder nicht?
...aber auch weicher 😉
Grüße,
A3-Rocky
Zitat:
Original geschrieben von Maxximus77
Winterreifen sind doch i.d.R. grober vom Profil her, ist wohl logisch dass es dort ein wenig lauter ist oder nicht?
Nein, das war früher der Grund, grade durch die Flexibilität durch die "Schnitte" im Profil und die weichere Gummimischung sind die oft sogar leiser.😉
Also ich habe mir meine Winterreifen ( Dunlop M3 205er ) vom 04er Vorgänger aufgehoben und habe sie jetzt beim neuen drauf geschraubt .
Die Besonderheit : die vorderen mußten erneuert werden, weil die Verschleißgrenze erreicht war .
Diese neu bezogenen habe ich hinten dran schrauben lassen und die alten hinteren sind jetzt vorne .
Ergebnis : die hinteren NEUEN hört man überhaupt nicht und sind sogar leiser als die Sommerreifen 225/40 18 ......
aber die vorderen ( ehemals hinteren ), die ja noch alte sind "bollern" wie bekloppt .
Habe schon nachwuchten lassen ..... ohne Erfolg .
Die sind vermutlich schon zu hart geworden ......... bin schon gedanklich am neukaufen ..... 🙁
hallo zusammen, ähnlicher Fall, brauche Hilfe!
meinen A3 Sb 2.0 TDI Ambition Bj 2011 fahre ich nun mitlerweile schon 2 Monate mit den Reifen Pirelli (Typ weis ich nicht) mit Dimension 225/45 17"
Und das einzigste, was mich beim fahren an dem Fahrzeug stört ist das laute Abrollgeräusch der Reifen. Und bei Audi war ich auch schon. Laufrichtung der Reifen getauscht, links nach rechts und umgekehrt, trotzdem kein Ergebnis.
Ich habe schon oft hier in Foren über Sägezahnwirkung oder das es die Dimension der Reifen eine Rolle spielen usw.. gelesen
Das einzigste was ich wissen möchte, welche Reifen nun die leisesten in der Größe (oben) zu finden sind???