ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Winterreifen / Abholung Neckarsulm

Winterreifen / Abholung Neckarsulm

Hallo Zusammen,

mein Vater hat gestern seine A3 bestellt und jetzt ist uns noch eine Frage eingefallen.

Er hat zu den normalen Reifen noch Winterreifen bestellt. Da wir den Wagen im Januar in Neckarsulm abholen, sind dann da die Winterreifen drauf? Und passen die vier Sommerreifen in den Kofferraum? Umklappen geht nicht da wir zu viert fahren. Wie machen die das, da wir wohl mit einem Mietwagen von Audi hinfahren, hätte wir auch kein zweites Auto für den Rückweg. Hat das schonmal jemand gemacht?

Lars

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

ja im Januar sind die Winterreifen drauf.

Die Sommerreifen passen in den Kofferraum wen du sie stellst.

Man kann sich den 2ten Satz aber auch zum :) liefern lassen.

Gruß

Kandinsky

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

Hallo,

ja im Januar sind die Winterreifen drauf.

Die Sommerreifen passen in den Kofferraum wen du sie stellst.

Man kann sich den 2ten Satz aber auch zum :) liefern lassen.

Gruß

Kandinsky

Ich kann mich nur anschließen in dem Punkt, dass die Winterreifen am Fahrzeug montiert sein werden.

Soweit ich weiß, ist AUDI aber aus Unfallverhütungsgründen nicht bereit, den Satz Sommerreifen im Fahrzeug mitzugeben. Der zweite Satz Reifen wird grundsätzlich an den Händler per Spedition ausgeliefert. So hat es mir mein Verkäufer erklärt.

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Soweit ich weiß, ist AUDI aber aus Unfallverhütungsgründen nicht bereit, den Satz Sommerreifen im Fahrzeug mitzugeben.

sorry, aber das ist nicht korrekt.

Habe selber schon 2mal Neuwagen mit 2tem Satz Reifen in IN abgeholt. ;)

Gruß

Kandinsky

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

sorry, aber das ist nicht korrekt.

Habe selber schon 2mal Neuwagen mit 2tem Satz Reifen in IN abgeholt. ;)

Gruß

Kandinsky

Ist das eventuell schon etwas länger her?

Wie ich schrieb, bekam ich es so von meinem Audi-Verkäufer erklärt. Vielleicht ist aber auch heute noch auf "ausdrücklichen" Wunsch des Kunden ein Transport im Kofferraum möglich.

Gruß Christof

nö du, solange ist das noch nicht her.

Und glaub mal nem AUDI-Verkäufer nicht immer alles. Sind auch nur Menschen;)

Gruß

Kandinsky

Ich würde mir die Frage stellen: Warum Reifen mitnehmen, wenn sie per Spedition bequem zum Freundlichen geliefert werden!?

Der Transport ist doch schon mit in den Preis einkalkuliert. Somit schmiert man sich imo selbst aus.

Viele Grüße

Rainer, der sich statt Stahlfelgen Audi Alufelgen aus dem Zubehör geholt hat (Preis ist identisch)

am 9. Oktober 2005 um 14:55

die Sommerräder werden IMMER zum Händler geschickt.

Wie schon gesagt, um Unfälle zu vermeiden.

Ab KW 44 werden Winterräder montiert!!!

bis ca. KW 13 meine ich.

 

Arbeite beim Audi-Händler

Mein Vater hat sich letztes Jahr einen A4 bestellt. Die Winterreifen wurden zum Händler geliefert, die Sommerreifen waren montiert (Auslieferung aber auch im Mai).

also nochmal,

ich hab mir mal meine Unterlagen rausgekramt.

ich bestätigte auf einem Formblatt den Erhalt von 4 Reifen auf Felge und versicherte mit meiner Unterschrift den ordnungsgemäßen Transport derselbigen im ebenfalls ausgehändigten Neuwagen ;)

@semmleron, du kannst dich gerne morgen bei deinem Arbeitgeber richtig informieren ;)

Gruß

Kandinsky

der hier keinen Schrott erzählt

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

also nochmal,

ich hab mir mal meine Unterlagen rausgekramt.

ich bestätigte auf einem Formblatt den Erhalt von 4 Reifen auf Felge und versicherte mit meiner Unterschrift den ordnungsgemäßen Transport derselbigen im ebenfalls ausgehändigten Neuwagen ;)

@semmleron, du kannst dich gerne morgen bei deinem Arbeitgeber richtig informieren ;)

Gruß

Kandinsky

der hier keinen Schrott erzählt

Genau das ist doch das, was ich meinte als ich schrieb, dass es wahrscheinlich auf "ausdrücklichen" Wunsch des Kunden möglich ist.

Bevor ich jetzt aber noch mehr in Besserwisserei abgleite...

Gruß Christof

Winterreifen

 

Hallo L4R5

ich weis nicht, ob Dir die Diskussion im Thread jetzt wirklich was nützt, wenn da zwei Twilnehmer ihre "Privatdiskussion" austragen;

ich beobachte hier häufiger im Forum, dass sich die Beiträge sehr häufig in eine andere als vom Fragesteller eingeleiteten Richtung entwickeln; ich halte das für ausgesprochen unpassend.

zu Deiner Frage:

Wir haben unseren Sportback im Januar in Neckarsulm abgeholt; mit dem Händler war vorher geklärt, dass Winterreifen montiert sind; die Sommerreifen wurden per Spedition zum Händler gebracht und von diesem auch im April montiert;

=> Du solltest den Sachverhalt mit deinem Händler besprechen; m.E. ist es problemlos möglich, dass die Sommerreifen zum Händler - kostenfrei - transportiert werden; und nur das war ja auch deine frage

Viel Spaß und alles Gute mit dem neuen Wagen

Gruß

Michael Groß

Re: Winterreifen

 

Zitat:

Original geschrieben von michael-gross

Hallo L4R5

ich weis nicht, ob Dir die Diskussion im Thread jetzt wirklich was nützt, wenn da zwei Twilnehmer ihre "Privatdiskussion" austragen;

ich beobachte hier häufiger im Forum, dass sich die Beiträge sehr häufig in eine andere als vom Fragesteller eingeleiteten Richtung entwickeln; ich halte das für ausgesprochen unpassend.

Schon wieder ein Nörgler. :rolleyes: Was soll das??

Re: Re: Winterreifen

 

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Schon wieder ein Nörgler. :rolleyes: Was soll das??

so ganz verkehrt ist das aber echt nicht....zumindest in den Fällen, in denen der Threadersteller keine brauchbare Antwort bekam!

also so weit ich weiß werden die Reifen zum Händler gebracht aber erst sein 1-2 Jahren vorher waren die Reifen immer in den Wagen gepackt

zumindestesn war das so bei mein Händler !!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Winterreifen / Abholung Neckarsulm