Mit wie viel Litern fahrt Ihr euren 328i?

BMW 3er E36

Mich interessiert mit wie viel Litern Ihr euren 328i fahrt.

Habe eine Limousine BJ 96 mit ein paar Sonderausstattungen und fahre ihn - ohne zu schleichen - im Mix mit ca. 8 Litern, durch vorausschauendes Fahren und Ausnutzen des Leerlaufes.

Beste Antwort im Thema

Wozu fährt man dann eigentlich einen 328i? 😁

37 weitere Antworten
37 Antworten

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei...😛
Mit eingelegtem Gang ist es ja kein Leerlauf...😮

Ich meinte: Hochbeschleunigen (3; dann direkt 5) im 5ten Gang rollen lassen (Schubabschaltung) wenn ich sehe dass die nächste Ortschaft in Reichweite ist -> ich muss nicht bremsen (macht der Motor) und erreiche die gewünschte Geschwindigkeit in der Ortschaft.

Wenn ich dagegen in einer 100er-Zone bin und die nächste Ortschaft weiter weg entfernt ist beschleunige ich auf 120-130 und mache den Leerlauf rein (keinen Gang). So zeigt die Verbrauchsanzeige je nachdem zwar 0-4 l/100km an, aber ich muss nicht wieder beschleunigen wenn der Wagen aufgrund der Motorbremse wieder langsamer wird und spare so unterm Strich Sprit.

Ich hoffe ich habe das jetzt einigermassen verständlich erklärt 😉

Okay, ja...🙂
Aber wenn ich der Ebene mit 110km/h im 5. fahre, zeigt mein Momentanverbrauch auch nur 4-5l an...😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Das "Problem" ist auch, daß es einfach viel Spaß macht, vom Ortsausgang aus im 3. bis 120 ähm 100 rauszublasen 😁

Ich schätze daß man einen 328i bei normaler Fahrweise mit 9 +/- 0,5 fahren kann.

120? Der 3. geht doch deutlich weiter 😁 Dann macht es erst Spaß 😁 Bis 100 km/h kann man ja fast im 2. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Seh ich auch so, bzw wieso einen 328i wenn man aufs Geld achten muss?

Zum Verbrauch: Langzeitdurchschnitt war bei mir bei um die 14 Liter 😉 So gut wie gar nie in der Stadt, ich denke meine Fahrweise muss ich nicht extra erläutern 😁

Zitat:

Damit man die Power hat wenn man sie braucht - oder das Geld 😉

Ausserdem kann man auch Spass haben trotz benzinsparender Fahrweise, der zieht ja von unten recht schön schnell hoch und ist ziemlich elastisch.

Ausserdem - stellt euch vor - gibt es auch Zeiten wo man das ganze Geld nicht nur in den Wagen investieren will 😉

Zitat:

Original geschrieben von lackschaden22

Ausserdem - stellt euch vor - gibt es auch Zeiten wo man das ganze Geld nicht nur in den Wagen investieren will 😉

Kenn ich nicht 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von lackschaden22

Kenn ich nicht 😁

Ich auch nicht 😁

Ich fürchte ich auch nicht...

Die 1,69€(  1 Liter ) mehr pro 100km sind beim Tanken nicht die Welt.....nur die 8-9 l vorher 🙁

hatte damals problemlos nachts auf der Landstrasse die 6,5L geschafft und das bei einer 30km Strecke.Mit nem E46 und Doppelvanos ist sogar noch mehr drin.

Also ich Beweg mein so im schnitt 10+. Aber ich hab spass beim Fahren.

BMW freude am Fahren!

Zitat:

Original geschrieben von fredf7

hatte damals problemlos nachts auf der Landstrasse die 6,5L geschafft und das bei einer 30km Strecke.Mit nem E46 und Doppelvanos ist sogar noch mehr drin.

Mit nem Astra oder BMW? 😁

Zitat:

Original geschrieben von fredf7

Ist durchaus realistisch; wie gesagt der Motor hat viele extrem schöne Seiten 😉

EDIT: Und jetzt hört mal auf hier auf den Spritsparern rumzuhacken 😉 Jeder hat seine persönlichen Gründe dies zu tun - klar macht das Schüren der Karre mehr Spass - aber das muss ja nicht immer und jeden Tag sein

Deine Antwort