Mit wem zu vergleichen ??

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute

Mit welchen Autos kann man den Insignia vergleichen

Mit dem A6, 5er, E-Klasse und Saab 9-5 ?

oder ehr mit folgenden

Audi A4 , BMW 3er, C-Klasse und Saab 9-3 ?

Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.

Viele Grüsse🙂😁😎
Thommy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Hier die Definition von Extravaganz.

Willst Du mir jetzt etwa verklickern, daß Du den Sinn und den Hintergedanken meines Beitrags nicht verstanden hast? Das kann ich kaum glauben. Meiner Meinung nach verstehst Du die Leute hier mit Absicht immer wieder falsch um dann kräftig die Axt schwingen zu können. Ich habe Dir bereits mehrfach gesagt, daß ich (und ich bin da definitiv nicht allein) diese Art absolut nicht abkann. Wenn Du Dich unbedingt auf diese Art ins Licht rücken willst, dann geh in ein anderes Forum! Ich bin es einfach SATT, immer wieder die Scherben wegzukehren die Du auf Deinem Weg durchs Opel-Forum hinterlässt 😠

Weiterhin entspringen Deine Synonyme für das Innenraumdesign schlichtweg Deinem persönlichen Geschmack. Das Design ist ganz einfach ANDERS, bzw. anscheinend nicht dem Trend der Zeit entsprechend. Deine reisserischen Beurteilungen auf Bildzeitungsniveau verkneifst Du Dir in Zukunft bitte! Sonst sehe ich mich gezwungen, den Forenfrieden auf meine ganz persönliche Art und Weise wieder herzustellen! Du darfst dies als letzmalige Verwarnung auffassen!

Gruss

Caravan, deine ewigen Verwarnungen und Aufforderungen kannst du dir sparen. Mich juckt es ehrlich gesagt gar nicht, wenn ich in einem Forum gesperrt werde, wo die Dummheit, Markenverblendetheit, Unwissenheit und ein hohes Mass an Frustration und Neid herrscht.

Vielleicht solltest du dein Augenmerk mal auf die wirklichen Störenfriede lenken. Und es ist ja nicht so, dass die üblichen Verdächtigen nur hier durch sinnfreie, falsche und markenverblendete Kommentare auffalllen. Nein, sie provozieren auch noch komplett durchs ganze Motor-Talk und versuchen ihre markenverblendeten Meinungen unters Volk zu bringen.

Und wenn du eine Diskussion ala "Wer kein Opel kauft, ist dumm" willst, dann viel Spaß mit pibaer und Konsorten. Dann nehme ich eine Sperre dankend an. Ansonsten allerdings werde ich mir sicherlich keine Beurteilungen verkneifen oder mir gar von dir den Mundverbieten lassen. 🙂

508 weitere Antworten
508 Antworten

Ja das ist die eine Seite, aber es gibt auch eine andere und da sind es die Leute. Das geht schon los das manche die deutsche Geschichte garnicht kennen, denn für die ist Opel ein Amerikanischer Hersteller . Weiter gehts, viele behaupten Opel baut billig Autos, sind aber noch nie Opel gefahren . Das sind schon mal zwei Dinge, wo die Leute Quark über Opel verbreiten. Denn Rest hat die Presse gemacht, also steht es 1 zu 3 .

MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

...deutsche Geschichte garnicht kennen, denn für die ist Opel ein Amerikanischer Hersteller.

Kann ich nicht bestätigen.

Für die allermeisten ist Opel eine deutsche Marke.

Deutlich weniger wissen dann zusätzlich, dass diese Firma zum GM Konzern gehört, was aber nicht viel daran ändert, dass Opel als Deutsch wargenommen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

...
Audi und VW haben da in den letzten 10 Jahren eine Menge getan und sind am Markt angekommen, Opel ist in der gleichen Zeit dramatisch abgefallen.

Sehe ich auch nicht so.

VW und vorallem Audi haben sich auf diesem Gebiet gemacht, ja.

Aber Opel wird doch in letzter Zeit auch wieder positiver wargenommen als noch vor einigen Jahren (z.B. am Ende der Astra F Ära) wo der absolute Tiefpunkt erreicht war), da brauchen wir uns doch nichts vormachen oder!?

So, wird Opel wirklich wieder (viel) positiver wahrgenommen?
Und wenn ja, wo bitte macht sich dies bemerkbar?
Wohl nicht bei den Verkäufen.

Ähnliche Themen

Es ist schon bekannt das Opel wieder gute Autos baut, aber die Leute wollen es nicht wahr haben.
Die Antwort von einen VW Fahrer, Opel könnte von mir aus die besten Autos der Welt bauen, würde ich mir trotzdem nie kaufen.
So..... was sagt und das ???

MfG Andre

Zitat:

Es ist schon bekannt das Opel wieder gute Autos baut, aber die Leute wollen es nicht wahr haben.
Die Antwort von einen VW Fahrer, Opel könnte von mir aus die besten Autos der Welt bauen, würde ich mir trotzdem nie kaufen.

MfG Andre

Das du ein ziemlich dummen VW Fahrer gefunden hast. 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Wieso hakt ihr auf "Astra H" rum???
Nimmt das persönliche heraus, hat er denn Unrecht???]...]

Hi,

das kann ich auch nicht nachvollziehen. Sicher kann man über seine Diktion streiten, aber im Grunde genommen, kann ich nahezu jeden seiner Sätze nur unterstreichen.

Grüßle

Zitat:

MfG Andre

Mir würde das sagen, dass derjenige, der eine solche Aussage von sich gibt, kaum intelligenter als ein Sack Kartoffeln sein kann. Und es würde mir ausserdem sagen, dass man mit so einem Menschen nicht diskutieren kann.

Ich habe mir in einem langen Autofahrerleben (knapp 37½ Jahre) meine Meinung gebildet, in dem ich Audi, VW, BMW, Mercedes, Ford und auch Opel gefahren (und besessen) habe. Ausserdem als Firmenfahrzeug auch Fiat und Renault.

VW und Audi sind bei mir "raus". Einmal aufgrund des Preisniveaus, zum anderen auch aufgrund der für mich selbst festgestellten mangelhaften Langzeitqualität. (Bei keiner anderen Automarke sind mir mehrere Getriebe und ausserdem Nebenaggregate wie Turbolader oder Servopumpen verreckt.)

BMW und Mercedes fallen bei mir wegen der überzogenen Preise durchs Sieb. Ausserdem kann ich nur in BMWs mindestens ab 5er, eher ab 7er vernünftig auf langer Strecke sitzen.

Bei Fiat und Renault hatte ich auch des öfteren Probleme, also auch diese bei mir "raus".

Bleiben Ford und Opel. Und von diesen beiden gefallen mir seit Einstellung der Baureihe Granada einfach die Opels sowohl vom Fahrverhalten als auch von Platzangebot besser.

So what? Opelbrille? Wohl eher nicht. Die tragen oft genug nur die, die sonst nichts anderes kennen.

Und die -pardon- Klugscheisser, die alle so unwahrscheinlich gut wissen, was Opel in Sachen Marketing, Ausstattungsangebot und Technik falsch machen, sollen sich doch einfach mal bei Opel bewerben und es dann besser machen.

Man könnte nach den schlauen Sprüchen der Leute aus der "ich-weiss-alles-besser"-Liga ja meinen, dass Opel-Ingenieure allenfalls Toaster konstruieren können und die Leute der Marketingsparte nur Slipeinlagen vermarkten können.

Das Auto.

Riiiiichtig, aber die gibts zu tausenden diese dummen VW- Fahrer. Unterhalte dich mal mit einen VW- Fahrer und fange mit Opel an, der wird dir genau das sagen.

Zitat:

Riiiiichtig, aber die gibts zu tausenden diese dummen VW- Fahrer. Unterhalte dich mal mit einen VW- Fahrer und fange mit Opel an, der wird dir genau das sagen.

heul doch😁😁😁

Klar..... der erste dumme hat sich schon angesprochen gefühlt.

Den Insignia zu vergleichen mit wem....

..dazu gab´s doch hier immer jemanden ("der-mit-dem-foh-....oder so ähnl), der entsprechen passende pdf-dateien vom FOH hatte. So´ne Art Argumentationshilfe für den Autoverkäufer, dem Kunden die Vorzüge des eigenen und die Schwächen des Konkurrenten herauszuputzen...

Jo, diese pdf Datei habe ich auch.

Zitat:

MfG Andre

Volle Zustimmung!

Nach meiner Erfahrung sind es nicht nur "völlig VW-verblendete Einzelfälle" die sowas von sich geben, sondern nahezu 90 % aller, mit denen ich mich über das Thema Auto unterhalte!

Der fast eintönige Tenor: "Opel? Geht gar nicht!"

Und das hat m. M. nach auch nicht viel mit verfehlter Modellpolitik zu tun! Ich bin mir fast sicher, dass wenn Opel den aktuellen Passat als Vectra C (jetzt völlig hypothetisch) verkaufen wollte, und VW den Vectra C als Passat, dann wäre trotzdem der "Passat", alias Vectra C, der Renner am Markt und in den Firmenflotten!

Schaut euch den neuen GT an: Ein wunderschöner Roadster zu bezahlbaren Preisen! Wo ist der im Straßenbild oder in den Medien? Es vergeht fast keine Ausgabe von diversen Autozeitschriften ohne irgendeinen Bericht von TT, MX3, CLK, Z3 und Co.!
Und der GT?? Ach so, ist ja ein Ami, taugt nichts! Und die Sitze sind nur aus Teilleder, bäh! Wo die BMW Z-Reihe gebaut wird interessiert keine Sau, oder auch der TT, oder der FOX. Die könnten in Timbuktu von Kinderhänden zusammengeschraubt werden, es würde niemanden jucken!

Und in dem Zusammenhang möchte ich auch mein Posting von Seite 16 verstanden wissen! VW kann sich einen Klopper (Getriebebrände, Bremsversagen, einfrierende Motoren...) nach dem anderen leisten und niemanden interessiert es. Selbst hier im Forum werde ich gescholten, dass ich solche Tatsachen noch mal auf den Tisch bringe und frage, welche VERGLEICHBARE Mängel bei Opel in der jüngeren Vergangenheit vorkamen! Stattdessen werde ich sinngemäß als "Hetzer gegen VW" hingestellt und gefragt was so was soll?

In Zeiten von Markenwahn und Selbstdarstellung kann Opel sich auf den Kopf stellen und würde z. Z. keinen Fuß in diese Tür bekommen! Offensive ist angesagt, und zwar in ALLE Richtungen! Die Finger bei der Konkurrenz gnadenlos in die Wunden legen! Auch das ist eine Form von Werbung, wenn man die Mängel der anderen hervorhebt (siehe Renault-Werbung mit dem Crashtest).

Warum keine Zafira-Werbung mit einem brennenden Touran im Hintergrund, dessen Getriebe Feuer gefangen hat?
Warum keine Astra TwinTop-Werbung mit einem EOS im Hintergrund, bei dem die Insassen trotz geschlossenem Dach mit Regenschirm drinne sitzen?
Warum keine Corsa-Werbung mit einem Polo im Hintergrund, der gerade aufgetaut werden muss, weil sein Motor eingefroren ist!

Opel muss endlich raus aus diesem Schneewittchensarg!!!

Gruß
Fliegentod

@fliegentod Meine volle Zustimmung.

MfG Andre

Deine Antwort