Mit welcher Softwareversion fahrt Ihr?
Hallo zusammen,
im Zuge der Abgabe meines EVOQUE beim Freundlichen zur Behebung einiger Fehler, habe ich im Vorfeld meine aktuelle SW-Version notiert. Möchte sehen, ob ein Update gemacht wurde, denn so einige Dinge an meinem Fahrzeug scheinen nur per Update zu lösen zu sein ... denke ich zumindest.
Diese Update Funktion schaut ja ganz nett aus, aber hat darüber schonmal jemand ein Update machen können? Würde mich wundern...
Also, meine SW-Versionen sind die folgenden:
InControl Touch Pro: 19C_19.46.4-458814
Fahrzeug-SW: 18.2
Bin gespannt, ob hier andere Versionen unterwegs sind.
Grüße
Arndt
158 Antworten
Mal eben eine Frage an alle die den oben gezeigten Softwarestand haben. Funktioniert Apple CarPlay noch automatisch?
Info- SW S20C_20.43.1-6188886
Fa-SW 14.2
Der Rückruf wegen Brandgefahr wurde aufgeladen.
Hallo.....was sagt mir OTA..?
Gruß aus Lünen
Over the air
Ähnliche Themen
InControl Touch Pro update 25.04.2021
Und ein Hinweis für alle, bei denen sich die Fahrzeugsoftware nicht aktualisiert ... Händler fragen, ob er es programmieren kann ... wenn nicht wird die Telematikeinheit getauscht. Dann klappt es auch ...
Zitat:
InControl Touch Pro update 25.04.2021
Und ein Hinweis für alle, bei denen sich die Fahrzeugsoftware nicht aktualisiert ... Händler fragen, ob er es programmieren kann ... wenn nicht wird die Telematikeinheit getauscht. Dann klappt es auch ...
Vielen Dank für Deinen Hinweis!
Mein System zeigt mir natürlich "keine Updates" an, obwohl Du neuere Versionen hast.
Aber bei der "Karre" hätte mich das auch gewundert, wenn irgendetwas so funktioniert wie gewünscht und vorgesehen. Ich bin momentan leider maximal frustriert ... :-(
Grüße
Arndt
Ich muss sagen, das der letzte Softwarestand (siehe oben) bei mir richtig Scheiße läuft. Online Medien spielt er gar nicht mehr ab, obwohl einige Sender angezeigt werden. Allerdings fehlen gut die Hälfte aller Sender. Radio Bob! Ist z.B gar nicht mehr zu bekommen. Wo kann man diese Bugs melden?
Bei meinem sind auch zwei DAB Sender verschwunden.Die sind aber auch bei unserem anderen Fahrzeug auch nicht mehr da,also nicht mehr auf Sender.
InControl TouchPro funzt einwandfrei,ohne Aussetzer oder andere Mängel.
Seit heute neue SW Version
Profil war weg.... ansonsten keine Veränderung.... zumindest im Stand noch nicht.
Radio läuft
USB Gedudel funktioniert
Rest??? Abwarten und Eistee trinken. ;-)
Wie rufe ich die ab?
Suche gerade überall....finde nichts weiteres...alle Untermenü durchgesehen
Anzeige heute morgen nach dem Update zeigte er bei vollem Accu nur 27km Reichweite an......ein Bug oder ?
Auch neu und wirklich nett....wenn man mit eingeschaltetem Radio im Auto sitzt fährt das System ja bisher nach ca. 10min runter. Bisher ohne die nette namentliche Verabschiedung des gerade aktiven Profils.....werde der Dame nun noch einen süßen Profil Namen vergeben.....hihi
.........
Auf Wiedersehen, xxxxx
wird ersetzt gegen
Auf Wiedersehen, "bring Bier mit"
..........
Nachtrag, nach dem letzten Update am 19.07.3021 läuft irgendein Lüfter während des kompletten Ladevorgangs...... dummerweise steht der Wagen so, dass dies bei geöffneten Fenstern wie aktuell im Sommer im Haus zu hören ist.
Die war definitiv vor dem Update nicht der Fall.
Sollte dies so bleiben gibt's richtig Ärger!!!
Wie ist dies bei euren Hybriten P300e so?
:-(
Moin,
bei mir war gestern nach voller Ladung nur 5km angezeigt :-) Das kann nur ein Fehler in der App sein. Allerdings in beiden Apps.
Das mit dem Lüfter hatte ich als es so ganz heiss war schon einmal. Da stand er in der Sonne in der Einfahrt und dann hat er angefangen zu kühlen...war für mich nicht ganz unverständlich.
ABER...gestern hat er kurz vor Ende des Ladevorgangs so gegen 2300 bei ca. 18Grad Aussentemperatur auch der Lüfter angeschmissen; das ist definitiv neu und unter dem Schlafzimmerfenster ziemlich nervig. Dass muss man mal beobachten.
Ansonsten finde ich die neue Softwareversion etwas stabiler...mein Profil ist nicht alle 1-2 Tage weg und muss komplett neu angelegt werden. Die Einstellung im Navi hinsichtlich der Sateliten-Karten bleiben erhalten und müssen nicht ständig eingestellt werden.
Die Anbindung an die E-SIM ist auch etwas stabiler geworden. Das Auto hat zumindest gefühlt häufiger eine Internetverbindung. Allerdings bleibt das Problem, dass wenn ich aus meiner Tiefgarage im Office fahre...das Auto hat da "unten" kein Empfang und wenn ich rausfahre, dann findet es nur ein Netz wenn man das Auto ausmacht, verschließt und neu startet. Wenn es beim Start keine Verbindung gibt dann sucht er scheinbar nicht nochmal.
Auch wenn ich das PiwiPro deutlich schneller und stabiler als das InControl finde nutze ich es deutlich weniger wegen der nicht verlässlichen Internetverbindung....das war mit einer eigenen SIM-Karte vorher echt besser.
Mittlerweile schließe ich mein IPhone an und nutze alles was Carplay bietet von GoogleMaps über Sportify, Radioapps, Whattsapp, Telefon, etc....kann also gut ohne das Piwi leben...bis auf DAB; dadrauf möchte ich nicht verzichten.
Ob die bei der Softwareversion auch was am Getriebe gemacht haben? Meiner ist nach 10 Tagen Standzeit und dem Update auch erstmal ausschließlich mit Verbrenner gefahren....ich fand die Schaltvorgänge noch hakeliger als sowieso schon...aber vielleicht ist es auch nur Einbildung.
Heute wurde diese Version geladen.
OS 2.1.3e
Bisher keine Veränderung erkennbar.
Fehler des EV Modus besteht weiterhin. Wagen startet ausschließlich im Verbrenner Modus, der sich erst nach ca. 500metern abstellen lässt.
Werkstatt Termin nächste Woche Donnerstag-Freitag
Automatisches Update über die voreingestellte Zeit funktionierte nicht.
Musste heute morgen nochmals manuell gestartet werden.
Grüße
Oh mein Gott,
Heute zeigt der Teilzeitstromer wieder ein neues Update an.......das letzte hat uns 16tage Jaguar eingebracht ;-)
Wer hat es installiert, was wurde verbessert?
Kann ich das Update irgendwie verhindern? Sollte ich das überhaupt?
Fragen über Fragen