Mit welchem Wagenheber aufbocken, wenn man keinen von BMW hat???
Hi Leute,
es is ja eine Frechheit, dass im BMW kein spezieller Wagenheber drin ist, wenn schon so doofe Einkerbungen vorgesehen sind, dass man keinen "normalen" Wagenheber verwenden kann.
Wie macht ihr das mit dem Reifenwechseln bzw. mit welchem Wagenheber?
40 Antworten
Man muß eben einmal in eine Vernünftige Ausrüstung investieren; etwa 50-100€; je nach Umfang; 😎
Dazu gehören m.E. ein geeigneter hydraulischer Wagenheber (Höhen beachten!!), Klötzchen, Decke, Drehmomentratsche, normale Ratsche; evtl spezielle kunststoffummantelte Nuß (Normale mit Panzerband umwickelt tut`s aber auch!), Drahtbürste; Bremsenreiniger, Öl-Kreide, Handschuhe, eine Dose Radnabenspray oder Fett, etwas Folie zum unterlegen . Manches davon hat man sowieso im Haushalt. Wer will noch einen Adapter für den Akuschrauber...
Und falls die Reifen zu Hause gelagert werden, zumindest einen Minikompressor und einen Druckprüfer--- oder eine Tanke in unmittelbarer Nähe und 1 € zum Luftziehen😰 😉😁😁😁
Damit macht der Räderwechsel auch Spaß, ist sicher, und professionell ; und man ist wirklich unabhängig! 😎😁😁
Hier die Profiausführung ... damit sollte es klappen
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Ein echtes Schnäppchen 😁
Na Zeiti, da warst Du schneller :-)
Aber zurück zum Thema, hier war mal vor einiger Zeit eine Anleitung, die noch andere Aufnahnmepunkte für den Wagenheber dargestellt hat. Da schaff ich es sogar, meinen E91 mit M-Paket ohne größere Verrenkungen mit einem normalen Ragierwagenheber anzuheben, der nicht unter die normalen Aufnahempunkte passt.
Ich mach mich mal auf die Suche.
Gruß
Sportline100
Edit: Hab's gefunden, mein besonderer Dank geht an Jomoto!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Ein echtes Schnäppchen 😁Zitat:
Paßt aber nur unter einen UNIMOG 😰🙄
Der Keil ist für`s Rad runter zu treiben 😁
Zitat:
edit
warwas😰😁
Um vielleicht das Thema was schon ewig diskutiert wurde zu beenden,meine Version zum Aufbocken meines E91 M-Ausführung ... Zum Aufbocken einen handelsüblichen Hydraulikwagenheber (meiner ist ca.15 Jahre alt und funktioniert tadellos),ein ca.30 mm hohes der Reifenbreite (bei mir 255) angepasstes (Hartholz) Brett mit oben und unten aufgeklebtem Industrie Gummi.Vorn eine Schräge angefräst zum drauffahren.Als Klötzchen für die Unterboden Aufnahme habe ich mir ein rechteckiges oben angefastes (passt dann besser in die Aufnahme des Wagenhebers) Teflon Stück (unverwüstlich) gebastelt.Man kann statt des Teflon natürlich auch Hartholz nehmen.Vielleicht bekommst Du beim Tischler ein kleines Stück Mahagoni Holz (sehr hart und strapazierfähig) das hält dann bis in alle Ewigkeit.Ich hab mir zwei Sets zum Radwechsel erstellt,eines für die Garage und eines für den Kofferraum ...
Zitat:
Original geschrieben von sportline100
Na Zeiti, da warst Du schneller :-)Aber zurück zum Thema, hier war mal vor einiger Zeit eine Anleitung, die noch andere Aufnahnmepunkte für den Wagenheber dargestellt hat. Da schaff ich es sogar, meinen E91 mit M-Paket ohne größere Verrenkungen mit einem normalen Ragierwagenheber anzuheben, der nicht unter die normalen Aufnahempunkte passt.
Ich mach mich mal auf die Suche.
GrußSportline100
Edit: Hab's gefunden, mein besonderer Dank geht an Jomoto!
da ist dann aber schon ein ordentlicher Werkstatt-Rangierwagenheber von Nöten;
mit Dem Kleinen vom Aldi würde ich das nicht machen....
Da sind mir die seitlichen Aufnahmen schon lieber; vorallem sehe ich genau ob der Wagenheber richtig sitzt.. indem ich mich daneben lege (auf meine Decke) und genau schaue 🙄😎😁
Thema erledigt, hab mir gerade in Ebay einen gebrauchten BMW Wagenheber für 45,- € geholt.... denke dass der Preis in Ordnung ist oder?
Zitat:
...
Frechheiten sind was anderes finde ich.
Richtig!
Und es geht jeder normale hydraulische Wagenheber aus dem Baumarkt.
Wer will (empfiehlt sich), kann ein Klötzchen drunter legen.
Zitat:
Original geschrieben von 320xDrive
Thema erledigt, hab mir gerade in Ebay einen gebrauchten BMW Wagenheber für 45,- € geholt.... denke dass der Preis in Ordnung ist oder?
Das wirst Du spätestens sehen, wenn seinen Dienst tut...😁
Zitat:
Das wirst Du spätestens sehen, wenn seinen Dienst tut...😁Zitat:
Original geschrieben von 320xDrive
...Oder quittieren tut. ..
Hast du M-Fahrwerk?
Dann wird es wohl eng...🙂😁
Für das Geld hättest du einen guten Hydraulik-Heber bekommen. .🙂😁😛
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
...Oder quittieren tut. ..Zitat:
Das wirst Du spätestens sehen, wenn seinen Dienst tut...😁
Hast du M-Fahrwerk?
Dann wird es wohl eng...🙂😁
Für das Geld hättest du einen guten Hydraulik-Heber bekommen. .🙂😁😛