Mit welchem Rabatt/Preisnachlass habt Ihr bestellt? Deutschl./Österr./Schwerbehinderung

VW Tiguan 3

Ich erstelle mal dieses Thema, da es sicher für den einen oder anderen Interessant ist.

Welchen Rabatt / Preisnachlass habt Ihr bei der Neubestellung von einem Tiguan III erzielen können?
Das ganze macht natürlich nur Sinn, wenn auch die Voraussetzungen wie es dazu gekommen ist mitteilt.

Mein bestes Angebot ist aktuell 18,65% Nachlass, Voraussetzung ist eine Schwerbehindertenausweis und Bestellung über einen Vermittler.

202 Antworten

Moin habe ein Angebot als Barkauf mit 20% Rabatt vorliegen
Ist aber auch Sonderzielgruppe also Behindertenrabatt

Das ist doch ein gutes Angebot für ein neues Modell..Da würde ich nicht lange überlegen...

Zitat:

@Didi2018 schrieb am 9. Februar 2024 um 05:55:05 Uhr:

Moin habe ein Angebot als Barkauf mit 20% Rabatt vorliegen
Ist aber auch Sonderzielgruppe also Behindertenrabatt

20% ist der Hammer, das bekommen noch nicht mal die Werksangehörigen. Da würde ich auch zuschlagen

20% bis 25% Rabatt sind keine Seltenheit und bei den üblichen Portalen wie APL auch regelmäßig zu bekommen.

Was den Werksangehörigen-Rabatt angeht, so liegst Du falsch, enemy555.

@Heinrich31515

Wo liegt der zur Zeit?

V2SN6BGY

Tiguan 2.0 TDI 190PS
Geschäftsleasing exkl. MwSt
65.365€ BLP
30.000km/a
36 Monate
OHNE Anzahlung
Rate 605,-€
Wartung & Verschleiß 69,-€

Das Angebot ist gegenüber BMW X1, MB GLC und GLB und Landrover Disco Sport und Evoque DEUTLICH günstiger.

Die meisten Banken und Finanzberater empfehlen max. 15% seines Nettoeinkommens für ein Fahrzeug auszugeben. Das ist inklusive aller Kosten: Wartung, Reparaturen, Versicherung, Sprit..

Muss natürlich jeder selbst wissen, aber mir wäre das DEUTLICH zu teuer.

@Nikuya

Nun bin ich seit 28 Jahren Banker. Diese Empfehlung kenne ich allerdings nicht. Außerdem: Woher kennst Du das Nettoeinkommen von @bede77 ?

Kenne ich nicht. Aber das „deutlich günstiger“ klingt als ob man sich das Angebot schön redet, und wenn ich helfen kann jemanden evtl. von einem Fehler abzuhalten nehm ich dafür gern dumme Kommentare in kauf.

Z.B. hier: https://www.capitalo.de/kredite/was-auto-kosten

Er schrieb aber, das Angebot von VW sei günstiger als die von MB, BMW etc. Kein Wort von generell günstig…

Zitat:

@Nikuya schrieb am 11. Februar 2024 um 10:48:48 Uhr:

Die meisten Banken und Finanzberater empfehlen max. 15% seines Nettoeinkommens für ein Fahrzeug auszugeben. Das ist inklusive aller Kosten: Wartung, Reparaturen, Versicherung, Sprit..

Muss natürlich jeder selbst wissen, aber mir wäre das DEUTLICH zu teuer.

???
Das ist lediglich ein Vergleich unterschiedlicher Hersteller und Fahrzeuge. DU musst nix kaufen.
Ich spreche hier von >25% günstiger. Was meines Erachtens DEUTLICH ist.

15% vom Nettoeinkommen sagste?! Dann vielleicht doch nen GLE 400d 😛

Danke für die Konditionen.
Meist wird mir 10tkm oder 15tkm geleast und due Angaben hier eingestellt.
Wir leasen mit 40tkm, das ist meist nicht vergleichbar.
So kann ich das aber mal abschätzen.

Zitat:

@Christian0815 schrieb am 11. Februar 2024 um 11:25:12 Uhr:

Danke für die Konditionen.
Meist wird mir 10tkm oder 15tkm geleast und due Angaben hier eingestellt.
Wir leasen mit 40tkm, das ist meist nicht vergleichbar.
So kann ich das aber mal abschätzen.

Im Anhang auch mal für 45.000km

Screenshot_20240211_112759_Drive.jpg

Top, Danke

Aber das dürfte ein Gebrauchtwagen sein....

Deine Antwort