ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mit was das Auto vom Schnee befreien

Mit was das Auto vom Schnee befreien

Themenstarteram 7. September 2012 um 9:48

Hallo ihr lieben,

In ein paar Monaten geht es ja schon wieder los mit der kalten Jahreszeit und da hat sich bei mir eine Frage aufgetan. Viele von euch haben das Problem warscheinlich nicht, aber bei uns zumindest kommt es nicht selten vor, dass man bis zu 50 cm Schnee auf dem Auto hat.

Mit was befreit ihr den euer Auto vom Schnee um möglichst schonend vor zu gehen. Den Straßenbesen hätte ich zumindest mal nicht her genommen ;-)

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tdi-spochtpower

Ich mache als ersten den Motor an, dann mit einem weichen Handfeger vorderen Scheiben, Spiegel und evtl die Motorhaube freimachen, denn Rest erledigt der Fahrtwind auf der Autobahn ;-))

Das andere Fahrzeuge hinter dir fahren ist dir noch nicht aufgefallen? *kopfschüttel*

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Zitat:

Original geschrieben von tdi-spochtpower

Ich mache als ersten den Motor an, dann mit einem weichen Handfeger vorderen Scheiben, Spiegel und evtl die Motorhaube freimachen, denn Rest erledigt der Fahrtwind auf der Autobahn ;-))

Das andere Fahrzeuge hinter dir fahren ist dir noch nicht aufgefallen? *kopfschüttel*

Die Heckscheibe ist ja noch nicht frei...die hat er nicht erwähnt... :D;)

Zitat:

Original geschrieben von tdi-spochtpower

Ich mache als ersten den Motor an, dann mit einem weichen Handfeger vorderen Scheiben, Spiegel und evtl die Motorhaube freimachen, denn Rest erledigt der Fahrtwind auf der Autobahn ;-))

Wenn ich erst den Motor anmache muss ich dafür die Tür öffnen und dann ist der Fahrersitz nass. Bei winterlichen Temperatuten steh ich nicht auf nassen Hintern (im Sommer eigentlich auch nicht) also mach ich als erstes mal den Schnee über und rund um die Fahrertür weg.

Den Rest mal so einfach den Hinterherfahrenden zu überlassen halte ich für unverantwortlich je nachdem wieviel Schnee auf den Wagen gefallen ist.

 

@Sebicca: Der war gut!

Ich kann mich noch sehr "warm" an die Zeiten erinnern, in denen ich neben Studium als Kurierin gearbeitet habe. Das Entfernen vom Eis und Schnee aus dem LKW-Anhänger... Oh, oh, oh - unvergesliche Zeiten!:D

Hallo zusammen.

Ich habe allerbeste Erfahrungen mit einem "Gummibesen" gemacht...

Auch da gibt es Unterschiede..., ich habe einen besonders weichen und flexiblen..., der allerdings stark genug ist, auch mal einen Batzen Schnee zu schieben.

Hier ist immer hilfreich, wenn der Lack im Herbst nochmal ordentlich gewachst oder anderweitig versiegelt wurde..., dann rutscht der Schnee viel leichter...

Mein Tipp also:

Gummibesen (siehe Bild...):cool: / Null Kratzer

Gummibesen-schwarz

Zitat:

Original geschrieben von tdi-spochtpower

Ich mache als ersten den Motor an, dann mit einem weichen Handfeger vorderen Scheiben, Spiegel und evtl die Motorhaube freimachen, denn Rest erledigt der Fahrtwind auf der Autobahn ;-))

Das kostet hier bei uns 80€ :eek: Die Polizei ist strikt dahinter her, dass der GESAMTE Schnee vom Auto entfernt wird und ALLE Scheiben frei gekratzt sind. Wird jemand mit Schnee erwischt, dann darf er zahlen!

Ich habe zwar immer einen weichen Besen im Fahrzeug, aber in den letzten 5 Jahren war der selten im Einsatz... fällt ja kaum noch Schnee hier bei uns. Im Schnitt pro Winter 1-2 Tage, das war´s...

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

 

Das andere Fahrzeuge hinter dir fahren ist dir noch nicht aufgefallen? *kopfschüttel*

Die Heckscheibe ist ja noch nicht frei...die hat er nicht erwähnt... :D;)

Richtig, die nachfolgenden Fahrzeuge sehe ich ja nicht, das wird dann schon passen. Mein Golf hat einen seitlich liegenden Scheibenwischer, da hält sich der nachrutschende Schnee auch sehr hartnäckig auf der Heckscheibe. Doch was ich bis jetzt mitbekommen habe, hat sich noch keiner beschwert.

@Atomickeins:

Du hast recht, erst Kofferraum auf und Feger holen, dann Türe abfegen und Motor an - ich vergaß :)

P.S. Ich stehe ausschließlich auf weibliche Hintern, der, zur rechten Zeit, äußerst feucht und glitschig sein darf :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

der meist angefrorene Rest geht dann irgentwann mit dem Fahrtwind runter.

...:rolleyes:

Die Edith meint ich kann diesen Beitrag nicht löschen da sie Tribut an das gute Augustiner Wiesnbier zollen muß.

Wenns angefroren ist bekommt man es nicht so einfach ab und die Gefahr sich dabei den Lack zu ruinieren ist auch sehr hoch, für unverantwortlich halte ich es wenn man nur die Scheiben frei macht und den losen Schnee auf dem Autos drauflässt.

Die Edith nimmt mich auf den Arm! (oder ich bekomme es nicht gebacken:D)

 

Zitat:

Original geschrieben von tdi-spochtpower

Die Edith meint ich kann diesen Beitrag nicht löschen da sie Tribut an das gute Augustiner Wiesnbier zollen muß.

heute ein wenig zu tief ins Glas geschaut oder was ? :D

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Zitat:

Original geschrieben von tdi-spochtpower

Die Edith meint ich kann diesen Beitrag nicht löschen da sie Tribut an das gute Augustiner Wiesnbier zollen muß.

heute ein wenig zu tief ins Glas geschaut oder was ? :D

Yes :D - Das Wiesnbier war zu heftig

Zitat:

Original geschrieben von tdi-spochtpower

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

 

heute ein wenig zu tief ins Glas geschaut oder was ? :D

Yes :D - Das Wiesnbier war zu heftig

Dann schlaf besser erst mal den Rausch aus und dann sehen wir weiter :D

Ich kehre nur die fahrertür und die Windschutzscheibe frei. Dann freue ich mich beim fahren über die weiße Wolke , die hinter mir herweht und die Schneebretter, die peu a peu die heckscheibe runterrutschen.

Was sagst Du zu dem letzten Beitrag auf Seite 1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mit was das Auto vom Schnee befreien