Mit was das Auto vom Schnee befreien
Hallo ihr lieben,
In ein paar Monaten geht es ja schon wieder los mit der kalten Jahreszeit und da hat sich bei mir eine Frage aufgetan. Viele von euch haben das Problem warscheinlich nicht, aber bei uns zumindest kommt es nicht selten vor, dass man bis zu 50 cm Schnee auf dem Auto hat.
Mit was befreit ihr den euer Auto vom Schnee um möglichst schonend vor zu gehen. Den Straßenbesen hätte ich zumindest mal nicht her genommen ;-)
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tdi-spochtpower
Ich mache als ersten den Motor an, dann mit einem weichen Handfeger vorderen Scheiben, Spiegel und evtl die Motorhaube freimachen, denn Rest erledigt der Fahrtwind auf der Autobahn ;-))
Das andere Fahrzeuge hinter dir fahren ist dir noch nicht aufgefallen? *kopfschüttel*
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nor56bert
so einen besen hab ich auch. den gibt es auch mit stiel.kratzerfrei und einmal ausklopfen und er ist sauber.Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
Hallo zusammen.Ich habe allerbeste Erfahrungen mit einem "Gummibesen" gemacht...
Auch da gibt es Unterschiede..., ich habe einen besonders weichen und flexiblen..., der allerdings stark genug ist, auch mal einen Batzen Schnee zu schieben.
Hier ist immer hilfreich, wenn der Lack im Herbst nochmal ordentlich gewachst oder anderweitig versiegelt wurde..., dann rutscht der Schnee viel leichter...
Mein Tipp also:
Gummibesen (siehe Bild...)😎 / Null Kratzer
du musst halt schichtweise fegen.
norbert
Hallo Norbert,
genau SO isses.
Mein Gummibesen hat sogar einen Teleskop-Stiel..., den kann ich stufenlos bis zur 1/2-Länge zusammenschieben. Und wie schon gesagt und megawichtig: Null-Komma-Garkeine-Kratzer..., geht ja garnicht bei diesem Material.
Das ist für mich jedenfalls DER Schneebesen..., es gibt keinen besseren...
Gruß!
zum Glück hab ich ja meine Garage😁
Zitat:
Original geschrieben von Schniii
zum Glück hab ich ja meine Garage😁
Und du stellst dein Auto nie irgendwo ab, wo es dann zugeschneit wird?
Ich hab auch eine Garage, aber ich stelle mein Auto auch mal draußen ab, z.B. in der Arbeit. Es gibt keinen Winter in dem ich bisher nicht abkehren musste. Die Garage hilft auch nur dann, wenn das Auto drin steht.😉
Hallo zusammen
ich hab einen eiskratzer dabei und und ne halbgarage😎 wenn andere kratzen fahre ich schon wieder 😁