Mit TOTAL verrostetem Auto rumfahren!Erlaubt?Wie lange hält das Auto dann noch

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

ich hab mir ne karre gekauft die sowieso schon total am sack is,mehr als 4 monate geb ich der nimmer.

nun hat mich wer auf die idee gebracht den hässlichen weißen lack komplett abzuscheifen und einfach alles rosten zu lassen, bzw den rost am anfang schön zu "züchten".
so wie hier die haube (is nicht drüber lackiert) http://img3.myimg.de/13446.jpg nur halt das ganze auto.
Nun meine Fragen:

Darf ich so rumfahren?
wie lange kann ich fahren bis mir die karre weggerostet ist bzw ich nicht mehr damit fahren darf?(nen halbes jahr würde reichen!)

vielen Dank Masta

25 Antworten

200 Euro ?

Die reichen dicke für nen halbwegs brauchbaren Golf mit 69 bzw. 72PS.

Ich hab nen 90PS GT Special für 50 Euro gekauft und der hatte fast gar keinen Rost und iss noch gelaufen.
Dann hatte ich noch nen 72PS Golf ebenfalls für 50 Euro. Der hat noch 2 Jahre weiter leben dürfen als Winterstuhl. War nen Madisson mit absolut sauberer Innenaustattung.

Hatten zwar alle über 250.000KM gelaufen aber das macht doch nix. Gut der kleine Vergaser hatte weniger aber trotzdem.
Ich verstehe auch die Leute nich die sich für 2000 Euro nen 54PS 2er kaufen der orginal ist und wie man über 5000 Euro in nen immernoch 54PS Golf stecken kann indem man unter anderem Sinnlose Sache wie ne komplett neue VA und HA kauft bei VW.

sowas versteh ich auch nicht
aber unteranderem sind leute krass die in einen 54PSler
dann tuning für wieviele tausender machen dann sieht er aus wie wunderweis was und an der ampel bleibt er dann mit den breitreifen auf dem boden kleben

Das Ganze heißt ja nicht umsonst "Show and Shine". 😉

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

o O

was redet ihr hier ? Das arme Auto ?

@ dave: Warum kauft man sich so nen Bruch wenn man sieht das er fertig iss? Oder wurdest du über´s Ohr gehauen ?

Man Zwangsrost... hättest dir besser mal nen A Corsa oder nen Kadett geholt. Die rosten noch mit Stolz 😁

@weberli das sagt der Richtige : genau der der mit dem Golf tanzt und kleine arme PF´s quält bis sie ihre Eingeweide ausspucken und auch noch betrunken macht. :-) ( ist nicht böse gemeint )

Ist halt ne andere Herangehensweise an ein optisches Tuning auf alle Fälle, meiner Meinung nach, wesentlich kreativer als die Standard "schön schlicht "oder schimmer and shine " Fraktion. Die sind echt Langweiler die Jungs.
aber was solls für den Spass mal zwei Scheine ist doch nicht die Welt .

Nicht alle haben die Zeit auf jagt zu gehen nach deinen Schnäppchen .
mann hat ja auch noch ein paar andere Dinge zu tun als günstigst Autos zu schießen.

Die idee an sich ist doch nett . Arogante Golfer auf dem Parkplatz verschrecken und Ihre Borniertheit vor Augen zu führen. Und sich daran ergötzen ,wie sie sich echaufieren.

Dann wäre mir noch als alternative eingefallen den lack einfach abrennen mit der Lötlampe aber echt vorsichtig sein erstens wegen Schwellbrand 2. metall nicht ausglühen ( wird weich ) und 3.tens vorsicht vor benzin aerosol das brennt.

4tens an Scheibenrahmen aufpassen das die nicht platzen.

5tens aufpassen das isolierung nicht anfängt zu brennen

kurzum Piano vorgehen der Lack braucht zum Abbrand nicht so viel Temperatur

Aber geil sieht es wirklich aus , selber schon vor Jahren mal gemacht.

@ dave Bond Dir ist schon klar das du mit abgefahrenen Reifen ne erloschene betriebserlaubnis hast wenn du unter 1,6 oder ungleichmässig abgefahrenen reife rumgondelst. damit hast du nix auf Deutschlands Strassen zu suchen.

das ist total verantwortungslos, dir und anderen gegenüber.

Hole dir doch zumindest welche mit ausreichen profil zur Not auch vom Schrott
schlimmer kannst nicht werden.