mit Scheibenfolien verschönern oder verschandeln?
Was ist eure Meinung? Bei mir ist das "Kofferraum-Rollo" kaputt und ein neues kostet angeblich >300 Euro. Ich überlege ernsthaft, ob ich mir einen Komplettsatz Scheibenfolien kaufen soll.
1. Problem: Ich kenne mich damit nicht aus!
2. Problem: Wie sieht es bei Folien mit der Sicht nach hinten aus? Kann man den Rückspiegel noch benutzen?
3. Problem: h**p://w*w.proshape.de/shu_shop/products_foils.php?sid=9437a9931d11cf23c74833030d90d4b6
wie sieht es z.B. mit den verschiedenen Folien aus... Zu dunkel? Passen nicht zu BMW? Zu teuer?
Ich würde mich über KONSTRUKTIVE Kritik und vor allem über Hilfe freuen!
Danke
17 Antworten
Also ich habe vor mir bei meinem 325i Touring Folie zu kleben!
Werde mir Chromolux von Foliatec holen!
Die ist schön Dezent!
Das ist von innen fast keine unterschied! Die sicht wird kaum beeinträchtigt!
kostet allerdings um die 70 EUR (nur die Folie)
kleben würde ich selber, geht ganz gut.
Allerdings nur mit guter Qualität der Folie, deshalb Folia Tec!
Also ich finde dadurch wird mein Touring noch schöner! Bin also für nicht verschandeln!
Wo würdest du dir die kaufen?
Hast du oben den Link gesehen? Holst du dir die Chromlux light oder dark?
ich würd sagen das sowas an nem touring gut aussieht aber an ner Limo!? Die Chromolux-folie sieht gut aus. Ich hatte immer getönte Scheiben aber gibt auch echt geile Scheibentatoos ist das vielleicht auch was für dich ?
PS.: Foliatec wird von fast jedem großen Tuningversand angeboten
Zitat:
Original geschrieben von deejai
Wo würdest du dir die kaufen?
Hast du oben den Link gesehen? Holst du dir die Chromlux light oder dark?
Ich würde die Folie hier in Berlin bei Auto Tip kaufen!
Die ist aber auf einer Rolle und muss selbst zugeschnitten werden.
Bei deinem Link sind die Folien ja schon zugeschnitten.
Deshalb ist das auch so sau teuer!
Weiss nicht welche ich mir von den holen würde, die Abbildungen sind sehr schlecht finde ich!
würd mir die Folie immer erst im Laden angucken!
Ich habe einen 316i Touring von 1994 :-).
Ich wohne im tiefsten NRW, also etwas entfernt von Berlin.
Könnt ihr mir vielleicht noch gute Läden und sogar URLs nennen?
Und wie sieht das bei den dunkleren Folien mit der Sicht nach hinten aus? Midnight Reflex Superdark, Midnight-Tönungsfolie und Chromlux Dark? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Zitat:
Original geschrieben von Mobb Deep
ich würd sagen das sowas an nem touring gut aussieht aber an ner Limo!? Die Chromolux-folie sieht gut aus. Ich hatte immer getönte Scheiben aber gibt auch echt geile Scheibentatoos ist das vielleicht auch was für dich ?
PS.: Foliatec wird von fast jedem großen Tuningversand angeboten
Was sind Scheibentatoos?
Hab ich noch nicht von gehört!
Bring mal nen Link mit Fotos!!!
Zitat:
Original geschrieben von deejai
Ich habe einen 316i Touring von 1994 :-).
Ich wohne im tiefsten NRW, also etwas entfernt von Berlin.
Könnt ihr mir vielleicht noch gute Läden und sogar URLs nennen?
Und wie sieht das bei den dunkleren Folien mit der Sicht nach hinten aus? Midnight Reflex Superdark, Midnight-Tönungsfolie und Chromlux Dark? Ich kann mir das gar nicht vorstellen.
Such doch mal bei ebay nach Folie von Folia Tec!
Sonst eventuell A.T.U., falls es sowas bei dir gibt!
Wo aus NRW biste denn? da bin ich aufgewachsen!
Midnight Reflex hatte ich an meinem POLO. Die ist ziehmlich dunkel! einparken im dunklem war schwer! ging aber irgendwie immer! Wegen straßenlaternen usw.
da du konstruktive kritik erwähnt hast:
stelle dir das bitte nicht zu leicht vor!!!
für einen anfänger ist das ist das eigentlich nicht zu schaffen ein ordentliches ergebnis ohne erfahrung und hilfe hinzubekommen....
deswegen, würde ich dir empfehlen es machen zu lassen, das kostet auch keine 300€. eher 200-250€ wenn du nen guten töner findest.
mach auch nicht den fehler, folie selbst zu kaufen und dann jemand fürs einbauen zu bezahlen. da legst du drauf und die qualität der folie im autozubehörladen ist schlechter als die von profis.
infos über folien und auch über das schon erwähnte "window-design" gibt es auch unter
unter tribals, dekore findest du dann die window-tatoos
mit dem Scheibentatoo bekommst du keinen Tüv hab mir gerade mal was angeschaut guck hier
http://www.corradoclub.de/...3305,37f9c451a5afb8c4764c08560cbb0343.htm
das bezieht sich aber nur auf die scheibenGRAVUR.
ich meinte die tatoos und dekore durch folien- und du da nicht mehr als 15% der scheibe beklebst, ist es tüv-frei - wie ein gewöhnlicher aufkleber eben
http://w*w.kaefershop-niederrhein.de/glastone.html
was haltet ihr davon!
Das ist einige Kilometer von hier entfernt, soll aber ganz gut sein!
Tach,
hatte bei meinem letzten Golf die midnight reflex von Foliatec drinn. Von außen rabenschwarz und trozdem kan man noch immer nachts rückwärts einparken. Kommt auch diesen Sommer in meinem Touring rein. Diamantschwarzmetallic mit shadowline und schwarzen Scheiben und dazu noch schwarze Blinker. Black s beautifull!!!
Hammergeil :-). Ich habe endlich meine Folien gefunden... aus der Entfernung sieht es so aus, als ob ich Alufolie vor den Fenstern hätte ;-). Dadurch wirkt es aber auch total anauffällig und man kann so gut wie gar nicht ins Auto schauen!