Mit nicht eingetragenen Felgen und Reifen fahren. Strafe dafür ? Und weg zum TÜV ist ok?
Guten Tag.
Ich habe mir gebrauchte Felgen von BBS bei eBay ersteigert.
Für diese habe ich ein Gutachten für mein Auto allerdings ist die Felgengröße sowie die Reifenkombination nicht eingetragen. Sie kommen morgen an und ich möchte damit zur Werkstatt fahren und sie auf gradlauf (wegen bordsteinschäden) überprüfen lassen wenn das o. k. ist möchte ich sie aufziehen und sie bis Montag fahren und Montag Abend zum Tüv da er leider am Samstag nicht auf hat.
Meine Frage ist könnte ich am Montag zum Tüv fahren und wenn ich angehalten werde von der Polizei sagen "ich fahre zum Tüv", gibt es dann eine Strafe?
Könnte ich die Felgen auch am Wochenende fahren also am Samstag und Freitag und wenn die Polizei mich anhält sagen "ich fahre zum Tüv, stell das Auto dort ab, meine Freundin wohnt da (als Beispiel) und am Montag wollte ich ihn überprüfen lassen" sagen?
Das Gutachten habe ich bei, aber jetzt kommt die wichtigste Frage. Was für eine Strafe gibt es, da ich noch Ca. 5 Monate in der Probezeit bin. Ich habe bei Bußgeldkatalog.de gesehen dass bei erloschener Betriebserlaubnis wenn dort gefahren wird selbst mit Gefährdung nur 50 € Veranschlagt werden. Ist das richtig oder gibt es dort Punkte ? Denk dran der Bußgeldkatalog hat sich zu 2015 geändert ?!
Ich denke viele von euch fahren ohne eingetragenen ReifenRad Kombination durch die Gegend aber ich hab etwas Muffensausen da das meine ersten nicht eingetragenen Felgen und Räder sind.
Sind BBS CV003 17" mit 205er... Gutachten hab ich wie gesagt..
Lg 🙂
Bordsteinschäden werden ausgebessert und lackiert werden sie übrigens nach dem Sommer 🙂
Hab sie günstig geschossen 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich verstehe das Problem nicht 😕
Ich hatte das vor Jahren auch mal. Ich habe mir den Blaumann angezogen, die Reifen mit passenden Radschrauben ins Auto gepackt und auf dem TÜV Parkplatz die Reifen ummontiert.
Danach das Ganze wieder rückgängig, Hände waschen und nach Hause fahren.
Das ist nicht mal mehr Arbeit, weil du die Montage ja ohnehin machen musst.
19 Antworten
Das Problem ist das ich in meinem Auto kein Platz für 4 Felgen habe, das bedeutet Mutti muss mit ihrem Kombi hinterher, ja so mache ich es auch mit dem Raufziehen auf dem Gelände, ist glaub ich besser 🙂
Danke an alle für die Antworten 🙂
Lieber Ariveman,
irgendwie stehst Du Dir momentan selbst im Weg ...
Nimm die Hutablage heraus und es passen vier Räder in den Kofferraum!
Falls Du wirklich irgendwelche monsterbreite Felgen hast,
kennst Du ja notfalls ein Rad auf die Rückbank legen.
Außerdem ist der Golf doch ein Multitool: Leg' einfach die Sitzbank um!
Warum man über so etwas überhaupt reden muss ...
Grüße,
fun-driver
Zitat:
@Airliveman schrieb am 9. Januar 2015 um 22:14:26 Uhr:
Das Problem ist das ich in meinem Auto kein Platz für 4 Felgen habe, das bedeutet Mutti muss mit ihrem Kombi hinterherTja...hätte Mutti dir blos keinen Subwoofer geschenkt😁