Mit Navi nach Kroatien

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

ist es möglich mit meinem APS 50
nach Kroatien zu kommen ?

Gibt es Navi Cd`s für
auserhalb Europas ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

@mcmike

... jedoch ist die straßenabdeckung in kroatien und slowenien mehr als dürftig!!!

verwandte aus kroatien haben ein portables navi (samsung? weiß der geier!), welches eine nahezu perfekte straßenkarte für kroatien und die "osteuropäischen" länder hat. ich war wirklich erstaunt und geschockt zugleich! wieso kriegt es mercedes bzw navteq nicht hin?
meine 6.0-version hatte übrigens schon eine kleine abdeckung kroatiens und sloweniens. NACH kroatien ist man damit zwar super gekommen, aber mehr konnte man damit in der regel nicht anfangen, wenn man straßen ausserhalb der landeshauptstadt gesucht hat! 🙂

Meine DVD 2008, 8.0 Version, hat zwischenzeitlich schon 403 Orte in Kroatien.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von *A6-TDi*

noch nicht 😉

Na und wie! Allerdings ist Europa nicht die EU, sondenr die EU nur ein Teil von Europa...der gesamte Balkan gehört zu Europa!!!

//Wenn allerdings nur die EU auf der Karte ist, dann ist der Balkan natürlich nicht drauf.. 😉

ich habe nicht behauptet das kroatien in der eu liegt! EU bezog sich auf die länder die auf der navi-dvd drauf sind! erst lesen dann reden!
Komme selbst aus kroatien und kann nicht behaupten das es unsicher wäre! das war mal aber die zeiten haben sich geändert

Zitat:

Original geschrieben von *A6-TDi*

Ich such mir immer meine Kennzeichen gezielt aus. Wie M-M (M steht im Polizeikennzeichen) M-YU usw. 😁 . Da gucken die schon anders, machen auch gerne mal den Verkehr dicht und lassen mich vorbei 😮 😉

für ne deutsche nummer machen die da den verkehr dicht? naaa, ich weiss nicht... so beliebt sind die "schwabos" da nun auch wieder nicht - warum auch? zumindest am anfang von kro haben die italiener viel grössere steine im brett weil sie zum einen grosszügiger sind und 12 monate im jahr kohle da lassen.

aber was das "Y" in der nummer angeht hatte ich letztens einen interessanten dialog bei meinem motorradhändler aufgeschnappt. der hat einen kunden flott gemacht weil er sich K-Ysowieso geholt hat. der händler meinte mit nem Y in der nummer gehen die grünen davon aus das das fahrzeug von einem türken gefahren wird und halten solche nummernschilder überproportional an. wie gesagt ich habe das gehört und weiß nicht ob es stimmt - interessant fand ich das aber schon. (ich hab auch nix gegen türken um da schon mal vorzugreifen)

was die extra cds angeht gibts es von irgendeinem hersteller kro bzw ne adria cd - bin aber überfragt ob es eine für die dc systeme oder irgendwas anderes wie tomtom gehandelt hat. hatte mir früher mal für über 230 euro eine "alpen" cd gekauft für das alte comand und war mega enttäuscht da da kaum daten drauf waren und se derart teuer war.

es gibt für die portablen navi-geräte eine cd mit der software in der die adria region mit dem hauptverkehrsnetz drauf ist.

Ähnliche Themen

Gibt es so was auch für das APS 50 ?

nein gibt es noch nicht

SLO = EU
SLO = Balkan

Für die, die sich mal über den Begriff Balkan schlau machen wollen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Balkanhalbinsel

Aber Vorsicht, da ist lesen erforderlich !

verstehe nur nicht, warum der alte Thread (2005) wieder hochgeholt wurde 😕😉 

Zitat:

Original geschrieben von Rotrenner

ist es möglich mit meinem APS 50 nach Kroatien zu kommen ? Gibt es Navi Cd`s für
auserhalb Europas ?

Moin!

Das dürfte mit dem APS 50 gar kein Problem sein!
Ich habe die neue CD-Version V 8.0 und auf CD4 sind folgende Länder drauf:
A ,CH, CZ, FL, GR, H, HR, I, V, RSM, SK, SLO
Bestellnummer: B67823888/A2118271665

Wie man also unschwer erkennen kann, ist SLO Slovenien und HR Hrvatska/Kroatien jetzt drauf. Digital!
Da kann man sehen, das so ein Kauf von neuer NaviSoftware ganz gut sein kann...

Gruß

@mcmike

... jedoch ist die straßenabdeckung in kroatien und slowenien mehr als dürftig!!!

verwandte aus kroatien haben ein portables navi (samsung? weiß der geier!), welches eine nahezu perfekte straßenkarte für kroatien und die "osteuropäischen" länder hat. ich war wirklich erstaunt und geschockt zugleich! wieso kriegt es mercedes bzw navteq nicht hin?
meine 6.0-version hatte übrigens schon eine kleine abdeckung kroatiens und sloweniens. NACH kroatien ist man damit zwar super gekommen, aber mehr konnte man damit in der regel nicht anfangen, wenn man straßen ausserhalb der landeshauptstadt gesucht hat! 🙂

Ein Forummitglied hat doch in der Fußnote stehen: Wer Straßenkarten nicht für Schnittmuster hält, der braucht kein Navi.

Zitat:

Original geschrieben von sillergi

Ein Forummitglied hat doch in der Fußnote stehen: Wer Straßenkarten nicht für Schnittmuster hält, der braucht kein Navi.

komischerweise gibts nur in foren diese super-pseudo-weisheits-sprüche uaaaa.. grausam!! 😁

eine signatur sollte meiner meinung nach themenbezogen sein, oder sollen wir jetzt alle anfangen bibeltexte zu zitieren?

nicht böse gemeint!! 😉

Zitat:

@mcmike

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Zitat:

@mcmike

und wieviele straßen in den 408 orten? 😁

und ich meine jetzt nicht nur die hauptstraße in jedem größeren städtchen!

Deine Antwort