Mit Navi nach Kroatien
Hallo,
ist es möglich mit meinem APS 50
nach Kroatien zu kommen ?
Gibt es Navi Cd`s für
auserhalb Europas ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
@mcmike... jedoch ist die straßenabdeckung in kroatien und slowenien mehr als dürftig!!!
verwandte aus kroatien haben ein portables navi (samsung? weiß der geier!), welches eine nahezu perfekte straßenkarte für kroatien und die "osteuropäischen" länder hat. ich war wirklich erstaunt und geschockt zugleich! wieso kriegt es mercedes bzw navteq nicht hin?
meine 6.0-version hatte übrigens schon eine kleine abdeckung kroatiens und sloweniens. NACH kroatien ist man damit zwar super gekommen, aber mehr konnte man damit in der regel nicht anfangen, wenn man straßen ausserhalb der landeshauptstadt gesucht hat! 🙂
Meine DVD 2008, 8.0 Version, hat zwischenzeitlich schon 403 Orte in Kroatien.
45 Antworten
Kroatien ist in Europa! Somit sollte das doch kein Problem sein!
ist nicht drauf - ebenso wie slowenien. in triest ist schluss.
es sei denn du besorgst dir sauteure zusatz cds.
es gibt leider noch keine navi cd auf der kroatien ist. Normalerweise immmer nur Länder der EU.Wir werden noch ein bißchen warten müssen.
Da aber jetzt die Autbahn in Kroatien fertig gestellt ist, ist es nicht menr so schlimm wie früher!Man ist schneller am Ziel und es ist alles besser ausgeschildert
Hi,
ist es möglich durch o.g. Länder bis nach Albanien zu fahren?
Autobahn od, gut ausgebaute Landstrasse?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von awf87
Kroatien ist in Europa! Somit sollte das doch kein Problem sein!
noch nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Hi,
ist es möglich durch o.g. Länder bis nach Albanien zu fahren?
Autobahn od, gut ausgebaute Landstrasse?
Ja
Würde ich dir aber nicht mit deiner E-Klasse empfehlen, also nur so nebenbei 🙂
Hey,
hab doch noch einen ML 😁
Es handelt sich nicht um die Strassen usw.
Sondern eher um dich, dein Auto und deine Familie
Hi,
meinst du o. g. Länder od. Albanien?
Wenn du AL meinst brauchst du um mich und mein FZ keine Angst haben, meine zweite Heimat.
Da ist die Welt noch in Ordnung 😁
Alles, ganz Balkan
Ich komme selber aus Belgrad und bin schon durch ganz Serbien und Umgebung gereist, damals noch A6 ABT, 5er und den ML (55er), meine E-Klasse (Mit dem 211er neulicht erst) und ich musste ganz schön aufpassen wie und wann ich mein Auto wo abstelle. Also nur so nebenbei
Das Auto kann man ersetzen, kein Problem, aber wenn jemand an der Ampel nachts an dein Fenster klopft, ach ne, ich wills garnicht sagen. Gute Fahrt 😁
hmm wie ich sehe ist dieses thema nach oben gekommen, hat jetzt jemand vielleicht ne möglichkeit fürs APS50 und dem "balkan"?
hier hat jemand gesagt, dass es sauteure zusatz-cd´s gibt, gibts da konkretere infos??
achja, finds echt arm wenn leute behaupten, dass kroatien in der EU ist. also solche sachen sind doch mal wirklich allgemeinbildung,oder?
@a6
naja in kro und slowenien kannst du getrost überall anhalten, parken usw.. aber in serbien wäre ich da bisschen vorsichtiger, besonders bezüglich erpressungen wäre ich vorsichtig. die bieten ja einem an, für eine gewisse summe das auto zurück zu kaufen (natürlich in top zustand). ist echt gefährlich bei euch dort 😁
aber kommt auch drauf an "wer" man ist, deutsche kennzeichen sind sozusagen offene ziele 😁
Sicher ? Warst du schonmal in Zagreb ?
Ich war oft in Porec, Rijeka, da gehts eigentlich 🙂
Ich such mir immer meine Kennzeichen gezielt aus. Wie M-M (M steht im Polizeikennzeichen) M-YU usw. 😁 . Da gucken die schon anders, machen auch gerne mal den Verkehr dicht und lassen mich vorbei 😮 😉
klar war ich schon in zagreb, war auch in serbien usw..
durch meine famileinvorteile hab ich auch ohne kennzeichen in meiner region vorteile, so ne art familienfreunde der polizei 😁
achja, in serbien wurde ich generell bei jeder polizeistreife angehalten, ob tag oder nacht. ausser den "üblichen" komplettkontrolle meines wagens haben sie auch immer versucht irgendwas zu finden, um geld rauszuschlagen. (defekte lichter, kennzeichenbeleuchtung, reifenprofil, alkohol, warndreieck, erste hilfe, grüne karte usw usw). zum glück war immer alles in ordnung.. in kro gehts da schon lockerer zu meiner meinung nach.
naja ist ja auch nciht thema hier 😁
Komme gerade aus Porec(Kroatien), da braucht ihr um eure E-Klasse keine Angst zu haben. Gegen das was da so rumfährt wirken unsere W211er mikrig
Und Navi funzt wie ,oben erwähnt, ab Slowenien nicht mehr.
MfG kosi