Mit Motorrad geblitzt

Hey Leute,
ich hab da mal ne Frage.
Ich wurde in einer 30er Zone von einem Moilen Blitzer geblitzt, d.h. es saß eine Person in dem Wagen von dem ich dann geblitzt worden bin und die Person hat sich mein Nummernschild gemerkt.
Ist es nicht so dass diese Person gar nicht beweisen kann das ich gefahren bin!?
Die person hat gar kein Bild von meinem Nummernschild gemacht (Beweismittelmangel) und zweitens könnte ja eine x-beliebige Person gerade mit meinem Motorrad unterwegs sein.
Wer kann mir da weiter helfen????

96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ad 1 : Komisch warum haben die Typen immer Polizeiuniformen an ???
Warum stehen die mobielen Messfahrzeuge immer auf der Polizeiwache ?
Die Stadt betreibt meist lediglich die stationären Stationen.

Keine Ahnung wo DU lebst ... nur, die Polizei hat andere Aufgaben zu erledigen als sich irgendwo mit einem Zivilfahrzeug hinzustellen um das Stadtsäckel zu füllen. Und in den wenigsten Fällen sitzen 2 Leute im Auto. DAS kann ich dir aus eigener Erfahrung aus mehrenen Städten schreiben. Du darfst gerne herkommen und wir machen eine Rundreise und du zeigst mir die Unifomierten, die sich in Zivilfahrzeugen langweilen. Dafür stehen sie dann vermehrt mit Laserpistolen an exponierten Stellen um die Autofahrer gleich zur Kasse zu bitten.

Ist ja wieder herrlich hier.

Und die Aussage, dass 99 % aller mobilen Blitzer städtische Angestellt ist, ist falsch..

Ich wurde auch schon mit dem Motorrad von einem mobilen Blitzer geblitzt. Und die Faulenzer in dem Wagen habe tatsächlich mein Nummernschild abgelesen im vorbeifahren (trotz, dass ich 89 km/H anstatt 70 gefahren bin). Das hätte ich nicht gedacht.

Und der Blitz hat mein dunkel getöntes Visier durchleuchtet. Man konnte mein Gesicht zweifelsohne erkennen. (vielleicht hat die Sonne noch gegen mich gestanden, was eine Durchleuchung begünstigt hat)
Habe dann damals die Strafe bezahlt und mir bei Hein Guericke eine Sturmhaube gekauft. Nur meine Augen schauen raus. So kann man mich auch nicht erkennen, wenn der Blitz mal wieder durch das Visier gehen sollte ;-)

Außerdem schont so eine Sturmhaube das Polster vom Helm. Kein Schweiß, kein Haarfett und keine Haare im Helm. Mein Helm sieht immernoch aus wie neu von Innen.

An festen Radarfallen lasse ich mich übrigens auch öfters mit +5 oder +10 km/h blitzen...why not? 😁

Und die Diskussion: "Die Motorradfahrer sind immer die Bösen" kann ich nicht mehr hören. Die Leute gucken doch selbst böse, wenn man nur mit 20 an denen in der Stadt vorbeirollt.

Aber ich weiß...alle Autofahrer sind perfekt...und Taxi, LKW und Motorradfahrer sind die Bösen..

zum Schluss ein Spruch zum Nachdenken:

"Ich habe den Motorradfahrer überhaupt nicht gesehen......aber er war viel zu schnell"

Zitat:

Ich wurde auch schon mit dem Motorrad von einem mobilen Blitzer geblitzt. Und die Faulenzer in dem Wagen habe tatsächlich mein Nummernschild abgelesen im vorbeifahren (trotz, dass ich 89 km/H anstatt 70 gefahren bin). Das hätte ich nicht gedacht.

Dann muß man halt so schnell vorbeifahren, daß die dein Nummernschild nicht ablesen können.

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Und die Faulenzer in dem Wagen habe tatsächlich mein Nummernschild abgelesen im vorbeifahren (trotz, dass ich 89 km/H anstatt 70 gefahren bin).

Möglicherweise weist du genau wie Faulenzer aussehen. Woher weis ich nicht.

Ähnliche Themen

wo ist eigentlich der Fredstarter hingekommen?

Der kämpft vermutlich noch mit dem Überweisungsformular.
im übrigen können Gutachter auch die Gesichter von Motoradfahrern recht eindeutig identifizieren. Das geht selbst bei Bildern durch getönte Visiere. Die Kosten dafür legt einem der Richter dann auch noch dazu.
Grüße Moorteufelchen

Zitat:

Original geschrieben von Ich 31275

Ein Starenkasten hat mich von vorne getroffen und die Beamten haben im Internet ein Bild meines Mopeds mit Kennzeichen gefunden und nun wollen sie die Kohlen haben.

Was ich nicht verstehe, glaubt tatsächlích jemand, daß die Polizei, nachdem sie jemanden von vorn geblitzt hat, das Internet nach Fotos durchsucht, auf dem auch das Kennzeichen sichtbar ist?

Wie soll das denn gehen?

Mit ein wenig mehr Realismus würde man sich vielleicht auch mehr an die StVO halten.

Ja, deswegen machen schlaue Menschen ihr Nummernschild unkenntlich.

Zitat:

Original geschrieben von Moorteufelchen

Die Kosten dafür legt einem der Richter dann auch noch dazu.

Logisch. Die Kosten werden auch hier dem Verursacher auferlegt. Es wäre nicht einzusehen, wenn dafür der Steuerzahler bluten müßte.

Zitat:

Ist ja wieder herrlich hier.

Und die Aussage, dass 99 % aller mobilen Blitzer städtische Angestellt ist, ist falsch..

"Ich habe den Motorradfahrer überhaupt nicht gesehen......aber er war viel zu schnell"

Ich lade dich auf eine Rundreise ca. 150km im Umkreis von Köln ein und wir befragen jeden der in einem Zivilfahrzeug sitzt und Fotos macht ob er Polizist oder Angestellter bei der Stadt resp. Landkreis ist, ok?

Und deinen zweiten Satz kann ich nur unterstreichen! Dazu habe ich nun mehrfach in einem anderen Fred meine Meinung geschrieben. Falsch ist grundsätzlich ALLE Mopedfahrer in einen Topf zu werfen. Es sind nur die rund 10% der Mopedfahrer die durch unnötige Aktionen den Rest in Misskredit bringen. Diese Pauschalurteile finde ich auch zum übeln ... Zumindest in dem Punkt sind wir uns einig!

Zitat:

Original geschrieben von Winki 83

Genau, und bei der folgenden Verfolgungsfahrt mit der Polizei fahren wir uns dann selbst und vielleicht noch andere kaputt, heulende Angehörige, großer Schaden... Alles richtig gemacht! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Zitat:

Original geschrieben von Winki 83

Genau, und bei der folgenden Verfolgungsfahrt mit der Polizei fahren wir uns dann selbst und vielleicht noch andere kaputt, heulende Angehörige, großer Schaden... Alles richtig gemacht! 🙄

Ich glaube, das Winki 83 hier die Unkenntlichmachung der Kennzeichen bei der Einstellung von Fotos im Internet meinte...😉

Zitat:

Und die Diskussion: "Die Motorradfahrer sind immer die Bösen" kann ich nicht mehr hören. Die Leute gucken doch selbst böse, wenn man nur mit 20 an denen in der Stadt vorbeirollt.

Letztens hat tatsächlich so ne Krempe gewunken ich soll langsamer fahren obwohl ich nur 25 kmh in einer 50er Zone gefahren bin (und er danach einfach über die Straße gelaufen ist) Das war allerdings mitm 3er, man muss nur die optik haben normalerweise immer schnell zu fahren auf die tatsächliche Geschwindigkeit achtet da keiner mehr.

@Bootsmann22

Die von dir genannten 10 % bestätige ich gerne. Sie benehmen sich wie Asphalt-Cowboys und fallen einem deshalb so unangenehm auf. Den restlichen 90 % gönne ich ihr Hobby von Herzen.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@Bootsmann22

Die von dir genannten 10 % bestätige ich gerne. Sie benehmen sich wie Asphalt-Cowboys und fallen einem deshalb so unangenehm auf. Den restlichen 90 % gönne ich ihr Hobby von Herzen.

unterschreib ich auch 😉

Deine Antwort