Mit Motorrad geblitzt

Hey Leute,
ich hab da mal ne Frage.
Ich wurde in einer 30er Zone von einem Moilen Blitzer geblitzt, d.h. es saß eine Person in dem Wagen von dem ich dann geblitzt worden bin und die Person hat sich mein Nummernschild gemerkt.
Ist es nicht so dass diese Person gar nicht beweisen kann das ich gefahren bin!?
Die person hat gar kein Bild von meinem Nummernschild gemacht (Beweismittelmangel) und zweitens könnte ja eine x-beliebige Person gerade mit meinem Motorrad unterwegs sein.
Wer kann mir da weiter helfen????

96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

wo ist eigentlich der Fredstarter hingekommen?

Der ist gerade in einer 30er Zone mit 100 erwischt worden.Morgen kommt der dazugehörige Jammerfred....😁

naja wen man eben im netz spuren hinterlässt dann kann das die polente durchaus das auch nutzen. warum den net? is ja öffentlich zugänglich!

mal ein kleines beispiel bei und ausm forum:

Zitat:

Ich hab ne anzeige wegen gefährlichen eingriff in den straßenverkehr von anony bekommen. Nun meine frage wie ich da am besten raus komme. Es gibt zwar videos von der straftat im allgemeinen aber ich selbst bin auf keinem davon in aktiver handlung zu sehen. Auch mein auto nicht. Ich bin nur einmal kurz zu sehen wo alles schon vorbei ist und ich hab da sowas wie ne meinung zu gesagt. Mehr kann mir nicht zur last gelegt werden. Was soll ich bestenfalls tun. Muss ich meine kumpels in die pfanne hauen oder kann ich da die aussage verweigern? Das wäre nämlich das letzte wenn ich meine kumpels anscheissen würde.

Zitat:

es handelt sich nicht zufällig um eure feuerstuhl geschichte oder? wo ihr nen deppen auf nem autositz auf offener strasse hinter den autos herzieht ?

das "beweisvid" war bei youtube hochgeladen gewesen....

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Ad 2 ... IRRTUM Nr 2: Motroradfahrer wähnen sich immer auf der sicheren Seite und vergessen die Spitzfindigkeit von Staatsbediensteten. Die Auswertung der Geschwindigkeitsmessungen werden von der Ordnungsbehörde und weniger von der Polizei ausgewertet.
Vor Jahren glaubte auch mal ein Motorradfahrer, der von vorne geblitzt wurde, man könnte ihm nix anhaben. Blöde dabei war nur, dass ein Polizist die sehr auffälligen Merkmale des Mopeds erkannte und dem richtigen Fahrer zuordnen konnte! Da nützte auch leugnen nix mehr.
Wer sich als Mopedfahrer vor einem Blitzer so produziert ... sorry, nur DER darf sich nicht wundern, wenn er Post bekommt. Und mit 30 Öhre ist der Kollege wirklich noch gut bedient ...
Was MICH dabei ärgert ist, dass er durch sein absolut undiszipliniertes Verhalten die ganze Branche in Verruf bringt. Mein Sohn hat das nach einem UNVERSCHULDETEN Unfall zu spüren bekommen! Angeblich ist er gerast ... Dabei stand er noch 2 Sekunden VOR dem Unfall vor einer roten Ampel ... und wurde von einer Linksabbiegenden Fahranfängerin mit der LINKEN Seite vom Bock geholt.
Genauso schlimm finde ich es, wenn Mopedfahrer durch das Fehlverhalten von Autofahrern zu Schaden kommen und das hat nicht unbedingt mit RASEN zu tun ...
In diesem Sinne: Fahrt schön vorsichtig und passt auf die zahlreichen Mopedfahrer auf ... DIE haben keine Knautschzone!

WIe ist das mit den Unfall damals ausgegangen?

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

Bezahl die Strafe und gut ist. Ein Kollege wollte auch klagen weil er auf dem Bild nicht zu erkennen war. Der Richter meinte dann nur das wenn nicht feststellbar ist wer gefahren ist dann führt mein Kollege in Zukunft ein Fahrtenbuch.

Träum weiter, wegen 1 Vergehen bekommst du kein Fahrtenbuch, wenn du das natürlich ein paarmal ein relativ kurzer Zeit bringst, dann bekommst du sicher eins.

Ich lege gegen alle Bußgeldbescheide die ich wegen Geschwindigkeitsübertretungen mit dem Motorrad bekomme Einspruch ein.
Das war bis jetzt so 3-4 mal der Fall und ich fahre schon eine lange Zeit Motorrad, es waren auch keine gravierenden Verstöße, sondern immer so zwischen 10-20 km/h.

Ausser einmal und da warns 22 km/h nach Abzug (hätte nen Punkt gegeben) und in diesem Fall stellte die Polizistin einen Antrag auf Fahrtenbuch beim zuständigen Landratsamt.
Dieser Antrag wurde vom Landratsamt abgelehnt und ich bekam eine Nachricht, dass wenn ich ähnliche Sachen in nächster Zeit bringe, ich durchaus zu einem Fahrtenbuch verdonnert werden kann.

Es wurden alle Bußgeldverfahren eingestellt und ich habe kein einziges mal was bezahlt, ich habe auch nie bestritten gefahren zu sein, sondern nur geschrieben - ich weiß nicht mehr wer zu diesem Zeitpunkt das Krad geführt hat, mehr nicht.

Es können von mir aus die aufrechten Cowboys die Strafe zahlen, ich nütze halt bestehendes Recht, dass mir auch zusteht.

Servus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Ausser einmal und da warns 22 km/h nach Abzug (hätte nen Punkt gegeben) und in diesem Fall stellte die Polizistin einen Antrag auf Fahrtenbuch beim zuständigen Landratsamt.
Dieser Antrag wurde vom Landratsamt abgelehnt und ich bekam eine Nachricht, dass wenn ich ähnliche Sachen in nächster Zeit bringe, ich durchaus zu einem Fahrtenbuch verdonnert werden kann.

Mein Kumpel wurde nachdem er mit mit dem Motorrad außerorts angeblich mit 26km/h zu schnell geblitzt wurde beim ersten Mal gleich zum führen eines Fahrtenbuchs verdonnert.

Zitat:

Original geschrieben von cc307

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Mein Kumpel wurde nachdem er mit mit dem Motorrad außerorts angeblich mit 26km/h zu schnell geblitzt wurde beim ersten Mal gleich zum führen eines Fahrtenbuchs verdonnert.

Wie wäre es erstmal mit Rechtsmittel einlegen?

Geblitzt, ok kann jeden mal passieren. Aber wenn man den ganzen Scheiss so liest der dann folgt, erklært eigendlich warum wir Motorradfahrer so einen schlechten Ruf haben. Danke! Hier treffen sich gerade die Richtigen. Da schreibt der eine das er sich extra ne Sturmhaube kaufte damit man ihn nicht erkennt. Das zeigt deutlich das er nicht vor hat nach Vorschrift zu fahren. Solche Typen gehøren ueber die IP ermittelt, aufgesucht, Motorrad und Fuehrerschein verbrannt. 

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Zitat:

Wie wäre es denn einfach zu den Irrtümern zu stehen und die Konsequenzen zu tragen.

Es tut mir leid, aber das ewige Gejammer "Ohje ich war zu schnell", ich wurde geblitzt kostet Fahrverbot oder was auch immer´"

Zitat:

Zitat:

Mit welcher Begründung? 😕

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Zitat:

Wie wäre es denn einfach zu den Irrtümern zu stehen und die Konsequenzen zu tragen.
Es tut mir leid, aber das ewige Gejammer "Ohje ich war zu schnell", ich wurde geblitzt kostet Fahrverbot oder was auch immer´"

Es geht ja nicht darum nicht dazu zu stehen, nur nach einer Übertretung ein Fahrtenbuch find ich echt witzlos... Naja, einfach einen guten Anwalt haben und läuft. Am besten einfach wegfahren bei Messung mit Anhalten, ohne Kennzeichen wird sowieso schon gefahren. Sturmhaube zu tragen gehört zum Standardrepertoire, natürlich wird alles aufgenommen und auf yt gestellt.

*sarcasm_off1*

Das ist genau der Grund warum jeder denkt Motorradfahrer wären ALLES bekloppte Raser

Zitat:

Am besten einfach wegfahren bei Messung mit Anhalten, ohne Kennzeichen wird sowieso schon gefahren.

Du glaubst, auf solche Eventualitäten ist die Polizei bei derartigen Kontrollen nicht vorbereitet? 😰

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Mit welcher Begründung? 😕

Geht mir wie gesagt nur um das Fahrtenbuch wenn jemand nicht die Eier hat dazu zu stehen.

Für die Begründung wäre der Anwalt zuständig 😉

Zitat:

Zitat:

Am besten einfach wegfahren bei Messung mit Anhalten, ohne Kennzeichen wird sowieso schon gefahren.
Du glaubst, auf solche Eventualitäten ist die Polizei bei derartigen Kontrollen nicht vorbereitet? 😰

Hast du etwa nicht den ganzen Post gelesen? Dann wüsstest du dass ich sowas garantiert nicht mache....

Zitat:

Dann wüsstest du dass ich sowas garantiert nicht mache....

Das habe ich dir ja auch

nicht

unterstellt...

Zitat:

Zitat:

Dann wüsstest du dass ich sowas garantiert nicht mache....
Das habe ich dir ja auch nicht unterstellt...

Okay, denn ICH glaube durchaus dass es für sowas Vorkehrungen gibt ....

Deine Antwort